Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

• Themenstarter Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hry ihr Lieben,
mal ein kleines Update zu unserem Besuch beim Katzenarzt.

Ihr wurde noch mal Blut abgenommen. Das wird jetzt auf Corona-AK, Toxoplasma IgG und Toxoplasma IgM getestet.
Demnächst machen wir noch mal einen neuen Termin, da die TÄ noch mal eine Ultraschalluntersuchung machen möchte.
Beim abtasten hat sie wohl an der Milz eine schwellung feststellen können.

Als Medikamanet hat sie uns Omeprozol 20 mg mitgegeben. Davon bekommt sie einmal täglich 10 Kügelchen.
Wir haben dann auch noch NaFu mitbekommen, das Magenschonend ist.
Ich habe sie auch noch mal nach SEB gefragt, sie kennt es und meint auch ich kann es ihr ruhig weiter geben,
solange sich keine negative veränderung zeigt!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also nun endlich ein Protonenpumpenhemmer ok.
Und sonst hat sie nix gesagt? Was meint sie denn zu der bisherigen Diagnose?

Wie geht's ihr denn jetzt und was macht das Erbrechen? Immer noch blutig?

Also nun endlich ein Protonenpumpenhemmer ok.
Und sonst hat sie nix gesagt? Was meint sie denn zu der bisherigen Diagnose?

Wie geht's ihr denn jetzt und was macht das Erbrechen? Immer noch blutig?

Na sie meinte noch dass es sie nicht Wundert dass das Synulox keine Wirkung gezeigt hat und auch das gleiche was ihr gesgat habt wegen dem Ranitic, dass es nur eine wirkung von 8 stunden hat.
Aber auch sie kann uns nichts versprechen.
Und dann war sie auch ganz verwundert warum die Tierklinik damals nicht gleich noch ihren Zahnstein entfernt hat wenn sie nun schon mal in der Narkose lag.

Blut hatte sie das letzte mal am Donnerstag erbrochen.
Heute hatte sie auch erbrochen, aber diesmal nur einmal und ohne Blut.

Ok aber wenn die TK an einschläfern lassen dachte, war der Zahnstein wohl auch sekundär denk ich mal...
Hat sie dazu was gesagt, also Richtung einschläfern?

Warum soll das Sylulox nicht geholfen haben?

Ich finde es total super, dass du dir noch eine weitere Meinung einholst! Welchen Eindruck hast du von dort?

Na sie meinte noch dass es sie nicht Wundert dass das Synulox keine Wirkung gezeigt hat und auch das gleiche was ihr gesgat habt wegen dem Ranitic, dass es nur eine wirkung von 8 stunden hat.
Aber auch sie kann uns nichts versprechen.
Und dann war sie auch ganz verwundert warum die Tierklinik damals nicht gleich noch ihren Zahnstein entfernt hat wenn sie nun schon mal in der Narkose lag.

Blut hatte sie das letzte mal am Donnerstag erbrochen.
Heute hatte sie auch erbrochen, aber diesmal nur einmal und ohne Blut.

Na bitte, hört sich doch erstmal alles ganz gut an.
Und richtig, dass sie nun Omep bekommt.

Viell. kommt die Schwellung an der Milz aber auch von der mittlerweilen ja chronischen Entzündung. Dieses Organ ( als u. a. wichtiges Abwehrorgan ) muss ja seit langem Hochleistungsarbeit leisten.

Das Erbrechen wird weniger, das Blut dabei auch. Da ist *von Einschläfern lassen* doch sicher schon lange keine Rede mehr.

Ok aber wenn die TK an einschläfern lassen dachte, war der Zahnstein wohl auch sekundär denk ich mal...
Hat sie dazu was gesagt, also Richtung einschläfern?

Warum soll das Sylulox nicht geholfen haben?

Ich finde es total super, dass du dir noch eine weitere Meinung einholst! Welchen Eindruck hast du von dort?

Nein, einschläfern war nicht einmal Thema gewesen heute.
Sie hat Ideen was man tun kann, kann uns aber, wie gesagt, auch nichts versprechen.
Was sie Intressieren würde, was uns alle intressiert, welche Infektion das ganze ausgelöst hat. Das wurde ja damals in der TK nicht weiter untersucht. Sie kam auch auf Parasiten zu sprechen, da meine Katze ja viel draussen ist.
Also sie hat uns wirklich sehr viel erzählt und erklärt.
Waren auch beide sehr nett und freundlich und auch liebevoll zu meiner Kleinen. Habe also einen guten ersten Eindruck von der Ärztin.

Also da muss ich jetzt ganz ehrlich sagen, da habe ich gar nicht weiter nachgefragt warum das nicht geholfen haben soll... :oha:

Werbung:
Hi 🙂,
Das freut mich sehr, dass der Besuch so gut verlaufen ist bei der Katzenärztin 🙂.
Nun bin ich gespannt was die Tests auf Toxoplasmose etc ergeben.
Hat sie gesagt warum sie auf Corona testen wollte?
Alles in Allem klingt das sehr gut und ich freu mich für deine Maus.
Hoffen wir, dass es nun weiter bergauf geht.
Welches Futter hatte sie dir denn genau mitgegeben?
Würde mich interessieren.

Und ich dachte, uns geht schlecht, weil wir gerade an dieser Entscheidung vorbeigerutscht sind. Kann dir deine Gefühle gut nachempfinden...

Ich wohne am Niederrhein. Leider musste ich schon 2 Hunde und 2 Katzen begraben...mir wäre ein Verbot auch egal gewesen...aber mein Bruder hatte sich erkundigt und so gibt es je nach Wohngegend verschiedene Verordnungen.

Bei uns war es wichtig, dass die Stelle nicht zu einem Wasserschutzgebiet gehört und das Grab muss mindestens 80 cm tief sein, dann riechen es auch die anderen Tiere nicht mehr. Bei uns wurde noch nie gebuddelt.

Mein Gefühl sagt mir aber auch, hol dir noch eine zweite Meinung...es ist doch kein bösartiger Tumor? Auch Menschen können mit einer Teilentfernung des Magens leben...

Sicher wird die Kleine deine Angst und Sorge spüren, aber ein Tier spürt meist ehr als der Mensch, wenn sein Weg zu Ende geht...und dagegen spricht das Lebendige Verhalten, wage ich mal zu flüstern.

Liebe Grüße, hör auf dein Gefühl bei dieser Entscheidung

Oh, ich hatte nur die erste Seite gelesen...das hört sich ja am Ende anders an...drücke ganz fest die Daumen und meine Jungs alle Pfötchen:pink-heart:

Die TÄ aus Berlin hat vorhin angerufen, um eine Uhrzeit die mich ja sehr verwunderte (20:30 Uhr). 🙂
Die Blutergebnisse sind da.

Corona ist alles in ordnung.
Beim Toxoplasma ist ein geringer Titer vorhanden, hatte also damit mal Kontakt gehabt.
Nun will sie noch mal im Labor anrufen, alle ergebnisse nachfragen und noch mal genau checken.

Werbung:
Wie klappt es mit dem Omep?

Wie geht es euch? Gibt es eine Veränderung nach den ersten Tagen Omep?

Wie geht es euch? Gibt es eine Veränderung nach den ersten Tagen Omep?

Naja, wie man es nimmt.
Vor 3-4 Tagen war es wieder sehr schlimm mit dem erbrechen,
aber sie bricht nicht mehr so viel Blut wie sonst, war zwar auch teilweise flüssig aber das war eher farblos oder braun.

Gestern hat sie einmal flüssig erbrochen mit bisschen Gras drin.
Heute hat sie nicht gebrochen.

Im Grossen und Ganzen ist aber eine Verbesserung des AZ zu bemerken.

Überleg mal, was du am Anfang geschrieben hast.

Das nach der langen Zeit keine Heilung von jetzt auf sofort möglich ist, da der Magen - Darmtrakt wahrscheinlich zu sehr mitgenommen ist, ist doch logisch.

Es wird auch noch eine ganze Weile dauern, ehe es zur Abheilung kommt.

Sie erbricht nicht mehr so viel, nicht mehr soviel / so oft Blut ... das ist doch schon eine enorme Verbesserung.

Werbung:
Welchen Eindruck hast du sonst von ihr? Wie ist sie drauf?
Es hört sich doch mit dem Erbrechen schon viel viel besser an.

Ja sicher. Dass nicht alles von heute auf morgen wieder in ordnung ist, das ist klar.
Das braucht schon alles seine zeit.

Hoffe auch dass ich bald einen Termin bekomme wegen Ultraschall, damit das mit der Milz abgeklärt wird.

Welchen Eindruck hast du sonst von ihr? Wie ist sie drauf?
Es hört sich doch mit dem Erbrechen schon viel viel besser an.

Eigentlich so wie immer.wenn sie Hunger hat "schreit" sie mich an. Mittlerweile nimmt sie mir auch das Futter von royal Canin ab, anfangs ging sie ja überhaupt nicht ran.
Frisst auch weiterhin sehr gut.
Schläft mal mehr und mal weniger.
Draussen ist sie nicht mehr ganz so oft, liegt aber an der kälte.

Gibt es hier etwas neues?

Wie geht es der kleinen Maus?