Nuckeln am Finger

• Themenstarter Themenstarter Feuerlucy
  • Beginndatum Beginndatum
habe ihr jetzt mal geschrieben
Mein Größtes Problem ist einfach nur mein Freund
Der hört so auf seine Mama und wenn die nein sagt sagt er auch nein
obwohl wir ne eigene Wohnung haben :grummel:

Habs gesehen in Beitrag. Schreib ihr aber mal besser ne PN (auf ihren Namen drauf dann private Nachricht schicken). Bevor der Thread dort untergeht.😉

A

Werbung

Ich hab ihr grade ne pn geschrieben aber sie ist ja nicht on leider
Meinste ich könnte meinen Freund mit den Bildern bestechen?
Die sind doch unwiederstehlich oder?

Ich hab ihr grade ne pn geschrieben aber sie ist ja nicht on leider
Meinste ich könnte meinen Freund mit den Bildern bestechen?
Die sind doch unwiederstehlich oder?

😉 Zeig sie ihm mal. Und rate ihm dazu. Denn der Hund oder wir können keine Katze ersetzen. Grad wenn sie so klein sind. Bei älteren Katzen muß es nicht sein, manche wollen lieber alleine bleiben oder akzeptieren keine andere.

Och wie süß die Bilder
Ich werd es ihm mal zeigen ich werd dann morgen mal berichten was er gesagt hat.
Meine kleine Maus sitzt auf meinem Schoß und guckt auch ob ich alles richtig schreiben 😀

Hab grad mal die Bilder erneuert. Meine waren ja alle weg 😳.

Werbung:
Welche Bilder?

wie herrlich meine kleine sitzt auf meinem Laptop und guckt sich die Bilder an so nach dem motto ich will auch nen Partner

hab sie grade gesehen echt so süß meinste das wird meinen Freund überzeugen das wir uns noch ne zweite kitte holen?

Gerade heute war ich mit einer Forine eine kleines Kätzchen besorgen als Spielkameraden für ihren kleinen Kater.

Die Forine hatte so ein schlechtes Gewissen, weil der Kleine imer am maunzen war, wenn sie zur Arbeit ist. Er war halt alleine... 🙁.

Erklär Deinem Freund mal, das die beiden sich dann miteinander beschäftigen und nicht mit der Wohnungseinrichtung und er Tapete...😉. Es gibt nichts schöneres als zwei Katzen beim Spielen zuzusehen. Man spürt richtig wie glücklich sie sind und das tut sooooooooo gut.

Ich würde nie wieder nur eine einzige Katze nehmen.

Werbung:
Wir haben jetzt seit zwei Wochen zwei Kitten. Wir wollten auch erst nur eine haben, durch dieses Forum haben wir uns jetzt eines besseren belehren lassen. Ich kann dir nicht sagen wie froh wir jetzt sind es so gemacht zu haben. Wen man die beiden spielen sieht, kuscheln und sich gegenseitig putzen. Wir könnten Ihnen den ganzen Tag zuschaun. :pink-heart:Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen so eine Kleine Maus alleine zu halten. Wenn ich weg gehe habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Sie sind nie allein. Also, nur Mut...

Hallo
Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er möchte auf gar keinen Fall eine zweite Katze. Weil wir ja auch noch den Hund und ein paar andere Tiere haben. Er hat mir keinen genauen Grund gesagt aber er meinte nein. Ich versuche ihn noch ein wenig zu bequatschen aber ich habe wenig hoffnung.
Drückt mir die Daumen das es doch klappt.
Liebe Grüße Feuerlucy

Wir haben jetzt seit zwei Wochen zwei Kitten. Wir wollten auch erst nur eine haben, durch dieses Forum haben wir uns jetzt eines besseren belehren lassen. Ich kann dir nicht sagen wie froh wir jetzt sind es so gemacht zu haben. Wen man die beiden spielen sieht, kuscheln und sich gegenseitig putzen. Wir könnten Ihnen den ganzen Tag zuschaun. :pink-heart:Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen so eine Kleine Maus alleine zu halten. Wenn ich weg gehe habe ich auch immer ein gutes Gefühl. Sie sind nie allein. Also, nur Mut...

das unterschreibe ich 100%!!!! bleibt das kleine denn drin oder darf es später mal raus? (sorry, wenn ich das überlesen habe)

Also ich habe ja nach mehreren Threads geschaut und viele gefunden. Ich habe sie alle auch mit Fotos meinem Freund gezeigt aber er ist nicht zu überzeugen. Sogar meine Mutter (hat auch 2 Katzen) hat versucht ihm ins Gewissen zu reden aber nichts hat etwas gebracht. Er meinte entweder bleibt die kleine alleine bei uns oder sie kommt ganz weg und das will ich auch nicht was meint ihr was kann ich noch machen um ihn zu überzeugen. Die kleine und der Hund kommen jetzt super miteinander klar. Wir lassen sie zwar noch nicht alleine in einem Raum aber wenn wir dabei sind ist alles super. Aber ein kleine Spielkamerad von der gleichen Art würde ihr glaube ich besser gefallen. Aber daraufhin meinte mein Freund dann müssten wir uns ja noch einen zweiten Hund holen damit Lucky nicht so alleine ist ( im prinzip hat er ja schon recht).
Ich weiß es langsam auch nicht mehr. Seine Schwester hat gestern auch ein Kätzchen bekommen und hat damit agumentiert das sie ja den ganzen Tag zu Hause ist. Dadurch hat sich mein Freund noch bestärkt gefühlt.
Naja ich werde es weiterhin versuchen (er hat noch nicht einmal darauf reagiert das ich gesagt habe das ich die Kosten ganz alleine trage für die beiden, der Hund ist ja seiner.).
Drückt mir die Daumen das es vielleicht doch noch klappt.
Liebe Grüße

Bussy an alle die mir geholfen haben
Isa

Werbung:
Ja, ja, die Männers.

Daumen sind gedrückt.😉

Also ich habe ja nach mehreren Threads geschaut und viele gefunden. Ich habe sie alle auch mit Fotos meinem Freund gezeigt aber er ist nicht zu überzeugen. Sogar meine Mutter (hat auch 2 Katzen) hat versucht ihm ins Gewissen zu reden aber nichts hat etwas gebracht. Er meinte entweder bleibt die kleine alleine bei uns oder sie kommt ganz weg und das will ich auch nicht was meint ihr was kann ich noch machen um ihn zu überzeugen. Die kleine und der Hund kommen jetzt super miteinander klar. Wir lassen sie zwar noch nicht alleine in einem Raum aber wenn wir dabei sind ist alles super. Aber ein kleine Spielkamerad von der gleichen Art würde ihr glaube ich besser gefallen. Aber daraufhin meinte mein Freund dann müssten wir uns ja noch einen zweiten Hund holen damit Lucky nicht so alleine ist ( im prinzip hat er ja schon recht).
Ich weiß es langsam auch nicht mehr. Seine Schwester hat gestern auch ein Kätzchen bekommen und hat damit agumentiert das sie ja den ganzen Tag zu Hause ist. Dadurch hat sich mein Freund noch bestärkt gefühlt.
Naja ich werde es weiterhin versuchen (er hat noch nicht einmal darauf reagiert das ich gesagt habe das ich die Kosten ganz alleine trage für die beiden, der Hund ist ja seiner.).
Drückt mir die Daumen das es vielleicht doch noch klappt.
Liebe Grüße

Bussy an alle die mir geholfen haben
Isa

Hallo Isa,

dass dein Freund nur auf "Mutti" hört find ich ja mal ganz erwachsen *hust* Ich würde mir von Schiegermama in spe verbitten ihre Nase in meine Beziehung zu stecken - da gäbs bei mir sonst Saures. Das geht sie ja auch nix an - ist ja schließlich euer Leben. :aetschbaetsch2:

Mich würde mal interessieren wie alt ihr zwei seid und wieviele Tiere (welche?) ihr habt und v.a. wie groß eure Wohnung ist.

Wir haben hier nämlich auf ca. 55qm 2ZKB 8 eigene Meerschweinchen plus 2 Notschweinchen als PS plus unsere 3 Fellpopos und das ist überhaupt kein Problem 🙂

Das Argument mit eurem Hund zieht im Übrigen nicht, da der euch als "Rudelmitglieder" anerkennt - Katzen sind da gaaaanz anders. Und ganz ehrlich würde ich mit mir auch nicht so umspringen lassen, wie er es da anscheinend grad bei dir macht. Diskutieren und keinen Konsens finden können ist ok - aber mir kommts grad irgendwie so vor als würde er dir was verbieten. *kopfschüttel* So geht man doch nicht mit seinem Partner um. Außerdem fände ich diese Drohung "Entweder eine oder keine." Auch schon etwas krass - sorry, ich kenn deinen Freund ja nicht - aber so würde ich nie mit mir umgehen lassen.

Liebe Grüße

Amelie

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gewalt einem Partner überzeugen nicht so gut, er sollte schon selbst von sich aus zu der Einsicht kommen.
Welche Argumente hat denn Dein Freund?

Mit Gewalt einem Partner überzeugen nicht so gut, er sollte schon selbst von sich aus zu der Einsicht kommen.
Welche Argumente hat denn Dein Freund?

Das hab ich auch nicht behauptet - ich finde nur sein Verhalten ihr gegenüber unangebracht und er geht anscheinend ziemlich über ihre Meinung und ihre Vorstellungen hinweg um ihr dann einfach seine aufzuzwingen. Die übliche Argumentation wird sein: Der Hund ist ja auch allein glücklich. Und: viele Leute halten "glückliche" Einzelkatzen etc. Wie immer halt *kopfschüttel* Für mich reine Ignoranz, denn schließlich hat sie ihm ja anscheinend erklärt und gezeigt, warum ein zweites Kitten so wichtig wäre...:dead: