Nu endlich doch

  • Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Wie war das? Einfach lächeln, Du kannst sie nicht alle töten.... 😀
 
A

Werbung

Ich wirke zu überzeugt von dem, was ich tue, als dass mir da noch einer doof kommt.

Ich glaube, so ist das bei mir mittlerweile auch. Am Anfang war ich vielleicht selber manchmal noch ein wenig unsicher. Aber mittlerweile wissen alle, dass ich mich wirklich sehr gut informiert habe und weiß, wovon ich rede.
 
Morgen fahr ich mit den Kindern ins TH... :grin: Nuuur mal so zum ausgiebigem Kuscheln, nicht dass doch jemand von uns allergisch ist. Aber eigendlich zum kuscheln und schmusen und schauen, ob nicht vieleicht schon jetzt da jemand auf uns wartet...

Wir haben gestern das Coshida-Streu im Lidl gekauft, nachdem es hier von vielen Foris gelobt wurde. Wollte gestern noch 2 Klöchen kaufen (das dritte dann später, ich denke mal, zwei reichen bei Kitten aus, oder???) und war total überfordert, was die Größe angeht. Die Fressnapf-Verkäuferin war wirklich sehr kompetent und hat uns gut beraten. Sie sagte, man könne auch Haubeklos nehmen und die Klappe rausmachen, das wäre wohl bei Stehpinklern gut. Aber man weiß ja nie, was man so "bekommt" als Ü-Päckchen. 😀

Macht sowas hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/kunststoff/fressnapf/353649 Sinn? Wir bräuchten ja dann zwei davon... Oder sind je zwei Näpfe plus Unterlage einfacher zu handeln?

Wären zwei hiervon http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/234163 gut für den Anfang??? Wobei mir sowas hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/15029 auch super gefällt... Der Deckenspanner soll ja dann später dazukommen.

Sind solche http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/1387 Bürsten gut für Kitten????

LG, Malina
 
Ursprünglich wollte ich zwei große Katzen, da ich der Meinung war, dass diese ja dann schon vom Wesen her gefestigt seien und das gut wäre. Aber mir wurde nun schon mehrfach ans Herz gelegt, doch lieber Katzenkinder zu nehmen, da die großen Katzen dann meist doch lieber ihre Ruhe wollen und die Kleinen mehr toben - was z.Bsp. gerade bei der Kleinen (5) besser ins Profil passt.

Eig. wollte ich schon heute hin, aber die haben nur bis 15 Uhr auf. Mini schläft noch, die Große ist mit der Oma im Skatepark. Morgen früh steht nur ein Arzttermin an und dann hat das TH von 13-16 Uhr auf. 😀
 
Nö, hier mal 2 kinderliebe und erprobte 3jährige Schwestern:

Malibu

159.jpg




Hilary


179_3.jpg
 
Werbung:
Ursprünglich wollte ich zwei große Katzen, da ich der Meinung war, dass diese ja dann schon vom Wesen her gefestigt seien und das gut wäre. Aber mir wurde nun schon mehrfach ans Herz gelegt, doch lieber Katzenkinder zu nehmen, da die großen Katzen dann meist doch lieber ihre Ruhe wollen und die Kleinen mehr toben - was z.Bsp. gerade bei der Kleinen (5) besser ins Profil passt.

So reizend Kitten auch sind, es ist auch Stress, das kann ich dir sagen. Die kleinen Fellmonster... :pink-heart:
Die Kitten toben wirklich den ganzen Tag, außer, wenn sie fressen und schlafen. Daraus könnte evtl. eine Enttäuschung bei deinen Kindern entstehen - weiß jetzt nicht, wie alt deine Große ist - denn sie toben und spielen mehr miteinander als mit uns. Sie müssen auch noch lernen, ihre wirklich spitzen Babykrallen beim Spiel mit uns felllosen Menschen dosiert einzusetzen. Was ich damit sagen möchte: Falls deine Mädels sich schon intensiv mit den Kitten kuscheln und Bällchen spielen sehen, könnte das evtl. enttäuscht werden. Weiß nicht, wie andere Kitten so unterwegs sind, kenne ja nur unsere Rabauken.
Wir haben sie unglaublich lieb, aber es ist wie mit Kleinkindern 🙄

Vielleicht wäre ein Pärchen im Alter von 9-12 Monaten für euch eine bessere Wahl. Idealerweise werden sie gemeinsam vermittelt.
 
Laß die Finger von Kitten! Sie kratzen, beissen, klettern die Hosenbeine hoch...

Deine Kinder sind für Kitten noch zu klein, nimm erwachsene Tiere am besten von einer
Ps, da können die Tiere gut eingeschätzt werden.
 
Morgen Mittag fahren wir ins TH, mal sehen was sich da so ergibt... :pink-heart: Meißt ist es ja so, dass die Katzen sich den Menschen aussuchen oder wie? Mal sehen, ob uns jemand will....
 
Nö, nicht unbedingt.

Die Katzen sind evt. nur weniger schüchtern bei Fremden.

Andere trauen sich vielleicht nur nicht so.
 
Ich möchte Euch vom Besuch gestern berichten.

Es war ein wuuunderschöner Nachmittag. Als erstes waren wir bei den Kleinen. Die sind so 14 Wochen und aufwärts, mit der Mama. Ein Kleines kam immr und immer wieder zu meiner Großen. Hat immer wieder mit dem Näschen angestupst und sich in die Hand gekuschelt. :pink-heart:
Dann sind wir zu den anderen Katzen. Wir hatten vor ein paar Wochen hier den Fall im Ort, dass jemand auf einem Kaufhausparkplatz eine Transportbox mit 2 Katzen (eine davon hochtragend) bei 40°C ausgesetzt hat. :wow:😡 Die trächtige Katze hatte inzwischen ihre Babys bekommen, die sind nun alle weg und sie ist noch im TH. Es ist eine wuuunderschöne Schildplatt. Nur leider ist sie seitdem total traumatisiert. :reallysad: Sie läßt KEINEN an sich ran, rennt sofort weg und faucht ganz arg. Meine Kleine hat sie lange beobachtet. PLötzlich stand sie auf, ging mit einem Bällchen zu ihr, legte ihn neben die Katze, drehte sich um und ging wieder. Die Katze blieb liegen. 😱 Das amchte sie ein paar Mal, später dann mit Leckerlies. Und plötzlich fing die Katze an, die Leckerlies dann aus dem Gras zu fressen. Als wir gingen haben wir abgemacht, dass wir nun öfter kommen, vieleicht kann meine Kleine der Katze die Angst vor den Menschen ja nehmen. Es war auf jeden Fall seeehr ungewöhnlich und schon ein bischen "magisch". Kann man schlecht beschreiben.
Ein 10-monatiger kleiner roter Kater war auch da, der hat es mir total angetan. :pink-heart: Ich saß mit der Pflegerin am Boden und da kam der Kleine zwischen uns durch und pupste erst mal kräftig. 😱 Daraufhin wurde er spontan auf den Namen "Pupsie" getauft. *lach*

Ich muss sagen, die Kleine ist unheimlich sensibel mit den Fellnasen umgegangen, das hätte ich SO nicht vermutet. Zum Glück hat auch niemand Ausschlag bekommen so dass es jetzt in die heiße Phase geht mit den Anschaffungen. Und zu den Herbstferien hin kommen dann zwei Matzen zu uns. WER es nun letztendlich wird wird sich zeigen. Wenn Pupsie und der Krümel ein zu Hause finden sind wir froh, es gibt auch später noch gaaanz sicher Katzen, die ein Obdach brauchen. 😉

LG, Malina
 
Werbung:
Laß die Finger von Kitten! Sie kratzen, beissen, klettern die Hosenbeine hoch...

Deine Kinder sind für Kitten noch zu klein, nimm erwachsene Tiere am besten von einer
Ps, da können die Tiere gut eingeschätzt werden.

Ich habe bislang 3 Kitten aufgezogen, keines der Katerchen hat je gebissen, gekratzt oder ist Beine hochgeklettert.
Was aber natürlich nicht gegen eine erwachsene Mieze spricht 😉.
 
Hallo Malina,

Als wir gingen haben wir abgemacht, dass wir nun öfter kommen, vieleicht kann meine Kleine der Katze die Angst vor den Menschen ja nehmen. Es war auf jeden Fall seeehr ungewöhnlich und schon ein bischen "magisch". Kann man schlecht beschreiben.

das ist eine tolle Idee und ich finde es schön, daß die Tierheimmitarbeiter damit auch einverstanden sind.

Und wer weiß, wer sich bei Euren Besuchen in Eure Herzen stiehlt.... 🙂
 
Ich würde dir auch von Kitten abraten.

Wenn bei uns getobt wird dann interessiert es denen nicht, wer da gerade auf Couch und Sessel sitzt, oder wessen Füße gerade im Weg sind, da gehts dann drüber ohne Rücksicht auf Verluste. Und meine Katerbande hier ist zwischen 6 Monate und 1 3/4 Jahre alt + Emma 😉. Sie sind einfach noch sehr wild, aus Absicht kratzt und beißt keiner, aber es kann vorkommen, das Mensch einfach mal doof im Weg ist.

Empfehlen würde ich dir ein Kindererprobtes gefestigtes Pärchen.

Das heißt ja nicht das später nicht doch Kitten kommen können, wer sagt denn dass es auf ewig bei "nur" zweien bleiben wird :grin:
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Welches Alter die zwei letztendlich haben, wird sich zeigen. Ich tendiere zu ca. einjähren Fellnasen. Bis Oktober kann noch einiges "reinkommen" - leider.

Habe oft gelesen, dass gleichgeschlechtiges Gespann besser sei als ein "Pärchen". Macht das wirklich so einen großen Unterschied?

Meine Große hat angefangen, einen 1m hohen Kratzbaum/Schlafplatz zu bauen fürs KiZi, aber wir mußten quasi stoppen weil es echt zu teuer wäre. Allein das Sisalband würde 40 Euro kosten. Da kann man eig. schon was im Laden für kriegen. Also wurde aus den bereits 4m angeschafftem Sisal Kratzspielzeug gebastelt aus ner Klopapierrolle, Glöckchen, Backpapier und Sisal. Sie ist wirklich seeehr angetan und eifrig dabei. 😀

Unglaublich, wie sehr beide Kinder plötzlich aufräumen können und den Geschirrspüler einräumen ect. Hatte ja gesagt, dass die Katzen erst wirklich kommen können wenn sie ihren Mist selbstständig wegräumen, da ich nicht hinter den Katzen UND ihnen herräumen kann. :wow:

Namen: Jooaa, so ein Thema... Wollte schon immer einen Chester. Nur wüßte ich nichts was noch dazu paßt. Für Vorschläge (w/m) bin ich sehr dankbar. :grin:

LG, Malina
 
Hallo Malina,

über das Sisalspielzeug werden sich die Miezen echt freuen!
Bezüglich eines Kratzbaums solltet ihr nochmal drüber nachdenken, was der so können soll/muss. 1 m ist noch nicht wirklich hoch, Katzen schlafen gerne weit oben und haben den Überblick. Und die günstigen Teile, die es so im Fressnapf etc. zu kaufen gibt, sind super wackelig und schnell kaputt. Ich habe mir vor einem Jahr den Natural Home III bei bitiba (Tochterfirma von zooplus) im Angebot gekauft. Der sieht immer noch ganz ok aus, aber ich merke, dass meine Kater gerne mal bis zur Decke an der Sisalsäule hochklettern würden. Deshalb spare ich gerade auf einen Deckenspanner von petfun.
Ein paar Euro mehr zu investieren lohnt sich wirklich, da man sonst bald wieder einen neuen kaufen muss und am Ende noch mehr Geld ausgibt.

Liebe Grüße,
CleverCat
 
Werbung:
Ich hab bei zooplus den natural home IV gefunden und finde ihn nicht schlecht. Oh man es ist wirklich nicht einfach.
 
Der Natural Home III hatte mir so gut gefallen, weil es da eine ganz lange Säule gibt, an der die Katze sich beim Krallen schärfen komplett lang machen können.
Ich habe den damals aber auch für 57 € oder so bekommen, da fiel die Entscheidung etwas leichter.
Viele haben hier die Erfahrung gemacht, dass die Katzen Kratzbäume bevorzugen, die nicht so verbaut sind; also lieber weniger Elemente und dafür lange Säulen, an denen man sich strecken und auch mal hochklettern kann.
Für 150-200 € gibt es da auch schon schöne Sachen bei petfun (kannte ich damals noch gar nicht bzw. dachte ich, dass ich mir das eh nicht leisten kann udn hab gar nicht genauer geguckt 😀).
 
Ich hab bei zooplus den natural home IV gefunden und finde ihn nicht schlecht. Oh man es ist wirklich nicht einfach.

wir haben den bei uns.
Er steht am Fenster und wird gerne zum rausgucken benutzt.
Er ist recht stabil.
In der Höhle schläft Malino immer.
Und auf dem Boden recht oben Nalu, Macy und Merlin. Ganz oben selten jemand. Ist viel zu klein.
Und der Boden auf der Höhle wird eben von allen zum Rausgucken genutzt.

Dann haben wir noch einen von Gizinski. Ist wie Petfun.
Der wird hauptsächlich zum Schlafen genutzt. Er hat 4 Liegemulden. Schän gross und bequem.

Wenn der Natural Home mal hinüber ist gibt`s dann dort auch einen Petfun.
Man kan alles Waschen, das ist ein riiiiiesen Vorteil!
 
Petfun wäre schön, ist aber preislich nicht drin. Daher würde ich erst mal einen günstigeren nehmen wollen und dann weiter auf einen petfun sparen. Es soll ja jetzt zum Start nicht nur der eine werden, sondern zusätzlich noch zwei mittelhohe für Kinderzimmer und Schlafzimmer, uuund zusätzlich kommen ja noch die anderen Anschaffungen hinzu wie Klöchen, Transportbox ect. 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben