Nüchtern bedeutet was?

  • Themenstarter Themenstarter Lância
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Im "Notfall" gibt es auch noch Nux vomica, das kann man,
wenn man ganz sicher gehen möchte, auch schon VOR
der Narkose ( und noch einmal danach ) geben.

Unsere Katzen haben danach noch nie erbrochen.

Und ICH auch nicht.


LG Juli06
 
A

Werbung

Ich kenne es so, dass Wasser und zwar wirklich nur reines Wasser getrunken werden darf.
 
Was eine Katze gefressen hat, kommt nach 6 Stunden auf normalem Weg wieder hinten raus. Deshalb reicht eine Zeit von 8-12 Stunden vor der OP aus, wo sie nichts fressen sollten. Trinken dürfen sie immer. So handhaben wir es in der Praxis.
Im übrigen kann eine Katze auch reinen Magensaft erbrechen, den sie aspirieren könnte. Das Erbrechen passiert meistens durch Unverträglichkeit des Narkosemittels.
 
uias waren aber viele antworten im nachhinein. alsi wir haben es so gehandhabt: er bekam ab 22uhr nix mehr und ab dann nur noch wasser, da der kleine mann immer sehr weng trinkt sagte der TA es sei wichtig und kein proble wenn er weiter wasser zu sich nimmt, nu nicht in rauen mengen.

und die op ist seit heute morgen 9.00uhr vorbei und der kleine racker schläft fein und hat bis ejtzt auch noch nicht erbrochen.

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
592
Justin2410
J
P
Antworten
3
Aufrufe
685
Nixda1
Nixda1
K
2
Antworten
36
Aufrufe
4K
Hannchen
Hannchen
G
Antworten
203
Aufrufe
10K
ferufe
F
J
Antworten
1
Aufrufe
631
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben