Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

• Themenstarter Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe jetzt dein gesamten Thread gelesen und frage mich ob es schon wieder was Neues gibt? Wie geht es Lucy?

Na ja, nicht wirklich so gut, ist täglich am Brechen. Wird einfach nicht besser,
eher schlimmer! 🙁

Haben am freitag endlich den Termin wo ihr noch mal im Magen und Darm geschaut wird und dann werden wir sehen was es noch für möglichkeiten gibt und ob es überhaupt noch welche gibt.

Aber momentan ist es wirklich schlimm, meistens bricht sie abends 3-4 mal innerhlab von 1,5 stunden.
Es zerreisst mir das Herz das mit anzusehen und dass ich in dem moment einfach nichts für sie tun kann...:sad:

A

Werbung

Ach manno, es muss doch einfach mal besser werden, wenn es der Maus sonst vom Allgemeinzustand her doch gut zu gehen scheint. Was hat sie bloß? Ich hoffe der Termin hilft euch noch etwas Klarheit rein zu bringen. Die Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Danke 🙂

Bin im moment hin und her gerissen wegen morgen.
Mach mir gerade gedanken darüber (falls es morgen wirklich der letzte schritt sein sollte), ob ich zum Arzt sagen dass wenn man nichts mehr machen kann,
dass man meine Kleine dann gar nicht erst aus der Narkose holt.
Nur kann ich dann nicht bei ihr sein 🙁

Mir tut es so leid beim lesen. Ich wünsche dir alles alles Gute für morgen!

Deine Frage kann dir wohl niemand beantworten. Das kannst du aber sicher morgen mit den Ärzten besprechen. Die haben das auch nicht zum ersten Mal.
Aber meine Gedanken dazu: Warum aufwachen lassen und kurz drauf noch einmal eine Spritze geben zu lassen, damit er wieder einschläft?
Er versteht es nicht und es ist zweimal Angst für ihn.
Vielleicht kannst du bei der ersten Narkose bei ihm sein? Die Ärzte werden es eh noch einmal mit dir besprechen, dann kannst du notfalls beim endgültigen Schritt dann noch dabei sein.

Aber eigentlich solltest du jetzt nicht an das Schlimmste denken! Denk positiv. Sie finden etwas und man kann ihn heilen!

Ich drück dich und denk an dich ganz fest!

Ach Lucy 🙁
Das tut mir so leid für deine Maus.
Aber erstmal sollten wir noch positiv denken.
Wer weiß, was die Ärzte morgen sagen.
Ich hoffe, dass doch noch alles gut wird.
Wann genau ist der Termin morgen?
Frage: Wurde auch mal der fPLi bestimmt?
Also der Wert für die Bauchspeicheldrüse?

Wir denken morgen auch ganz doll an euch und drücken Daumen und Pfötchen, dass es doch was gibt, was man tun kann.

Werbung:
Ach Lucy 🙁
Das tut mir so leid für deine Maus.
Aber erstmal sollten wir noch positiv denken.
Wer weiß, was die Ärzte morgen sagen.
Ich hoffe, dass doch noch alles gut wird.
Wann genau ist der Termin morgen?
Frage: Wurde auch mal der fPLi bestimmt?
Also der Wert für die Bauchspeicheldrüse?

Ich hoffe auch noch dass alles gut wird,
aber muss leider morgen mit allem rechen.
Der Termin ist um 14 Uhr.

Nein, fPLi wurde bisher nicht bestimmt.

Wir denken morgen auch ganz doll an euch und drücken Daumen und Pfötchen, dass es doch was gibt, was man tun kann.

Dankeschön 🙂

Dieses häufige Erbrechen würde zumindest dazu passen und ich würde die Maus nicht einschläfern lassen ohne dass der getestet wurde.
Ist mir unverständlich, dass die Katzenärztin das nicht gemacht hat 😕. Irgendwie schade.
Als ich hier in NRW beim Katzenarzt war, war es das erste, was er vorgeschlagen hatte..und es stellte sich heraus, dass er Recht hatte.
Aber ein Geriatrieprofil inklusive T4 wurde gemacht?
Alles Gute für den Termin morgen!

Hey, ich wollte mal von unserem TA-Besuch Berichten.
Es kamen wieder ganz neue Sachen...
Ihr wurde noch mal Blut abgenommen auch der fpli Wert, wurde dort gleich ausgewertet ist alles in ordnung.

Dann wurde noch mal Ultraschall gemacht:
Dicke Lymphknoten hat sie wohl und eine Verdickte Magenschleimhaut.
Was ich wieder sehr komisch fand, da die einen in der Tierklinik gesagt haben, die ist zerstört und nun ist sie Dick?!
Naja, dann hat er noch Proben entnommen, musste ihr dafür in den Bauch Peicksen...:hmm:
Nächste Woche sind die ergebnisse da, sollte man bei den Proben zu keinem Ergebniss kommen,
dann wird erst Narkose gemacht.

Als Medikamente bekommt sie weiterhin Omep. aber jetzt morgens und abends, und einmal am Tag Cerenia.

Nun heisst es also erstmal wieder warten...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lucy,
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
So schlecht klingt es doch nicht und es zeigt mal wieder wie wichtig es ist, auch Zweit- oder Drittmeinungen einzuholen.
Wurde denn gesagt was die Ursache für die geschwollenen Lymphknoten sein könnte?
Wurde das Blut ins Labor geschickt?
Was haben die Ärzte denn zu den bisherigen Befunden gesagt?

Werbung:
Hey Lucy,
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.
So schlecht klingt es doch nicht und es zeigt mal wieder wie wichtig es ist, auch Zweit- oder Drittmeinungen einzuholen.
Wurde denn gesagt was die Ursache für die geschwollenen Lymphknoten sein könnte?
Wurde das Blut ins Labor geschickt?
Was haben die Ärzte denn zu den bisherigen Befunden gesagt?

Nein, das Blut wurde nicht ins Labor geschickt.
Die werten das da wohl gleich selber aus.
Eine stunde Später hatten wir die Ergebnisse und es war alles ok.

Naja er meinte dass es vielleicht was tumoröses sein kann, müssen jetzt halt auf die Ergebnisse warten,
er hofft das wir welche bekommen wegen dem Cortison,
da ist es wohl immer so eine Sache wegen dem Gewebe.
Aber er wollte es erstmal so machen, bevor die Narkose zum Einsatz kommt.

Meine Kurze war wieder sooo Tapfer :pink-heart:

Bei Menschen ist eine Verdickung der Magenwand und die Vergrösserung eines Lymphknotens in der Region oftmals ein Hinweis auf Magen - Ca.

Ich hoffe so für euch, dass alles gut ausgeht *Haare wuschel*.

Ich lese immernoch mit, schreibe aber selten, weil ich nichts medizinisches Besteuern kann.
Aber ich wünsche nach wie vor gute Besserung!! Hoffentlich habt ihr diesen Albtraum bald überstanden 🙂

Ich lese und bange auch immer noch mit.
Eine verdickte Magenschleimhaut muss nichts Böses bedeuten, es gibt auch eine hypertrophe Gastritis. Also wart mal die Gewebebestimmung ab! Mir bleibt nur Daumen drücken.

Ich lese und bange auch immer noch mit.
Eine verdickte Magenschleimhaut muss nichts Böses bedeuten, es gibt auch eine hypertrophe Gastritis. Also wart mal die Gewebebestimmung ab! Mir bleibt nur Daumen drücken.

Stimmt *Kopp klatsch*.
Und da das Ganze schon länger geht, ist ggf. auch eine LK - Vergrösserung nicht unüblich.

Werbung:
Wir haben heute das Ergebniss bekommen:

Malignes Lymphom. 🙁🙁🙁

Hab gesagt die sollen mir das Ergebniss bitte zuschicken. Sie senden es mir dann per Mail.

Eine besch...und niederschmetternde Diagnose:sad:.
Ich drück dich virtuell mal feste.

Sch..... 🙁 🙁 🙁

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll 🙁