Null-Bock Kater

  • Themenstarter Themenstarter Chiyuki
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Mikesch ^^

@ Birgitt
Danke für das Verständniss. Und natürlich werde ich den Termin heute nachmittag auch wahrnehmen, das ist kein Thema für mich.

Bolin ist bereits wieder Zuhause. Und schläft auf mir 😀

Der TA weiss das ich momentan vom Sozialamt lebe, war glaub ich letztes Jahr schonmal Thema. Das ich morgen zahle wird kein Problem sein. Unangenehm ist es mir halt trotzdem.
 
A

Werbung

Katze aber kein Geld für die Medizin?

Ich kann diech sehr gut verstehen. Kein Geld zu haben und das auch noch vor anderen zu gestehen, das ist nicht einfach.

Allerdings solltest du versuchen für solch speziellen Fälle Rücklagen zu schaffen. Denn wenn es was ernstes ist, darfst du eigentlich nicht warten.

Bitte berichte doch mal was diagnostiziert wurde.

PS. Der TA freut sich über bezahlende Kunden, ob diese nun in Raten zahlen oder nicht.
 
Das muß dir nicht peinlich sein,geht doch ganz vielen so.

Für die Zukunft solltest du versuchen dir Geld für den Notfall zurück zu legen.
Ich lege jeden Monat eine bestimmte Summe zurück und dieses Geld wird,egal was passiert,auch nur für meine Tiere verwendet.
 
Das Problem als Sozi ist halt, dass es extrem schwierig ist, überhaupt etwas auf die Seite zu legen.

Es läuft ja auf IV raus bei mir derzeit, und die Situation würde sich etwas bessern. Die können mir dort besser helfen. Evt. eine Umschulung damit ich bessere Chancen habe auf dem ersten Arbeitsmarkt. Oder je nachdem halt einen geschützten Arbeitsplatz. Ist mir ja wurscht, hauptsache ich könnte wieder einer beschäftigung nachgehen.

Das Sozi ist da halt alles andere als eine Hilfe. Die zahlen keine Umschulung, da heissts einfach Blindbewebungen schicken, irgendwo arbeiten und nach einem Monat kann ich mich wieder anmelden, weils bei mir von der Psyche her nicht geklappt hat und ich als inkompetent abgestempelt wurde -_-

Aber das zieht sich halt hin. Darum wirds wohl die nächsten Monate halt immer etwas knapp bei mir. Es kommt ja immer etwas dazu -seufz-
Ich will mich ja nicht dauernd rechtfertigen für meine Situation.
Es ist halt so gekommen und das kann jedem passieren.
Voraussehen kann man ja nicht.
Aber ich werde mich trotzdem so gut ich kann um meine Kater kümmern, weil die können ja nix dafür.
 
Meine Intetntion war auch nicht dir vor Augen zu führen das du das nicht weist. Und klar ist es nicht einfach etwas beiseite zu legen, aber es muss gehen.

Denn wenn es nicht geht, dann solltest du keine Katzen haben.

Auch wenn das höchst unfair ist, nur wegen deiner Lebensituation, an der du wie du sagst wenig Schuld hast.

Aber ich denke hier an das Wohl der Katzis.

ps. Nimms mir nicht übel, ist halt meine Meinung
 
Die Kater geben mir sehr viel, und ohne sie würde es mir wesentlich schlechter gehen.
Ich wohne alleine und habe nicht all zu viel Kontakt zu anderen, was seine Gründe hat.
Es geht meine Katern im übrigen sonst sehr gut hier. Ich gebe ihnen nur gutes Futter, also nicht das Supermarkt gedönse.
Und Terumi darf raus, obwohl er als Hauskatze zu mir kam.

Wie gesagt, ich will mich hier nicht rechtfertigen.
Und das werde ich auch nicht.
Ich bin ja bisher immer durchgekommen und es sind beide auch geimpft und gechippt.
Gechippt waren sie ja beide nicht. Das habe ich selbst in die Hand genommen.
Ausserdem ist ja eine änderung in aussicht. Halt nur nicht sofort.
Da gebe ich doch meine Kater nicht weg, nur weil ich halt vorübergehend etwas kürzer treten muss!!

Es ging mir hier in erster Linie darum das ich wissen wollte worauf ich meinen Kater untesuchen soll, um unnötige weitere TA Kosten zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Intetntion war auch nicht dir vor Augen zu führen das du das nicht weist. Und klar ist es nicht einfach etwas beiseite zu legen, aber es muss gehen.

Denn wenn es nicht geht, dann solltest du keine Katzen haben.

Auch wenn das höchst unfair ist, nur wegen deiner Lebensituation, an der du wie du sagst wenig Schuld hast.

Aber ich denke hier an das Wohl der Katzis.

ps. Nimms mir nicht übel, ist halt meine Meinung

Manchmal passieren aber solche Dinge und die Katzen sind schon da. Und dann? Einfach abgeben und sich 1 Jahr später neue holen? Du würdest das mal so eben tun?

Du sagst das so leicht, aber so einfach ist das nicht. Und es kann absolut jedem passieren, dass sich die Lebensumstände einmal ändern. Davor ist niemand gefeit.

Ich denke, Sweets macht es richtig. Sie geht ja zum TA mit dem Kater. Natürlich ist es unangenehm, wenn man da Tacheles reden muss und in Raten abzahlen muss. Aber besser als zu sagen: So, nun habe ich kein Geld mehr, die Katzen müssen weg.

Denk mal darüber nach 😉
 
Danke Mikesch, das weiss ich sehr zu schätzen.
So, ich ess jetzt mal was kleines, erledige noch ein paar sachen und mach dann Bolin so langsam startklar.
Zum Glück ist er immer sehr ruhig wenn ich zum TA gehe... Terumi macht da grösseres gezeter 😀
 
Bolin fehlt nix
Nichtmal Fieber
Der ist kerngesund

Die Würmer haben Ihm vermutlich zu schaffen gemacht
Ausserdem hat er ein ganzes Kilo zugenommen seit dem letzten Besuch (von 4-irgendwas auf 5-irgendwas Kilo)
 
Das ist doch gut.

Was habt ihr denn genau untersucht?
 
alles was ich notiert hatte
fieber, herz, grundwerte, gründlches abtasten
Aber der TA meinte da sei alles ok
Vermutlich sei er einfach ein bisschen faul und gemütlich geworden über die Winterzeit und das würde sich dann wieder legen, sobalds wieder angenehmer ist draussen, und die ganzen würmer komplett draussen sind (darum gibts in einem Monat nochmal eine, um auf sicher zu gehen)
 
Werbung:
Bolin fehlt nix
Nichtmal Fieber
Der ist kerngesund

Die Würmer haben Ihm vermutlich zu schaffen gemacht
Ausserdem hat er ein ganzes Kilo zugenommen seit dem letzten Besuch (von 4-irgendwas auf 5-irgendwas Kilo)

Super 🙂.......
 
Blutwerte bekommt man aber erst in ein paar Tagen, oder?

Ansonsten drücke ich auch die Daumen und lass Dich nicht entmutigen 🙂. Gerade in schwierigen Zeiten können Tiere einem unglaublich viel geben.
 
Er hat nichts zu dem Hecheln gesagt?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
660
MrsSophie
MrsSophie
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben