Nun muss ich meine Katze gehen lassen.

• Themenstarter Themenstarter Lucy92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm, also wenn sie überwiegend nachts/morgens erbricht, würde ich denken, sie produziert viel zuviel Magensäure in der Zeit, in der sie kein Futter hat.

Auch wenn es stressig ist, gib ihr mehrere kleine Portionen und vor allem auch nachts. Probier es bitte mal aus und guck, ob sie dann auch erbricht.

Das waren auch meine Gedanken.

Meine Gini produziert zuviel Magensäure und hat als ich sie bekam ständig Erbrochen.
Seit ich 24 Stunden am Tag Futter stehen habe ist das deutlich besser geworden.
Dazu bekommt zu noch Ranitidin als Säureblocker.

A

Werbung

Hi Lucy,
Ich würde ihr wirklich für die Nacht auch was hinstellen.

Das bringt leider nichts da ich ja noch einen Kater habe und der ist so verfressen der würde das Futter sofort verschlingen. Kaum ist sie fertig mit Fressen geht er hin und guckt ob sie ihm was übrig gelassen hat. 😀

Kriegt sie das Synulox nur in der Früh? Die Wirkung hält nämlich maximal 12 Stunden an.....

Nein, das bekommt sie morgens und abends (jeweils 3/4 Tablette da sie unter 3 kg wiegt), hatte heute morgen nur Probleme ihr das zugeben, habs dann aber doch noch geschafft!

Das bringt leider nichts da ich ja noch einen Kater habe und der ist so verfressen der würde das Futter sofort verschlingen. Kaum ist sie fertig mit Fressen geht er hin und guckt ob sie ihm was übrig gelassen hat. 😀

Dann stell doch so viel Futter hin, dass er nicht alles verschlingen kann. Wenn Katzen so gierig sind, dann heißt das meistens, dass sie nicht genug Futter bekommen.

Dann stell doch so viel Futter hin, dass er nicht alles verschlingen kann. Wenn Katzen so gierig sind, dann heißt das meistens, dass sie nicht genug Futter bekommen.

Das ist in diesem Fall nicht angebracht, weil sie ganz bewusst kontrollieren sollte, dass mehrere kleine Mahlzeiten von der kranken Katze gefüttert werden.

Wobei natürlich darauf geachtet werden muss, dass die gesunde Katze auch genug bekommt und sie satt ist.

Das ist in diesem Fall nicht angebracht, weil sie ganz bewusst kontrollieren sollte, dass mehrere kleine Mahlzeiten von der kranken Katze gefüttert werden.

Da die Katze Häppchenesserin ist, sorgt sie dann schon selbst für die kleinen Mahlzeiten. Es muss halt nur genug da stehen, dass nicht alles im Kater landet.

Da die Katze Häppchenesserin ist, sorgt sie dann schon selbst für die kleinen Mahlzeiten. Es muss halt nur genug da stehen, dass nicht alles im Kater landet.

Also mein Kater hat mit diesen Beschwerden nicht selbst für kleine Mahlzeiten gesorgt. Das würde die Katze bestimmt, wenn sie gesund wäre.
Natürlich kann man es aber probieren und mal einfach ausreichend hinstellen.

Werbung:
Glaub mir, mein Dicker bekommt genug zum Fressen! 🙂

Ich steh Nachts einfach auf und gebe ihr was, oder bleibe länger auf, das macht mir nichts. So weiß ich wenigtens dass sie es frisst und nicht der Dicke. 🙂

Also die Nacht hat sie nicht gebrochen. Hatte ihr um 23:15 Uhr etwas gegeben, danach hat sie sich hingelegt und hat geschlafen. Dann hat sie heute morgen gegen 4:15 wieder was bekommen und dann gegen 5:30 Uhr danach bin ich los zur arbeit und war 13:30 Uhr wieder zuhause. In der Zeit hat sie 2 mal gebrochen. Einmal wieder Blut und dann was braunes flüssiges mit Haaren.
Nun ist sie seit ca. einer Stunde draussen unterwegs.

Ist es eigentlich richtig hellrotes Blut? Habt ihr die Zähne kontrolliert? Nicht dass das Blut vielleicht gar nicht aus dem Magen kommt!

Ist es eigentlich richtig hellrotes Blut? Habt ihr die Zähne kontrolliert? Nicht dass das Blut vielleicht gar nicht aus dem Magen kommt!

Daran dachte ich auch gerade.
Lucy aber nun stehst du so oft auf und bleibst länger wach...auf Dauer ist das doch blöd 🙁.
Kannst du nicht die Näpfe bevor du arbeiten fährst und bevor du schlafen gehst, einfach so voll machen, dass dein Kater auch satt wird?
Silvia hat da schon Recht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Katzen gerne am anderen Napf klauen, wenn sie nicht satt sind.
Probiers doch mal aus 🙂

Nein, es ist ganz normales rot, mal dunkel und mal weniger dunkel. Mal ist es richtig flüssig und mal etwas dicklicher. Ist wirklich ganz komisch.

Daran dachte ich auch gerade.
Lucy aber nun stehst du so oft auf und bleibst länger wach...auf Dauer ist das doch blöd 🙁.
Kannst du nicht die Näpfe bevor du arbeiten fährst und bevor du schlafen gehst, einfach so voll machen, dass dein Kater auch satt wird?
Silvia hat da schon Recht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Katzen gerne am anderen Napf klauen, wenn sie nicht satt sind.
Probiers doch mal aus 🙂

Na ja, ich bin eh nicht die jenige die früh ins Bett geht, also von daher geht es.
Ich kann es versuchen, aber ich bin mir sicher er wird ihr nichts übrig lassen.
Und er bekommt wirklich genug das kann ich euch versichern. 🙂
Tierarzt meinte sogar schon wir sollen aufpassen dass er nicht weiter zunimmt..

Also hat sie heute wieder in der Zeit erbrochen, in der sie länger nix gefuttert hat (als du nicht zuhause gewesen bist)?

Werbung:
Also hat sie heute wieder in der Zeit erbrochen, in der sie länger nix gefuttert hat (als du nicht zuhause gewesen bist)?

Genau. Ich schätze dass es wieder um die selbe Zeit war (gegen 8 Uhr) wie die Tage zuvor auch schon, nur da hatte sie ja vorher was zum Fressen bekommen!

Aber ehrlich gesagt bin ich schon mal zufrieden dass sie die letzten beiden tage/nächte weniger gebrochen hat als sonst.

Sonst war es ja in einer Nacht + den Morgen immer bis zu 6 mal.

Gut wäre, wenn sie mal ein paar Tage gar nicht erbricht. Dann kann sich bei ihr mal alles etwas erholen. Probier es weiter aus, auch mit dem nachts füttern.

Wann kannst du die Ärztin fragen wegen dem Hemmer?

Gut wäre, wenn sie mal ein paar Tage gar nicht erbricht. Dann kann sich bei ihr mal alles etwas erholen. Probier es weiter aus, auch mit dem nachts füttern.

Wann kannst du die Ärztin fragen wegen dem Hemmer?

Das wäre auf jeden fall noch besser!

Habe ich schon, sie hat mir was anderes Vorgeschlagen. Das musste sie aber bestellen und ist erst am Mittwoch da.
Leider kann ich dir auch gerade nicht mehr sagen wie das heißt, ich kann mir die Namen dieser Medikamente immer nicht sofort merken. Ich sage Mittwoch bescheid wie das heißt. Ist auf jeden Fall etwas Flüssiges.
Habe sie auch wegen SEB gefragt, das kennt sie nicht!

SEB kennen viele TÄ nicht, versuch es aber bitte trotzdem, es wirkt oft wahre Wunder.

Werbung:
Na dann drück ich die Daumen, dass es auch hilft! 🙂

Nein, es ist ganz normales rot, mal dunkel und mal weniger dunkel. Mal ist es richtig flüssig und mal etwas dicklicher. Ist wirklich ganz komisch.

Hmmm. Aber es ist nicht schwarz? Und wenn Nahrung dabei ist - ist überhaupt jemals Nahrung dabei? - ist die dann mehr oder weniger unverdaut oder schon ein rechter Quatsch, also ziemlich verdaut?

Was ich noch wissen will *g*: wurde einmal Fructosamin bestimmt?

Na dann drück ich die Daumen, dass es auch hilft! 🙂

Dankeschön 🙂

Hmmm. Aber es ist nicht schwarz? Und wenn Nahrung dabei ist - ist überhaupt jemals Nahrung dabei? - ist die dann mehr oder weniger unverdaut oder schon ein rechter Quatsch, also ziemlich verdaut?

Was ich noch wissen will *g*: wurde einmal Fructosamin bestimmt?

Nein, es ist weder schwarz noch ist Nahrung mit bei wenn sie Blut erbricht.

Nein, das wurde auch noch nicht gemacht.
Sie War die ganzen 11 Jahre immer kerngesund und gut drauf. Wir mussten nie wegen ernsten Sachen mit ihr zum Arzt, jetzt ist sie mal krank und dann ist es gleich so schlimm. 🙁

Was mir gerade so durch den Kopf schiesst, du schreibst, dass es immer passiert, wenn du nicht zuhause bist.

Kann es sein, das sie irgend etwas frisst/an irgend etwas knabbert während deiner Abwesenheit?

Könntest du sie mal für 1-2 Tage drinnen behalten und schauen, ob es dann auch passiert? Vielleicht liegt die Ursache gar nicht "beim Futter" sonder irgend etwas was sie draussen zu sich nimmt - oder etwas aus versehen aufnimmt, was das Brechen auslöst.