Nun stellen wir uns auch mal richtig vor

• Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Wooooow der balkon schaut jetzt absolut klasse aus! Super arbeit !!! Und jetzt auch wirklich ganz sicher 😍

Ich hoffe loki drangsaliert den armen dicken nicht noch weiter … andererseits…. Argument für kater nr.3?? 😁😁

Und das mit dem pfote einzwicken… meine jenny kam mal zur terrassentür rein, mein freund, blind, sieht sie nicht und macht genau in dem moment zu wo sie die pfote so zwischen draussen und drinnen hat… zum glück nicht fest und ich hab sofort geschrien und jenny ist auch garnix passiert ausser der empörte schreck nicht gesehen worden zu sein!
Vielleicht miauen sie auch deshalb immer erstmals lautstark rum wenn sie wieder nachhhausekommen , das man sie JA nicht mehr übersehen kann 😄 gut , dass auch loki nicht mehr passiert ist! Das nächste mal muss er auch laut geben! 😁

A

Werbung

Wow, der Balkon ist super geworden👍🏻
Katzen scheinen gerne gefährlich zu leben. Gut dass dem Fratz nix passiert ist.

• Like
Reaktionen: Mellanlara
Wooooow der balkon schaut jetzt absolut klasse aus! Super arbeit !!! Und jetzt auch wirklich ganz sicher 😍

Ich hoffe loki drangsaliert den armen dicken nicht noch weiter … andererseits…. Argument für kater nr.3?? 😁😁

Und das mit dem pfote einzwicken… meine jenny kam mal zur terrassentür rein, mein freund, blind, sieht sie nicht und macht genau in dem moment zu wo sie die pfote so zwischen draussen und drinnen hat… zum glück nicht fest und ich hab sofort geschrien und jenny ist auch garnix passiert ausser der empörte schreck nicht gesehen worden zu sein!
Vielleicht miauen sie auch deshalb immer erstmals lautstark rum wenn sie wieder nachhhausekommen , das man sie JA nicht mehr übersehen kann 😄 gut , dass auch loki nicht mehr passiert ist! Das nächste mal muss er auch laut geben! 😁

Danke 😊

Haha ja das Argument hab ich natürlich schon genutzt 😂
Der Freund möchte aber unter keinen Umständen, der ist nicht zu überzeugen.
Er findet unsere Wohnung zu klein für noch mehr Tiere und er hat auch Angst das die Nr. 3 wie loki ist und er nie wieder Ruhe hat 😂

😱 oh nein gut das Jenny auch nichts passiert ist! Aber wenn sie sich jetzt bemerkbar machen sollte das auch nicht mehr vorkommen 😂

• Grin
Reaktionen: yeast
Ich bin einfach so gesegnet mit diesen zwei unglaublich tollen Katern 🥰
Heute ist mir mal wieder bewusst geworden wie super angenehm und unkompliziert die beiden sind.
Und lieb. Einfach nur durch und durch lieb ❤️
Ich hab neulich nach langer Zeit mal wieder von meinem Sternchen geträumt und denke zur Zeit echt viel an ihn er fehlt mir unglaublich doll. Aber auch das zeigt mir, wie froh ich über gesunde Katzen sein kann.
Mopsi hat in den 2 Jahren noch nie gekotzt und das obwohl er ja so übertrieben doll haart und loki kotzt auch nur ganz selten, wenn er zu lange nicht gefressen hat.
Es ist schon echt sehr angenehm nicht mehr jeden morgen aufzustehen und nachsehen zu müssen wo die kotzpfützen sind.

Jetzt müssen wir nur noch die von mir herbeigeführte trockenfuttersucht in den Griff kriegen 😏
Es wäre möglich das loki den ganzen Tag über kaum noch Nassfutter frisst, Weil er darauf wartet das es Abend wird und ich ihm die fummelbretter fülle. 🙈
Ich denke das ist auch das Problem zwischen den beiden.
Loki hat Hunger und drangsaliert dann natürlich Mopsi.
Jetzt hab ich ne Woche Urlaub und ziehe es durch, drückt mir die Daumen das Mopsi das unbeschadet überlebt 😂

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Scherasade, All4MyCats und 6 weitere
Achso und Fotos gibts natürlich auch noch, fast vergessen 😂
IMG_8910.jpeg

IMG_8886.jpeg

IMG_8878.jpeg

IMG_8870.jpeg
IMG_8843.jpeg
IMG_8790.jpeg
IMG_8684.jpeg
IMG_7750.jpeg
IMG_7629.jpeg
IMG_7375.jpeg

• Love
Reaktionen: BlubKeks, verKATert, Scherasade und 17 weitere
Werbung:
Das mit dem " bis Abends auf Trockenfutter warten" kenne ich auch von Flecki. Wenn ihr das Nassfutter nicht zusagt, dann lässt sie es eiskalt den ganzen Tag stehen . Und sie weiss genau wann die Zeit abends für Trockenfutter ist . Es ist immer um halb 9, und um zwanzig nach acht fängt sie dann schon an mich zu verfolgen und an zu maunzen.
Blöd sind sie ja nicht 😉🙃

• Grin
Reaktionen: Mellanlara und All4MyCats
Das mit dem " bis Abends auf Trockenfutter warten" kenne ich auch von Flecki. Wenn ihr das Nassfutter nicht zusagt, dann lässt sie es eiskalt den ganzen Tag stehen . Und sie weiss genau wann die Zeit abends für Trockenfutter ist . Es ist immer um halb 9, und um zwanzig nach acht fängt sie dann schon an mich zu verfolgen und an zu maunzen.
Blöd sind sie ja nicht 😉🙃
Jaa genau 😂
Ich mach’s immer um halb 10 bevor ich ins Bett gehe und wehe ich lasse es ausfallen.. dann springt loki wie ein kleiner Delfin neben mir her, wohin ich auch gehe und wenn ich im Bett liege und es war ihm entweder nicht genug, oder ich hab ihm nichts gegeben fängt er an Mopsi zu vermöbeln 😏

• Grin
Reaktionen: Tabea88
Jaa genau 😂
Ich mach’s immer um halb 10 bevor ich ins Bett gehe und wehe ich lasse es ausfallen.. dann springt loki wie ein kleiner Delfin neben mir her, wohin ich auch gehe und wenn ich im Bett liege und es war ihm entweder nicht genug, oder ich hab ihm nichts gegeben fängt er an Mopsi zu vermöbeln 😏
Das ist wirklich eine schwierige Geschichte . Auf der einen Seite wünschte ich mir, ich könnte ihnen einfach geben was sie auch gerne fressen. Aber das geht ja leider nicht . Wir haben jetzt den Kompromiss, dass sie tagsüber Nassfutter bekommen und abends etwas Trockenfutter , eine Portion quasi. Danach ist Schluss und sie bekommen dann erst morgens wieder Nassfutter und das wird dann auch gut gefressen, weil sie Nachts nicht nonstop Futter zur Verfügung hatten.
Bisher hatte ich immer all you can eat, aber zumindest Nachts bin ich davon weg . Wenn immer Futter da ist, dann sind sie unerträglich mäkelig. Tagsüber muss immer was da sein, weil wir Vollzeit arbeiten.
Und dann sollen sie von mir aus, abends eine Portion von ihrem heiß geliebten Trockenfutter haben . Macht sie glücklich und ich drücke beide Augen zu 😄

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, sweettrudi und miss.erfolg
Das ist wirklich eine schwierige Geschichte . Auf der einen Seite wünschte ich mir, ich könnte ihnen einfach geben was sie auch gerne fressen. Aber das geht ja leider nicht . Wir haben jetzt den Kompromiss, dass sie tagsüber Nassfutter bekommen und abends etwas Trockenfutter , eine Portion quasi. Danach ist Schluss und sie bekommen dann erst morgens wieder Nassfutter und das wird dann auch gut gefressen, weil sie Nachts nicht nonstop Futter zur Verfügung hatten.
Bisher hatte ich immer all you can eat, aber zumindest Nachts bin ich davon weg . Wenn immer Futter da ist, dann sind sie unerträglich mäkelig. Tagsüber muss immer was da sein, weil wir Vollzeit arbeiten.
Und dann sollen sie von mir aus, abends eine Portion von ihrem heiß geliebten Trockenfutter haben . Macht sie glücklich und ich drücke beide Augen zu 😄
Ja so dachte ich bisher auch, aber loki der Junkie hat dem leider den Riegel vorgeschoben.
Wobei das Nassfutter bei uns auch nachts steht, aber halt unberührt 😏
Die letzten Tage hat er wirklich garnichts mehr gefressen den ganzen Tag über und war super stinkig drauf und vorgestern hat er das trofu dann so inhaliert das es direkt wieder raus kam.
Ich weis auch garnicht warum ich mit dem kack angefangen habe ihnen das jeden Abend zu geben, ich bin mir absolut sicher das er Mopsi erst seit dem so vermöbelt 😩

• Sad
Reaktionen: Tabea88
IMG_8769.jpeg

Und dann hat er so nen Gesicht..
Als könnte er kein Wässerchen trüben und niemand kann ihm seine vielen vielen Schandtaten übel nehmen weil er immernoch aussieht wie ein kleines Baby und sich auch so benimmt

• Love
Reaktionen: All4MyCats, Katzenflüsterin70, BlubKeks und 6 weitere
Werbung:
Das ist ja Erpressung 😄 " gib mir nur noch Trockenfutter oder ich raste aus " 😄
Sorry, in der Situation bestimmt nicht lustig . Ich glaube da hilft dann wirklich nur noch gar kein Trockenfutter mehr zu geben .

Anhang anzeigen 304606
Und dann hat er so nen Gesicht..
Als könnte er kein Wässerchen trüben und niemand kann ihm seine vielen vielen Schandtaten übel nehmen weil er immernoch aussieht wie ein kleines Baby und sich auch so benimmt

Oh mein Gott. Dieser Kater! Dieses Gesicht! Diese Augen!
In dem Alter schon so n richtiges charaktertierchen! Ich bin fremdverliebt!

• Love
Das ist ja Erpressung 😄 " gib mir nur noch Trockenfutter oder ich raste aus " 😄
Sorry, in der Situation bestimmt nicht lustig . Ich glaube da hilft dann wirklich nur noch gar kein Trockenfutter mehr zu geben .
Genau das! 😂
Da muss er jetzt durch 🤷🏼‍♀️

Oh mein Gott. Dieser Kater! Dieses Gesicht! Diese Augen!
In dem Alter schon so n richtiges charaktertierchen! Ich bin fremdverliebt!
🥰
Charakter hat er 😁

Erstaunlicherweise hat der trofu Entzug super gut funktioniert 🙏🏻
War scheinbar noch nicht so tief verankert.
Mopsi verprügelt er leider immernoch, mittlerweile schreiten wir auch direkt ein.
Tagsüber spielen sie zusammen, auch sehr ausgeglichen und sobald wir ins Bett gehen kippt die Stimmung, Mopsi schreit rum und faucht und loki geht auf angriff.
Also haben wir angefangen ihm Auszeiten zu gönnen.
Erst haben wir’s mit 5 min im Kinderzimmer versucht, das funktioniert aber leider nicht mehr, weil loki es gecheckt hat und sofort weg rennt und sich versteckt wenn einer von uns aufsteht.
Mopsi ist mittlerweile aber schlau und kommt zu uns wenn loki ihn ärgert und weil der ja sofort abhaut wenn wir aufstehen machen wir die Schlafzimmer Tür zu und loki muss kurz draußen bleiben.
Findet er natürlich ziemlich blöd und schreit vor der Tür rum.

IMG_9595.jpeg

aber.. wie könnte man ihm böse seine?!

IMG_9426.jpeg

IMG_9453.jpeg

Er hat jetzt auch das Beißen für sich entdeckt 😏
Er beißt nicht fest, aber er zwickt.
Zum Beispiel wenn er vom Balkon rein kommen soll, dann versteckt er sich und wenn man ihn raus holen will beißt er.
Oder wenn man schläft und er möchte JETZT gestreichelt werden, dann zwickt er in die Hand.
Oder jemand kocht und er möchte SOFORT gestreichelt werden, dann zwickt er in die Wade und rollt sich auf den Rücken, hält einem den Bauch hin und macht „mmrrrruuuuuuuu“

Ach Kacke, der hat uns echt gut erzogen 😂

N bisschen liebe gibt’s zwischendurch aber auch
IMG_9544.jpeg

Und zusammen Vögel beobachten geht auch
IMG_9458.jpeg

Und Mopsi.. ist einfach nur lieb und süß und lustig und unkompliziert und dick und lebt sein bestes faules Leben 😂

IMG_9529.jpeg

IMG_9495.jpeg

IMG_9511.jpeg

Gib ihm irgendwas zu fressen - egal was, nen stinkefrettchen und nen Karton und er ist glücklich 😂❤️

IMG_9386.jpeg

• Love
Reaktionen: yeast, BlubKeks, kabl und 3 weitere
Werbung:
Loki du kleiner Frechmops 😄😍
Und mopsi scheint einfach zu lieb zu sein 🙃❤️
Aber solange es nur Phasen sind und sie sich danach wieder mögen , geht es noch finde ich . Gezicke haben wir hier auch , aber Flecki wehrt sich wenn es ihr zuviel wird und dann ist schnell wieder Ruhe. Wie alt waren deine nochmal ? Ich habe irgendwann auch festgestellt, dass sie sich mit dem Alter im Charakter fein aber doch merkbar verändert haben und dann hat sich auch das Verhältnis zwischen beiden verändert . Zum Glück aber nicht zu problematisch. Nur das gekuschel miteinander hat aufgehört .
Manchmal kann es nicht nur Liebe und Zuckerwatte sein 😉😁 aber gut, dass ihr eingreift und den süssen mopsi schützt.

Ojee so ein Frechdachs der Loki 😁 also zwicken ist halt schon gemein.

Ich finde die Schilderungen über das TroFu Verhalten eurer Mietzen sehr spannend, denn bei mir ist das genau umgekehrt. Ich habe oft eine Schüssel Trofu stehen (verschiedene Gründe) , manchmal gematscht mit Wasser. Das fressen die eher nur, wenns halt sein muss. NaFu (gibt es zu 70% ca.) hingegen wird abgewartet, hingefiebert, inhaliert (sofern die Sorte passt 😁 )

Für meine ist Trofu einfach nix besonderes mehr. Dafür kenn ich die ganzen Bettelversuche umso besser bei Dreamies, Schleckies usw. Jenny miaut dann richtig unruhig, gurrt, schlägt mir alles fast aus der Hand 😂

Deine Fotos sind auch immer soooo süß ich hab mich absolut in deinen Mopsi verliebt ❤️ Den muss man einfach beschützen und verwöhnen… verstehe Loki garnicht wie der so fiiies sein kann 😁

Loki du kleiner Frechmops 😄😍
Und mopsi scheint einfach zu lieb zu sein 🙃❤️
Aber solange es nur Phasen sind und sie sich danach wieder mögen , geht es noch finde ich . Gezicke haben wir hier auch , aber Flecki wehrt sich wenn es ihr zuviel wird und dann ist schnell wieder Ruhe. Wie alt waren deine nochmal ? Ich habe irgendwann auch festgestellt, dass sie sich mit dem Alter im Charakter fein aber doch merkbar verändert haben und dann hat sich auch das Verhältnis zwischen beiden verändert . Zum Glück aber nicht zu problematisch. Nur das gekuschel miteinander hat aufgehört .
Manchmal kann es nicht nur Liebe und Zuckerwatte sein 😉😁 aber gut, dass ihr eingreift und den süssen mopsi schützt.
Mopsi ist einfach durch und durch nur lieb und süß.
Ich muss sagen, ich bin froh das loki nicht so ist.
Ich hätte das vorher nicht gedacht aber ich glaube mir würde die Action fehlen.
Sie sind jetzt 2,5 Jahre, also was du sagst kann ich bestätigen.
Aber irgendwie konnte man es schon ahnen das es so kommt als sie noch Babys waren.

Ojee so ein Frechdachs der Loki 😁 also zwicken ist halt schon gemein.

Ich finde die Schilderungen über das TroFu Verhalten eurer Mietzen sehr spannend, denn bei mir ist das genau umgekehrt. Ich habe oft eine Schüssel Trofu stehen (verschiedene Gründe) , manchmal gematscht mit Wasser. Das fressen die eher nur, wenns halt sein muss. NaFu (gibt es zu 70% ca.) hingegen wird abgewartet, hingefiebert, inhaliert (sofern die Sorte passt 😁 )

Für meine ist Trofu einfach nix besonderes mehr. Dafür kenn ich die ganzen Bettelversuche umso besser bei Dreamies, Schleckies usw. Jenny miaut dann richtig unruhig, gurrt, schlägt mir alles fast aus der Hand 😂

Deine Fotos sind auch immer soooo süß ich hab mich absolut in deinen Mopsi verliebt ❤️ Den muss man einfach beschützen und verwöhnen… verstehe Loki garnicht wie der so fiiies sein kann 😁
Mopsi ist super unkompliziert, der frisst einfach alles und ist mit allem zufrieden.
Loki hat einfach den Tag über garkein Nassfutter mehr gefressen und darauf gewartet das es Abend wird und ich das fummelbrett fülle.
Er neigt auch zum kotzen wenn er nicht frisst, darum ist es mir überhaupt erst aufgefallen.
Ja und deshalb gehe ich mal davon aus das er, wenn es trofu zur freien Verfügung gibt, auch nur noch das Essen würde und das möchte ich ihm eigentlich garnicht angewöhnen.

• Grin
  • Like
Reaktionen: yeast und Tabea88
Ja und deshalb gehe ich mal davon aus das er, wenn es trofu zur freien Verfügung gibt, auch nur noch das Essen würde und das möchte ich ihm eigentlich garnicht angewöhnen.
Ja, meine kennen es von klein an so und sie sind auch recht aktive Freigänger… da gibt‘s auch kein Problem mit Übergewicht. Und damit sie nicht sehr austrocknen gibt’s eben meist Wasser drauf, wird ne richtig schöne Pampe, da wundert es mich eigentlich eh nicht, das sie lieber aufs Nafu warten 🤣

• Grin