Nu endlich doch

• Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, Glück gehabt, es war nicht unser Katerchen, was gesucht wurde. 😀

Inzwischen hat er auch einen Namen: Oskar. :pink-heart: Letztendlich haben wir ausgelost. Ich finde nach wie vor "Caruso" wunderschön, aber mit seinem jetzigen Namenkomm ichauch gut klar. 😎

Oskar ist seeehr auf meine Große fixiert. Zu mir kommt er eig. gaaanz ganz selten Mal, aber sobald die Große zu Hause ist wird sie umgarnt und bekuschelt... so ein Schleimer... *grins* Und nüscht von wegen "da is die Mutti am Abend nicht so alleine". Oskar merkt sofort wenn die Große sich bettfertig macht und huscht schon mal in ihr Zimmer. Und hat er es doch verpaßt setzt er sich so lange vor ihre Tür und miaaauuut bis die Tür auf magische Weise auf geht und zack ist er drin. Wir haben ihm jetzt nen Karton mit Kuscheldecke drauf vor ihr Bett gestellt, da schläft er dann immer.

Ansonsten ist er echt toootal ruhig, spielt nur ab und zu mal und liegt dann wieder da. Ich denke mal er braucht noch ein bischen, um sich ganz einzugewöhnen. Er frißt nicht soo viel, zwischen 2 und 3 EL Nassfutter am Tag, mehr sind es nicht. Habe ihn vor zwei Tagen mal gewogen, da waren es 1240g. Er ist jetzt geschätzte 14 Wochen alt. Schaut schon ganz schön mager aus, man spürt jede Rippe und jeden Wirbel... *grusel*

Fressen: Oskar frißt wenn dann eh nur Nassfutter. So den Böörner hab ich noch nicht gefunden. Heute früh hatte er so nen Beutel von Leonardo mit Gelee bekommen, da hat er dann doch mal reingehauen - für seine Verhältnisse. 🙄 Schätze mal war so 2 EL binnen 5 Minuten. Ich hab manchmal das Gefühl, er kann das mit den Zähnen so nicht richtig kauen, keine Ahnung. Stellt sich manchmal bisserl deppert an und das Fressen rutscht an der Seite wieder raus.

Am WE fahren wir 1,5h zu eine Pflegefamilie, die ca. 9-10 Wochen alte Kitten vom TH aufgenommen haben. Die Kleinen wurden mit 5 Wochen ein einem Karton ainfach ausgesetzt. 😡 War gestern in einem anderen TH, da war außer einer halbblinden alten Katze nur ein 6 Wochen alter Knirps. Der war zwar einfach nur Zucker, aaaber definitiv zu jung.

Ich hoffe, am WE hat er dann endlich nen Kumpel hier. Werde natürlich weiter Bericht erstatten...

LG, Malina

Anhänge

• 20130918_181308.jpg
    20130918_181308.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 116
  • 20130916_171230.jpg
    20130916_171230.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist denn sonst alles in Ordnung mit ihm? Wurde er gesundheitlich mal durchgecheckt?

Er sieht wirklich bissl mager aus. Das wenige fressen und dass er eher ruhig als aktiv ist, lässt mich da aufhorchen.
Nicht, dass er da an was rumbrütet?

Ist denn sonst alles in Ordnung mit ihm? Wurde er gesundheitlich mal durchgecheckt?

Er sieht wirklich bissl mager aus. Das wenige fressen und dass er eher ruhig als aktiv ist, lässt mich da aufhorchen.
Nicht, dass er da an was rumbrütet?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Wenn ich daran denke, dass meine Kater kaum älter sind (am 23.05. geboren) und dass sie am Tag zusammen 800 g fressen...

Ansonsten ist er echt toootal ruhig, spielt nur ab und zu mal und liegt dann wieder da.

Das Verhalten ist m. E.nicht normal. Kitten sollten sehr aufgeweckt sein.

Fressen: Oskar frißt wenn dann eh nur Nassfutter. So den Böörner hab ich noch nicht gefunden. Heute früh hatte er so nen Beutel von Leonardo mit Gelee bekommen, da hat er dann doch mal reingehauen - für seine Verhältnisse. 🙄 Schätze mal war so 2 EL binnen 5 Minuten. Ich hab manchmal das Gefühl, er kann das mit den Zähnen so nicht richtig kauen, keine Ahnung. Stellt sich manchmal bisserl deppert an und das Fressen rutscht an der Seite wieder raus.

Hat er evt eine verletzung am oder im Maul?

Normalerweise sind Kitten kleine Fressmachinen.

Ich war ja am Samstag mit ihm in der Klinik. Der Arzt hat ihn sich angesehen, Augen, Ohren, Mäulchen, abgetastet ect. und gesagt er machen einen fitten Eindruck. Er schläft viel, zwischendurch spielt er auch mal was. Am liebsten mit der Ball-Bahn oder ich lass was in ner Wasserschüssel schwimmen.
Jetzt hat er sich grad im Schlafzimemr auf die Fensterbank gelegt, da will ich ihn nicht wieder stören, aber ich werde ihn nachher noch mal mal wiegen.

Der Doc sagte, dass er evtl. einfach nur noch bisserl Eingewöhnungszeit braucht.

Frodo+sam: wieviel wiegen Deine zwei Racker????

Zuletzt bearbeitet:
ok also jetzt hat er 1180g, hat also abgenommen... 🙁

Werbung:
Frodo+sam: wieviel wiegen Deine zwei Racker????

Puh, wusste ich jetzt nicht genau, habe mich also jetzt gerade mit Kater und ohne Kater auf die Waage gestellt. Wiegen beide ca. 2.000 g. Kann paar Gramm mehr oder weniger sein, weil Personenwaage. Allein bleiben sie nicht sitzen 😉

Eingezogen sind sie mit 10 Wochen und wogen damals 626 g bzw. 865 g. Das war am 03.08.

Du, ich mach mir richtig Sorgen um deinen Zwerg. Er ist ja auch evtl. noch gar nicht geimpft und entwurmt. Kotprobe kann man wahrscheinlich vergessen bei der geringen Nahrungsaufnahme. Machte der TA in der TK auf dich einen kompetenten Eindruck? Es gibt im Forum auch eine TA-Liste.

Hab ihn mit meiner Küchenwaage gewogen.😳
Doch, entwurmt ist er. Das ist hier eine Tierklinik. Ja der machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Oskar hat eben wieder gefuttert. Wieviel fressen Deine so pro Mahlzeit ungefähr?

Kurzer Nachtrag: Ich hab überlegt, ihm morgen mal Hühnerherzen zu holen. Die tiefgekühlten im Supermarkt... Beim Metzger haben sie die nicht. Kann ich die ihm roh geben oder eher kochen????

Wieviel fressen Deine so pro Mahlzeit ungefähr?

Sie bekommen 4-5 mal am Tag ihre Näpfe gefüllt und fressen über den Tag verteilt die 800 g zusammen. Detailierter kann ich es dir nicht sagen.

Im Lidl gibt es frische Herzen in der Kühltheke (400 g für 1,19 Euro). Ich glaube aber nicht, dass die Herzen es richten werden, da ich vermute, dass du ohnehin schon mehrere Futtermarken probiert hast.

Ja hab ich....

Ich habe eben Nassfutter und etwas Geflügelfleischwurst püriert. Er hat ganz eifrig geschlabbert. Ist zwar nicht alles weg aber er hat gut gefressen. Vielleicht mag er lieber Pampe? Oder er jann das so halt besser futtern.

Werd morgen wohl in den Lidl fahren. :grin:

Werbung:
Vielleicht zahnt er gerade? Oder er ist jünger?
Abnehmen ist auf jeden Fall nicht gut.

Ich habe einen BKH-Kater und der ist mit 20 Wochen über 3kg. Gut, ist ein Brite, aber zurzeit schlank und frisst wie ein Mähdrescher :grin:

Dann auch nochmal hier:

Wurde auch Fieber gemessen?

Insbesondere vor einer Vergesellschaftung sollten beide Tiere augenscheinlich gesund, grundimmunisiert und auf FIV & FeLV getestet sein.

3 Kotproben auch auf Giardien untersuchen lassen.

Nochmal:

Wie lange war er im TH?
Wie sah die Quarantäne aus?

Er hat ein bissi Augenausfluß auf den Bildern.

Bitte nicht einfach 2 Tiere zusammensetzen, auch nicht mal eben kurz zusammenlassen!

Und es macht keinen Sinn, wenn Du für jedes Unterthema einen eigenen Strang eröffnest.

Ich steig langsam nicht mehr durch. Gestern Abend hatte er also dann doch gefressen. Heute fragst du in einem anderen Thread wieder nach, warum Oskar wohl nicht gut frisst. 😕

Er liegt weiter eher herum, was NICHT normal ist. Kitten sind aufgeweckt und toben herum. Das tat sogar Leonard, als ich ihn mickrig und verwurmt sowie mit Giardien zu mir holte. Eine Tierkommunikation wird dir da auch nicht helfen, die du ja auch angefragt hattest.

Nochmal: TIERARZT MIT KATER, da Zustand nicht normal! Heute Tierarzt. Warum tust du das nicht?

Hi!
Ich würd auch nochmal zum Tierarzt, und ich würd ihm vllt mal etwas Katzenmilch aufs fressen geben, oder auch etwas Aufzuchtsmilch. Damit er etwas zunimmt.

Er war genau eine Woche im TH und diese Woche in Quarantäne. Das ist ein Raum wo alles Käfige sind und die Katzen einzeln darin sind.

Ja, er hat das gestern geschlabbert, aber nicht viel, dafür aber zügig und nicht hier und da mal ein bischen genascht.

Fieber hat er nicht, das mit den Augen ist normal sagt der TA, ist auch nichts flüssiges, die Nase läuft auch nicht.

Morgen früh fahre ich mit ihm zu TA, ich habe bis eben gearbeitet. Meine Große sagte, er habe gierig gefressen, als sie ihm frisches NaFu reingetan hat. Habe eben nachgesehen, er scheint es auf das Gelee abgesehen zu haben. Das bestätigt auch meinen Verdacht, dass er Zähnchen bekommt.

Was kostet diese Kotuntersuchung und das Blutbild so im Schnitt???

Hab ihm heute früh noch vor der Arbeit von Gimppet diese Vitaminpaste geholt. So hat er sie nicht gefressen (dabei heißt es doch die wären so wild drauf), aber ich hab sie mit unters kleingemachte NaFu getan.

Schatzkiste: Wenn es speziell um das Thema "nicht fresen" geht lesen es User in dem anderen Fred eher als in diesem hier... ;-) Daher hab ich mich da mit eingeklingt...

Werbung:
Gut, das du Morgen zum Tierarzt fährst.
Könnte beides zusammen zwischen 100-200 Euro kosten. Je nachdem, wie abgerechnet wird. Hattest du denn über drei Tage Kot gesammelt?

Ich hatte fürs große Kotprofil und großes BB (noch ohne Antibiogramm) mit Blutentnahme und allgemeine Untersuchung sowie Auswertung, Porto und Verpackung (musste verschickt werden) 116 Euro bezahlt. Absolut okay!

Untersuchung dann speziell Pankreasinsuffizienz mit Blutentnahme etc. :
109,29 Euro.

Das soll dich aber nun bitte nicht erschrecken oder davon abhalten! Das hoff ich doch.

Nein das schreckt mich nicht ab... Ich sehe es ja, dass es wichtig ist. 😉
Kot habe ich gesammelt. Hoffe das ist okay wenns in Beutelchen ist und nicht in sterilen Gefäßen.
Hab immer mehr den Verdacht, dass es die Zähne sind. Hab ihn vorhin beim fressen und trinken von der Seite beobachtet. Komisch waren so Geräusche wie vom trofu obwohl er nafu gefressen hat. So ein knirschen. Und hab gesehen dass er nicht richtig trinkt sondern das Mäulchen rein tunkt und dann ableckt.
Bin gleich um 9Uhr dort und total gespannt. Wobei er seit heute Abend echt tiefenrentspannt ist, liegt ganz ausgestreckt auf dem Sessel und hat vorhin tatsächlich gespielt.

Ich drück fest die Daumen und werde an euch denken! Hoffentlich gibt es dann Klarheit, so kann es ja nicht weitergehen.

Sooo, bin zurück. Zähnchen sehen gut aus, ein paar sind im Durchbruch. Kot war auch gut. Im Blut hat sich gezeigt, dass er sich mit irgendeiner Entzündung abmüht.zudem eine gaaaanz leichte Unterzuckerung. Er hat ein AB Depot und Glukose bekommen.Impfen und noch mal Entwurmen kommt später wenn er wieder fit ist.

Melde mich nachher nochmal, muss fix Essen machen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben