Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

• Themenstarter Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde es eh immer bedenklich, wenn eine Katze sich nicht wie todkrank verhält, gleichzeitig aber gesagt wird:Wir können nichts mehr für sie tun😕.
Lass dich nicht entmutigen!
Du wirst merken, wann sie leidet und sie leidet offensichtlich nicht.
Ich würde einen Termin bei dieser Katzenärztin vereinbaren und alle Befunde mitnehmen.

A

Werbung

Ich drück dir die Daumen, dass es doch bald bessere Nachrichten für euch gibt!

Ja es ist schon verrückt, wie einem die Knöpfe ans Herz wachsen. Ich kann dich gut verstehen. Hab damals auch viel geweint.

Hey ihr lieben,
Habe gerade mit der Tierärztin telefoniert und nachgefragt wegen den synulox Tabellen weil sie ja morgen früh die letzte Tablette bekommt. Hab ich gefragt ob wir weiter machen mit den Tabletten da meinte sie ja auf jeden fall. Hat mich auch erstmal gewundert weil sie beim letzten mal meinte nein. Wegen seb hab ich auch nachgefragt, das kennt sie nicht. Werd also gleich zu ihr hin und dann werd ich sie auf die protonenpumpenhemmer ansprechen. Mal schauen was sie dann dazu sagt.

Zu meiner katze:
Vorletzte Nacht hat sie nicht gebrochen und den Tags über auch nicht. Dafür aber leider letzte Nacht wieder ein paar mal. 🙁

Wie oft erbricht sie genau? Zu welchen Zeiten?
Mit dem Säurehemmer würde ich auf jeden Fall machen!

Was füttert sie im Moment und wie oft?

Ich drück dir die Daumen, dass es doch bald bessere Nachrichten für euch gibt!

Dankeschön 🙂

Also meistens bricht sie in der zeit zwischen 0:00 und 3:000 Uhr und dann noch mal morgens gegen 8. Brechen tut sie dann ungefähr 5 mal.

Jetzt hat sie vor gut einer Stunde, also so gegen 2:30, 2 mal gebrochen und vor 15 Minuten dann noch mal.

Zum fressen bekommt sie zur Zeit gekochtes Hühnchen und auf Rat der TÄ babybrei mit Hühnchen, Naturjoghurt und katoffelpüree. Alles nimmt sie mir wunderbar ab und das bleibt auch alles drin.

Ausser dem synulox bekommt sie noch ranitic und emeprid.

Also erbricht sie überwiegend nachts?

Werbung:
Erbricht sie noch immer Blut?

Das ganze hört sich doch erstmal garnicht so schlecht an.

Genau meistens immer Nachts, außer die Nacht, dafür aber heute morgen gegen 7 Uhr 2 mal.
Einmal Hackfleisch und Paprika, das habe ich ihr nicht zum Fressen gegeben, das hat sie sich die Nacht aus dem Mülleimer geholt und das obwohl der schon verschlossen war, und dann wieder Blut.

Ja Birgitt, sie erbricht immer noch Blut, eigentlich nur noch!

Lass mal probeweise die Kohlehydrate weg, vielleicht verträgt sie die nicht 😕

Irendwie passt das alles nicht ganz zusammen.

Auf der einen Seite geht es ihr gut und sie frißt,auf der anderen Seite Bricht sie Blut.
Wurde mal der Säuregehalt im Magen getestet?

Irendwie passt das alles nicht ganz zusammen.

Auf der einen Seite geht es ihr gut und sie frißt,auf der anderen Seite Bricht sie Blut.
Wurde mal der Säuregehalt im Magen getestet?

Nein, bisher noch nicht.

In den letzten zwei Tagen hat sie nur gefressen und geschlafen. Sie wollte gestern nicht raus und heute auch noch nicht.
Mit den Synulox-Tabletten mäkelte sie heute morgen auch ganz schön. Sonst hatte sie die immer ohne Probleme genommen und heute morgen musste ich die richtig im Futter "verstecken"

Werbung:
Futtert sie denn nachts auch was?

Hm, also wenn sie überwiegend nachts/morgens erbricht, würde ich denken, sie produziert viel zuviel Magensäure in der Zeit, in der sie kein Futter hat.

Auch wenn es stressig ist, gib ihr mehrere kleine Portionen und vor allem auch nachts. Probier es bitte mal aus und guck, ob sie dann auch erbricht.

Tagsüber bekommt sie schon mehrere kleine Portionen.
Dann werde ich das heute mal machen, vorausgesetzt sie macht mit. Sie schläft ja Nachts dann auch und steht nicht mehr auf, auch nicht wenn ich aufstehe.

Dann muss ich ihre Portion nachher auslassen und gebe es ihr 2-3 stunden später und dann bekommt sie morgen früh gegen 5 uhr wieder was, bevor ich zu arbeit fahre.

Gleich nicht ganz ausfallen lassen! Gib halt nur die Hälfte und die andere Hälfte drei Stunden später...

Werbung:
Gleich nicht ganz ausfallen lassen! Gib halt nur die Hälfte und die andere Hälfte drei Stunden später...

Nein keine angst, ein bisschen hab ich ihr gegeben, nur nicht die portion die sie sonst immer bekommt.

Hi Lucy,
Ich würde ihr wirklich für die Nacht auch was hinstellen.
Ich bin zwar kein Freund davon, permanent Futter zur Verfügung zu stellen.Aber:
Wenn Blacky 8 oder 9 Stunden nichts frisst, erbricht er auch..und meine anderen auch...daher denke ich, dass es schon damit zusammen hängen könnte, weshalb ich für die Nacht immer was hinstelle und morgens ist es immer leer und Gekotze gibts dann hier auch nicht 😉.
Probiere es mal aus!

Kriegt sie das Synulox nur in der Früh? Die Wirkung hält nämlich maximal 12 Stunden an.....

Hi Lucy,
Ich würde ihr wirklich für die Nacht auch was hinstellen.

Das bringt leider nichts da ich ja noch einen Kater habe und der ist so verfressen der würde das Futter sofort verschlingen. Kaum ist sie fertig mit Fressen geht er hin und guckt ob sie ihm was übrig gelassen hat. 😀

Kriegt sie das Synulox nur in der Früh? Die Wirkung hält nämlich maximal 12 Stunden an.....

Nein, das bekommt sie morgens und abends (jeweils 3/4 Tablette da sie unter 3 kg wiegt), hatte heute morgen nur Probleme ihr das zugeben, habs dann aber doch noch geschafft!