Nu endlich doch

• Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Soooo, da bin ich wieder.

Hmm also ich bin grad am Grübeln. Jetzt waren nur noch zwei Mädels bei den Pflegis. Ich weiß nun nicht, ob ich Oskar eine Zuckerpuppe holen soll oder doch noch nach nem Kater Ausschau halten soll. Auf der einen Seite hab ich Angst, dass je mehr Zeit vergeht die Zusammenführung schwieriger wird, auf der anderen Seite hab ich Angst, dass wenn es die m/w-Kombi ist es dann mehr Stress gibt als bei ner Männer-WG. 😳

Anbei noch zwei Bildchen vom Süßen. :pink-heart:

Anhänge

• Ozzy1.jpg
    Ozzy1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 71
  • Ozzy2.jpg
    Ozzy2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 225
A

Werbung

Hi Malina,

er ist ein echter Süßknopf 🙂

52481d1380897823-nu-endlich-doch-ozzy2.jpg

Da ja jetzt leider Kittenzeit, wird es ganz sicher in einem Tierheim/einer Pflegestelle in Eurer Nähe noch Jungkater geben.
Deshalb würde ich nach einem Kater suchen.

Ja, einen Kater für diesen hübschen Kater.
Katze und Kater kann gutgehen, aber die Chancen stehen besser, dass sich zwei Kater auf Dauer besser verstehen und angesichts überfüllter TS-Orgas sollte es doch nicht schwer sein einen geeigneten Kumpel zu finden. Auch hier im Forum.

Hab vorhin nen Anruf bekommen, dass jemand 12 Wochen alte Kitten abgibt. Ja nee is klaar, nicht entwurmt. 🙄 TH von außerhalb hat angerufen, die haben eine 1-Jährige Maus da, die leider schon geworfen hat. Die Kitten sind seit Wochen wegweg und sie kümmert sich rüüührend um alle anderen Katzen, wäre super sozial. Hmmm ich muß sagen, ich überlege grad ob ich nicht mal hinfahre.
Oder denkt ihr, es wäre nicht sooo arg schlimm mit der Zusammenführung wenn das noch bisserl dauert???? Hab sooo Schiß, dass hier dann Blut spritzt.:stumm:

PS: Danke für das Kompliment, habs ihm weitergegeben und er hat "Maaaooo" gesagt. Denke mal er fühlt sich geschmeichelt. *grins*

Wen willst Du denn da zusammenführen?
Doch nicht die einjährige Katze, oder???

Du bist zurecht unsicher eine Katze zu einem Kater zu setzen und nun soll es auch noch eine einjährige Katze werden?

Dein Kater braucht keine "Muddi" (nicht auf das Alter, sondern auf das Verhalten bezogen) die ihn betüddelt, sondern einen passend rauflustigen Partner.

Und den findest du am gesichertesten in einem gleichaltrigen Kater.
Und der sollte eigentlich zu Hauf zu finden sein. Da muss man nun wirklich nicht auf die "naja geht gerade so"-Ausweichsmöglichkeit zurück greifen.

Und das solltest du auch nicht, wenn du nicht irgendwann mit drei Katzen da sitzen möchtest.

Was ist eigentlich an einer fehlenden Entwurmung so schlimm? Die eben "anzufordern" sollte ja das kleinste Übel sein.

Werbung:
Naja ich weiß nicht... Wenn der 12w alte Kater, dann würd ich den am Sonntag holen und Dienstag hab ich frei, da könnte er zum entwurmen. Würde denn 12Wochen und ca. 17 Wochen passen vom Altersabstand her?

Ich bin Euch wirklich dankbar für Eure Denkanstöße.

Das passt sicher besser als eine einjährige Katze.😉

Sag mal, kannst Du den wirklich keinen Kater im TS finden.
Neben dem Entwurmen hätte ich bei Abgabe von "privat" eben auch Bedenken, dass der Dir was einschleppt. Da solltest Du den Neuzugang schon testen lassen.

Du hast Recht. Eigentlich ( wie ich dieses Wort hasse 😀 ) wollte ich schon ein Tier aus dem TH/TS. Ich denke mal, er ist jetzt ja noch nicht sooo lange da, da wird er sicher auch noch auf Mr.Right warten können. Dienstag hab ich frei, da werd ich auch wieder hier im TH reinschauen. Ich will alles richtig machen und verrenne mich schnell. 🙄
Dazu kommen soooo viele Meinungen von anderen, die einem als das non plus ultra angepriesen werden.

Grrrrr... Ich könnte ihn grad auf den Mond schießen. Er springt dauernd die Türrahmen hoch und in der Küche an der Wand wo ein Wandtattoo ist.😡 Lieg grad im Bett und er springt quasi unter die Decke und zwickt mich ins Bein. Wo ist grad mein lieber Kater hin? ???:sad: Ist grad voll anti der Oskar.

Der ist nicht anti ... der ist ein Kitten. 😉

Da geht's wohl jemanden eindeutig besser und fängt nun an sich völlig normal zu verhalten.
Willkommen im Leben mit einem Kitten. 😉

Das wird nicht besser, aber es verlagert sich. Zumindest wird sich seine Aufmerksamkeit mehr auf den Neuzugang richten, sobald dieser da ist.
Da werden deine Füße dann fix uninteressant. ^^

Werbung:
Grrrrr... Ich könnte ihn grad auf den Mond schießen. Er springt dauernd die Türrahmen hoch und in der Küche an der Wand wo ein Wandtattoo ist.😡 Lieg grad im Bett und er springt quasi unter die Decke und zwickt mich ins Bein. Wo ist grad mein lieber Kater hin? ???:sad: Ist grad voll anti der Oskar.

Malina, Dein Kater benimmt sich ganz normal, der ist nicht anti und auch nicht weniger lieb.
Kitten sind wie Kinder, Du wirst die náchsten 2 Jahre ordenlich Leben in der Bude haben. Darauf solltest Du Dich einstellen.
Die meinen das nicht böse, sondern das ist das normale Endecken der Welt. Freue Dich, dass Du ein aktives, gesundes Kitten hast und besorge ihm schnell einen geeigneten Katerkumpel, damit er seine Kindheit unbeschwert geniesen kann.

Grrrrr... Ich könnte ihn grad auf den Mond schießen. Er springt dauernd die Türrahmen hoch und in der Küche an der Wand wo ein Wandtattoo ist.😡 Lieg grad im Bett und er springt quasi unter die Decke und zwickt mich ins Bein.

Er ist jetzt offensichtlich ein gesundes, schmerzfreies Katerkind, das so sein kann, wie es wirklich ist.

Und diese Phase hält noch ca. 2-3 Jahre an und mit einem zweiten Katerchen wird es noch viel aufregender 😉

Wo ist grad mein lieber Kater hin? ???:sad:

Der Kater, der so lieb und sanft ist, wirst Du in 7-8 Jahren wiederbekommen 😀

Verfolge den Fred jetzt auch schon ne Zeit lang😕.

Dein Kater ist bumberl g´sund, verspielt und hat ein kindliches, sonniges Gemüt. Freu dich drüber anstatt zu schreiben "anti..."🙁.
Meine Arme und Hände sehen auch ab und an aus als hätte ich ne Rosenzucht, wenn mit dem Zwergi (jetzt knapp 1 Jahr) mal wieder die Gäule durchgehen und ich mich auf die Gankelei einlasse. Wo ist das Problem?

Sucht bitte nen gleichaltrigen Raufkumpel (Kater) für den Spatz mit ungefähr gleichem Charakter.

Ich hoffe er bekommt einen Raufkumpel endlich und das deine Wohnung dem jungen wilden reicht...

Huhuuu.Doch, er war anti und zwar weil er Dosenhuhn im Napf hatte, das mag er nicht. Hab ich an dem Abend noch raus gekriegt. So seine Attacken hat er ja immer wieder, das kenn ich schon. Ich war heut früh mir das Katerchen anschauen. Und ich hab es nicht mitgenommen. Einfach aus dem Grund, weil es überhaupt nicht gesund aussah. Die Äuglein verschmiert und war nur am Niesen. :sad: Dienstag hab ich ja frei und da bin ich gleich um 9 im TH.
Wir basteln grad ein Fummelbrett, bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Welche Leckerchen könnt ich da rein machen? Er geht ja an kein TroFu ran.

Werbung:
Oh ist das grad spannend. Ich hatte heute eher Feierabend und bin natürlich sofort ins TH gefahren. Vor mir ging ein älteres Ehepaar mit ner Transportbox rein. Dachte schon, sie wollten sich ne Katze holen. Aaaaber nein da saß was kleines rotes drin. Sind zusammen ins Katzenhaus und da sagten sie der Mitarbeiterin, dass sie gesehen haben wie jemand drei kleine Mietzen ausgesetzt hat. Die waren erst mal umhergestromert, aber sie haben sie angelockt. Sie konnten ein Mädel einfangen, die anderen waren schneller. Ein Katerchen ist wohl ganz sicher dabei, der Mann hatte ihn schon auf dem Arm. Sie werden versuchen, die anderen beiden auch noch zu kriegen und dann bringen sie die auch ins TH uuund die werden mich umgehend anrufen. Alles schon geklärt. 😀 Leider war es dort auch so, dass ein Raum mit Katzen komplett zum Quarantäneraum wurde da ein Fip-Fall aufgetreten ist und die Katze in diesem Raum wohl auch gestorben ist. Das ist der Raum, wo die kleinen wilden Katzen drin sind. In dem anderen (normalen) Quarantäneraum ist die rote Mietz gebracht worden und da saß ein kleines schwarzes Katzenmädel, das ein trauriges Los gezogen hatte. Die arme Maus war 4 Tage lang in einem Karton ohne Wasser und Futter. Eigendlich müßte sie tot sein. Sie haben sie schon ganz gut wieder gepäppelt, aber dieser Blick von ihr sprach Bände. Gott, ich krieg noch jetzt Gänsehaut. Ich kann das gar nich beschreiben, WIE traurig und verängstigt sie geschaut hat. Wie grauenvoll können Menschen nur sein? Weiter unten saß ein wuuunderschöner riiieeesengroßer Kater, der ein echter Kampfschmuser ist. Hat immer wieder KOntakt zu mir gesucht und wollte durchs Gitter gekrault werden. :pink-heart: Jetzt warte ich natürlich auf den ersehnten Anruf. Und dann muß er natürlich erst noch getestet werden, entwurmt ect, das volle Programm. Trotzdem orientier ich mich natürlich in viele andere Richtungen weiterhin. 😎

Oskar hat heute von mir aus dem Fressnapf so ein Papp-Kratzbrett bekommen und fährt VOLL drauf ab. Und er hat neue Tischtennisbälle bekommen und lecker Futter und ne neue Federangel. :grin: Ich liebe den Knopf so sehr. :pink-heart: Und ich freue mich schon, ihn mit einem Kumpel spielen zu sehen. Als ich nach dem TH in mein Auto stieg saß ein Marienkäferchen auf meinem Lenkrad. Ob das ein Zeichen ist??? 😳 Ich hoffe es...

Das klingt super.
Ich hibbel schon ne weile bei dir mit😉
Daumen sind gedrückt

Wie sieht es denn bei euch aktuell aus? Hat sich in eurem TH was ergeben? Ich denke, der kleine Mann ist wirklich lange genug allein gewesen, da zählt doch jeder Tag. Hier im Forum gibt es auch jede Menge altersmäßig passende Kitten. In erster Linie soll der neue Kater doch zu Oskar passen, meinst du nicht?

Morgen holen wir einen ganz lieben Schnuckel zu uns. Er ist ca. 14 Wochen alt und passt super zu Oskar's Charakter. Er wurde von einer Familie abgeben weil das Kind allergisch reagiert hat. Er heißt Gonzo. Nun ja, am Namen können wir ja noch arbeiten. * grins * Ich melde mich sobald es news gibt. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben