Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

• Themenstarter Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich erschrick immer noch beim Titel 😉

Aber es hört sich doch schon ganz gut an. Weiter so!!
Daumen bleiben gedrückt!

Mich erinnert die GEschichte an Billy von .... (ich kenn nur den Realnamen, der Nick fällt mir gerade nicht ein 😉 ). Vor ziemlich genau einem Jahr hat es auch ganz schlecht ausgesehen und das Thema "Gehen lassen" stand im Raum.
Aber Billy hat gekämpft und ihm geht es wieder ganz gut.

Also nicht aufgeben!

A

Werbung

Ich erschrick immer noch beim Titel 😉

Aber es hört sich doch schon ganz gut an. Weiter so!!
Daumen bleiben gedrückt!

Mich erinnert die GEschichte an Billy von .... (ich kenn nur den Realnamen, der Nick fällt mir gerade nicht ein 😉 ). Vor ziemlich genau einem Jahr hat es auch ganz schlecht ausgesehen und das Thema "Gehen lassen" stand im Raum.
Aber Billy hat gekämpft und ihm geht es wieder ganz gut.

Also nicht aufgeben!

Das stimmt! Mich erinnert das hier auch an Claudias Billy. Und ich hoffe wirklich auf das gleiche Happy End 🙂
Auf dem richtigen Weg seid ihr ja schon! Weiterhin gute Besserung 🙂

Erstmal danke ich euch für eure netten Worte.
Schön zu wissen dass ihr alle fleissig die Daumen für meine Kleine drückt. 🙂

Vorhin hat sie nun leider doch wieder Gebrochen.
Habe ebend beim Katzen-TA in Berlin angerufen.
Die sind dort völlig Ausgebucht, habe erst am Samstag einen Termin bekommen!
Habe auch nur mit der Sprechstundenhilfe Telefoniert, so dass sie mir am Telefon
keine genaue Auskunft geben konnte.
Soll ihr aber vorher schon die Befunde schicken und Aufschreiben welche Medikamente sie bekommen hat und was bisher unternommen wurde!

Das finde ich gut! Dann sind die schon informiert wenn ihr dann hingeht 🙂

Irgendwie hab ich angst dass sie mir da genau das gleiche sagen werden wie meine jetzige TÄ..

Irgendwie hab ich angst dass sie mir da genau das gleiche sagen werden wie meine jetzige TÄ..

Nicht negativ denken bitte!
Es ist schön, dass du dir eine Zweitmeinung einholst 🙂.
Ich musste hier in NRW beim Katzenarzt auch 1 Woche auf ddn Termin warten, ich habe es nicht bereut!
Das war das beste, was Cherie passieren konnte.
Ich war mit ihr bei 3 Ärzten, keiner wusste, was ihr fehlt und nur der Katzenarzt konnte ihr helfen 🙂.

Werbung:
Dass der so ausagebucht ist, ist doch ein gutes Zeichen! Auch wenn ihr dadurch warten müßt, aber Lucy geht es ja allgemein betrachtet nicht sooo schlecht, dass sie als "Notfall" gelten könnte.
Ich bin ab morgen in Spanien, aber ich drück auch von dort die Daumen!

Ich würde die Woche eine Art Tagebuch führen. Also wie oft erbrochen, vor oder nach dem Futter, wann was gefuttert und wie viel, Medigabe usw. und das dem TÄ mitnehmen.

Ja, Tagebuch ist eine gute Idee. Da tauchen vielleicht doch Zusammenhänge auf.

Also mit dem synulox sind wir jetzt durch.
Gestern morgen hat sie die letzte Tablette bekommen.
Weiß jetzt nur nicht ob ich mit dem Ranitic weiter machen soll,
weil viel helfen scheint das Medikament ja nicht.

Haben mit unserer TÄ gesprochen,
sie kann es verstehen dass wir noch eine zweite Meinung einholen. Sie macht alle Befunde fertig und schreibt alles auf was bisher unternommen wurde und welche Medikamente sie bekam.
Morgen sollen wir sie noch mal anrufen.
Sie wollte auch den Namen der TÄ haben und die nummer.

Gebrochen hat meine Katze heute nicht.
Und ich glaube sie fängt langsam an mich zu hassen wegen dem SEB...

Hallo 🙂

Heute nicht gebrochen ist doch ganz wunderbar! Vielleicht hilft das SEB ja doch etwas? 😉
Das deine Tierärztin das nicht verstehen kann.... nun ja, ich würde mal sagen: Macht nichts 😀
Der andere TÄ sollte unvoreingenommen sein. Ich hätte ihr die Nummer und Namen nicht gegeben. Wenn der neue TÄ Fragen hat, wird er sie schon von sich aus anrufen.
So lange du keinen anderen Säurehemmer hast, würde ich es bis Samstag noch weiter geben und den neuen TÄ noch mal explizit nach dem Protonenpumpenhemmer fragen.

Wie geht es der Maus denn sonst so? Wie ist sie drauf?

Werbung:
Hallo 🙂

Heute nicht gebrochen ist doch ganz wunderbar! Vielleicht hilft das SEB ja doch etwas? 😉
Das deine Tierärztin das nicht verstehen kann.... nun ja, ich würde mal sagen: Macht nichts 😀
Der andere TÄ sollte unvoreingenommen sein. Ich hätte ihr die Nummer und Namen nicht gegeben. Wenn der neue TÄ Fragen hat, wird er sie schon von sich aus anrufen.
So lange du keinen anderen Säurehemmer hast, würde ich es bis Samstag noch weiter geben und den neuen TÄ noch mal explizit nach dem Protonenpumpenhemmer fragen.

Hi,
Also ich finde es schon eine tolle Geste von ihrer jetzigen Tierärztin.
Sie war nicht beleidigt, dass hier eine zweite Meinung eingeholt wird und kooperiert sogar, was nicht selbstverständlich ist und das sollte man ihr hoch anrechnen.
Sie hat ja auch ihr Bestes getan und stellt sich nicht quer!
Und als Haustierärztin möchte die Userin sie sicher behalten und warum sollte man da jetzt frech werden?
Ich finde sie hat super reagiert, besser geht es doch gar nicht!
Sei froh Lucy, dass du so ne kooperative Tierärztin hast 🙂.
Die Situation ist eh belastend genug und warum sollte sie sich mit ihrer Tierärztin dann noch rumzanken.
So hat sie 2 Ärzte und sie weiß ja noch gar nicht, ob ihr die Katzenärztin zusagt.Erstmal abwarten.
Der Termin ist diesen Freitag Lucy oder?

🙄Steht da was von rumzanken oder frech werden? So viele Zeilen für nix.
ICH hätte es anders gehandhabt, aber nun ist es ja eh gelaufen. Ob die TÄ ihr Bestes getan hat, in dem sie schon von einschläfern spricht, wird sich noch zeigen.

Der Termin ist Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht streiten! 🙂

Hallo 🙂

Sie kann es verstehen. 🙂
Sie kann uns auch einen guten Tierarzt in Berlin empfehlen, aber ich bleib bei dem Katzenarzt.

Mit meiner Kleinen ist alles wie immer. Hat Hunger und Appetit.
Sie schläft viel, was mich jetzt aber nicht wirklich beunruhigt weil es bei dieser Jahreszeit immer so war.

Hi,

Der Termin ist diesen Freitag Lucy oder?

Der ist am Samstag, 11:30 Uhr. 🙂

Als Hausärztin werde ich sie behalten.
Auch wenn mit meinem Kater mal was ist werde ich zu ihr oder wenn seine Impfung aufgefrischt werden muss.
Zu dem anderen TA, bei dem wir vorher waren, werde ich mit ganz großer sicherheit nicht mehr gehen.
Hab auch im nachhinein viel schlechtes über den gehört...

Öh 😱 wisst ihr was? Ich habe voll gelesen, sie kann NICHT verstehen, dass du eine zweite Meinung einholst 😳 und dann nach der Anschrift gefragt 😳
Sorry, ich werde in Zukunft die Brille aufsetzen 🙄

Wie ist die Maus denn so drauf? Also, wenn sie nicht schläft? Welchen Eindruck hast du, wie es ihr geht?

Öh 😱 wisst ihr was? Ich habe voll gelesen, sie kann NICHT verstehen, dass du eine zweite Meinung einholst 😳 und dann nach der Anschrift gefragt 😳
Sorry, ich werde in Zukunft die Brille aufsetzen 🙄

Wie ist die Maus denn so drauf? Also, wenn sie nicht schläft? Welchen Eindruck hast du, wie es ihr geht?

Passiert. 🙂

Naja also gebrochen hat sie das letzte mal am Montag.
Wenn sie nicht schläft dann rennt sie immer in die Küche und will was zu fressen.
Springt auf den Schrank wo sie immer schon gerne lag.
Neuerdings sitzt sie auch immer aufm katzenklo, also nicht drin sondern oben drauf, warum auch immer?!
Und manchmal hab ich schon so den Eindruck dass sie schmerzen haben könnte.

Werbung:
Das ganze hört sich doch gut an.

Klar kann sie Schmerzen haben.
Der Magen wird seine Zeit brauchen um sich zu regenerieren.
Warscheinlich wird sie auch immer mal wieder Phasen haben in denen sie häufiger Erbricht,aber das ist doch auch ok.
Solange es ihr dabei gut geht.

Mensch freu dich das sie munter ist und gut frißt.🙂

Das ganze hört sich doch gut an.

Klar kann sie Schmerzen haben.
Der Magen wird seine Zeit brauchen um sich zu regenerieren.
Warscheinlich wird sie auch immer mal wieder Phasen haben in denen sie häufiger Erbricht,aber das ist doch auch ok.
Solange es ihr dabei gut geht.

Mensch freu dich das sie munter ist und gut frißt.🙂

Hey,
Sicher, das von heute auf morgen nicht wieder alles gut ist, ist klar.
Das braucht alles seine Zeit und ich hoffe die hat sie. 🙂
Und dass sie so gut risst, das freut mich sehr. War ja, wie schon gesagt, vorher nicht so.

War vorhin bei meiner TÄ und hab den Blutbefund geholt (den Histo-Befund hab ich zuhause). Haben dann noch kurz drüber gesprochen.
Sie kanns verstehen und würde es genauso machen, sie würde auch nicht gleich aufgeben.
Sie meinte auch wenn die Ärzte in Berlin fragen haben, können sie gerne bei ihr Anrufen.
Sie drückt uns auch weiterhin die Daumen und ich soll mich nächste Woche bei ihr melden was bei raus gekommen ist!

Vielleicht habe ich es übersehen, dass irgendwo steht, was die Ursache für das Bluterbrechen/die Gastritis sein könnte, aber hier noch ein Paar Überlegungen:
  1. Knabbert sie an bestimmten Pflanzen, die magenreizend sein können?
  2. Wurde sie auf eine Autoimmunerkrankung getestet (Stichwort: IgA-Gastritis)?
  3. Schleckt nuckelt sie an Gegenständen/Klamotten? Ich frage deswegen, weil während meines Studiums ein Pädiatrieprofessor von Gastritis bei einem Kleinkind erzählt hat. Diese war therapieresistent, in der Klinik ging es dem Kind besser, aber sobald es ein paar Tage zuhause war, ging es von neuem los. Sie hatten schon den Verdacht, dass die Mutter unter dem sogenannten Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom litte. Bis eines Tages die Oma das Kind in die Klinik brachte (die Mutter lag in einem Krankenhaus), diese hatte eine Beobachtung gemacht, dass der Kleine der es sich Vorliebe mit auf der Funktionsjacke des Opas gemütlich machte und dann daran genuckelte. Letztendlich kam raus, dass der Kleine zuhause auch an einer Funktionsjacke der Mutter rumgenuckelt hat. Die Dinger waren anscheinend mit einer giftigen Substanz imprägniert. Der Prof. sagte es wäre, bei Kindern mit Gastritis, immer wichtig nach zu fragen, ob sie an etwas nuckeln. 😱
  4. Ein Toxikologe hat in seiner Vorlesung behauptet, dass manche über ihre Haut Medikamente in hoher Dosis ausschwitzen würden. So habe er von einem Fall gehört, bei der die Katze wie wild die Füße seines Herrchens abgeschleckt habe, nur dessen Füße und nicht die ebenso schweißigen Füße der beiden Söhne oder die Füße der Frau. Angeblich soll es am Baldrian gelegen haben, den der Herr als Einschlafhilfe zu sich genommen hatte.😀 Wir haben uns damals alle so angeschaut 😕😕😕, denn der Prof. war schon ein recht kauziger Herr 😉 und man wusste manchmal nicht was man von seinen Geschichten halten sollte 🙄. Naja wenn jemand bei euch magenreizende Medikamente nimmt und die Katze ihn dauernd herschleckt, wer weiß?
Ich hoffe der Süßen geht es bald besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also das einzige was ich gesehen hab wo sie dran Knabbert, war an diesem Ding vom neuen Katzenklo, das den Geruch hemmen soll.
Hab das auch schon entfernt weil sie das richtig zerfetzt hat.
Aber da das ja neu ist, kann es daran nicht liegen.
Ansonsten habe ich noch nie gesehen dass sie an Pflanzen geht, ob sie draussen irgendwas an Pflanzen frisst, das weiß ich natürlich leider nicht.
Und ich habe es auch noch nie gesehen dass sie an irgendwas Leckt oder sonst irgendwas anknabbert.

Vorhin hat sie nun leider wieder gebrochen... 🙁