Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

• Themenstarter Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das würde ich auch gerne wissen 🙂

A

Werbung

Gibt es hier etwas neues?

Wie geht es der kleinen Maus?

Naja ich sage mal den Umständen entsprechend.
Es gibt 1-2 Tage wo sie nicht bricht und dann wieder ein Tag wo sie wieder bricht.
Und neuerdings frisst sie katzenstreu wie ich letztens feststellen musste.
Was hat das zu bedeuten?
Werde wohl anderes katzenstreu besorgen müssen, welches nicht klumpt.

Lass mal den Vit. B - Spiegel und den Eisenwert kontrollieren.

Magenpatienten haben oftmals einen zu niedrigen Spiegel.

Und Katzen die das haben, fressen oftmals Streu.

Kann natürlich gut sein, dass sie einen Mangel hat und deshalb Streu frisst. Lass das schnell testen. Mit so einem Mangel geht es ihr bestimmt auch nicht so gut.

Haben diese Woche einen Termin bei der Katzenärztin, werde das dann ansprechen.

Ich habe mal noch eine andere (doofe) frage.
Mir ist die eine Kapsel runter gefallen, bin dann hin um eine neue zu holen.
Habe die von der Sprechstundenhilfe bekommen.
Nun ist mir aufgefallen dass auf der Kapsel was anderes drauf steht als auf der die ich von der Ärztin bekommen habe.
Auf der die ich von der Ärztin bekommen habe, stand 20mg drauf.
Auf die die ich von der Sprechstundenh. bekommen habe steht OE 20 drauf.
Ist es das gleiche? Sie wusste ja dass ich Omeprazol will.
Frag jetzt nur weil was anderes drauf steht.
Und in letzter Zeit bricht sie auch wieder viel. 🙁
Heute auch wieder 6 mal.

Ja ist das gleiche. Das es so gar nicht besser werden will. 🙁

Werbung:
Wenn mein Paulchen seine Brechphase hatte, habe ich Haferschleim oder Reisschleim in sein Futter untergerührt. Das hat geholfen.
Ich kann mich erinnern, dass ich es ihm aus der Tortenspritze ins Mäulchen gegeben habe. Am Anfang hat er bissel dumm getan, doch er merkte, dass es ihm gut tat. Das habe ich mehrere Jahre gemacht - er hatte ab und zu Magen-Darm-Beschwerden.

Ich wünsche Deiner Fellnase alles Liebe.

Mamapeti mit Paul im Herzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Deiner Fellnase alles Liebe.

Dankeschön. 🙂

Also, wir hatten heute den Termin bei der Katzenärztin. Beim Abtasten hatte sie nochmal bemerkt dass sie harten Kot im Darm hat. Und sie deshalb schwirigkeiten und schmerzen beim Kot ablassen hat und das Erbrechen vielleicht auch mit daran liegt. Dagegen hat sie uns Enteropro mitgegeben.

Ihr wurde dann noch Kortison gespritzt und am 23.12 sollen wir ihr das als Tablette weiter geben, die Tabletten heißen Prednisolon.

So nun kommen wir zum Ultraschall. Da war die Ärztin ja ganz überrascht, nicht nur weil meine Kleine dabei ganz Lieb und Tapfer war, sondern auch weil sie schlimmeres erwartet hat.
So schlimm wie sie erwartet hat, ist es wohl nicht. Nach dem Befund aus der Klinik hatte sie erwartet viel mehr zusehen.
Die veränderung an der Magenschleimhaut hat sie gesehen, die ist aber wohl nicht ganz sooo schlimm wie der Befund es besagt.

Jetzt müssen wir abwarten wie das Kortison und die Tabletten wirken.
Omeprazol bekommt sie auch weiterhin.

Noch mal neue Hoffnung und neuen Mut geschöpft!!

Vielleicht ist es ja schon besser geworden, immerhin versuchst du ja den Magen wieder zu stabilisieren 🙂 (das ist jetzt nur so gedacht, kenn mich mit der Materie nicht aus).

Die guten Nachrichten freuen mich sehr!!

Ich wünsche weiterhin gute Besserung und hoffe wirklich, dass ihr das hinbekommt!! 🙂

Sehr sehr gute Nachrichten!
Ich freu mich!!!

Werbung:
Na bitte, geht doch aufwärts *Haare wuschel* 🙂.

Hey ihr Lieben,

meine Kleine hat seit 4 Tagen jetzt nicht gebrochen.
Was mich schonmal tierisch freut, da es sonst immer nur 2 Tage waren an denen sie nicht brechen musste.
Ich hoffe sehr, dass es jetzt weiterhin Bergauf geht.
Es geht ihr in den letzten Tagen auch sehr gut meiner Meinung nach.
Sie frisst sehr gut (klaut mittlerweil auch schon die Essware vom Tisch wenn man mal 2 minuten nicht aufpasst, ist ein ganz neues Verhalten von ihr.) und sie Hüpft wieder von Schrank zu Schrank. 😀 :pink-heart:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Danke fürs Daumen drücken, für eure guten Tipps und Ratschläge und dass ihr mir noch mal Mut und Hoffnung gegeben habt.

Mein Kater Manny, meine Katze Lucy und Ich wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2015. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das sind gute Nachrichten zum Jahresende. Auf ein gesundes 2015!

Es geht ihr in den letzten Tagen auch sehr gut meiner Meinung nach.
Sie frisst sehr gut (klaut mittlerweil auch schon die Essware vom Tisch wenn man mal 2 minuten nicht aufpasst, ist ein ganz neues Verhalten von ihr.) und sie Hüpft wieder von Schrank zu Schrank. 😀 :pink-heart:
Das liest sich doch fein:zufrieden:.
Auf ein gesundes und beschwerdefreies Jahr 2015.

Na bitte ... wer sagt' s denn ? Liest sich prima und wird sich weiterhin prima lesen 🙂.

Da scheint die langwierige Entzündung endlich besiegt 🙂.

Wie war das mit dem einschläfern ? Ich hoffe, du hast die TÄ gewechselt.

Werbung:
Finde ich auch, dass es sich prima liest, auf ein gutes, gesundes Jahr 2015
weiter so

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Danke fürs Daumen drücken, für eure guten Tipps und Ratschläge und dass ihr mir noch mal Mut und Hoffnung gegeben habt.

Mein Kater Manny, meine Katze Lucy und Ich wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2015. 🙂

Ich freu mich so mit euch! Auch euch alles Gute und Gesundheit fürs Neue Jahr und ein dickes Bussi an Lucy 🙂

Hey ihr Lieben,

6 tage lang war alles gut. Nun bricht sie seit Freitag wieder. Einmal auch wieder richtig heftig Blut. Ich versteh das nicht. 🙁

Weiß nicht mehr was ich machen soll. Durfte mir dann auch gleich wieder anhören "Lass sie endlich gehen." 🙁

Das tut mir sooo leid! Ich weiß da aber keinen Rat. Ich hab keine Erfahrung damit. Aber ich drücke alle Daumen, dass ihr es schafft!