Nur 1 Katze? :(

• Themenstarter Themenstarter Smartie
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist jetzt sehr schwierig zu sagen. Immerhin kennen wir deine Mama ja nicht 😀
Sie hat halt einfach immer noch das letzte Wort. Auch wenn du unbedingt zwei Katzen haben möchtest, kann das ja verstehen, aber eine Einzelkatze ist auch was tolles.
Kannst es ja einfach nochmal probieren. Das mit den Beiträgen finde ich schon einmal eine gute Idee. Hier gibt es auch einen tollen Beitrag, der "Warum zwei Katzen besser sind als eine". Vielleicht kannst du sie ja auch damit überzeugen. (Schau mal gleich nach dem Link und füge ihn dann hier ein)
Sollte sich deine Mama natürlich spontan in eine ganze bestimmte Katze verlieben und die gäbe es nur im Doppelpack mit einer anderen, wäre das natürlich das Optimalste für dich, oder? 🙂
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Überzeugungsarbeit!
Liebe Grüße, Nicole

A

Werbung

smartie,da hilft kein reden.
wer putzt,schafft an.

wenn die mama immer genervt durch die wohnung rennt ,weil sie so vel putzen musste,dann sind alle unglücklich am ende.

eine katze macht vermeintlich weniger arbeit.wenn sie aber die unarten der einzelkatze entwickelt,ist sie möglicherweise unsauber und kratzt zusätzlich alles an.
nimmst du zwei süsse babys,weiss man noch nicht,welchen charakter sie mal entwickeln werden.zwei nette schon erzogene katzen würde ich persönlich bevorzugen.
vielleicht wartest du einfach noch ein halbes jahr mit der entscheidung über die katze und hilfst mama in der zeit bei einer bestimmten tätigkeit im haushalt ohne murren.wenn sie merkt,dass du filnk,verlässlich und eine echte hilfe bist,bespricht sie mit dir nach diesem halben jahr,ob ihr zwei katzen nehmt.

glaubst du,das wäre ein weg?
mio

Hallo Linda!

Ich habe auch eine Tochter in deinem Alter (und noch zwei Jungs, die sind allerdings etwas jünger 🙂 )

Bei uns war ich es, die die Katzen angeschafft hat. Ich hatte früher auch welche (allerdings immer zwei, da ich ganztags arbeiten ging).

Vielleicht kannst du mit deiner Mutter einen Kompromiß schließen?
Ihr schafft z.B. erst mal eine Katze an, und du kümmerst dich drum. Und wenn du ihr eine gewisse Zeit lang (vielleicht 2-3 Monate?) bewiesen hast, dass für deine Mutter gar nicht mehr Dreck entstehen KANN, da DU ihn wegmachst, darfst du eine zweite bekommen.
Dass du dich drum kümmerst, auch auf Dauer, da bin ich mir sicher, du machst einen sehr vernünftigen Eindruck.

Demonstriere Deiner Mutter, daß Du vernünftig und verlässlich bist, und auch, daß Du Dich informiert hast. Vielleicht macht das ein bißchen Eindruck auf sie, wenn sie merkt, daß Du Dich intensiv und ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt und zum Wohle der Katze handeln willst, und nicht nur einfach zwei haben willst, weil Du grad zwei hübsche Mietzen aufgegabelt hast.
Zeig ihr die große Tochter🙂
Und natürlich anständiges Informationsmaterial.

Hallo Linda!

Ich habe auch eine Tochter in deinem Alter (und noch zwei Jungs, die sind allerdings etwas jünger 🙂 )

Bei uns war ich es, die die Katzen angeschafft hat. Ich hatte früher auch welche (allerdings immer zwei, da ich ganztags arbeiten ging).

Vielleicht kannst du mit deiner Mutter einen Kompromiß schließen?
Ihr schafft z.B. erst mal eine Katze an, und du kümmerst dich drum. Und wenn du ihr eine gewisse Zeit lang (vielleicht 2-3 Monate?) bewiesen hast, dass für deine Mutter gar nicht mehr Dreck entstehen KANN, da DU ihn wegmachst, darfst du eine zweite bekommen.
Dass du dich drum kümmerst, auch auf Dauer, da bin ich mir sicher, du machst einen sehr vernünftigen Eindruck.

mmmh, pragmatisch gedacht, aber doch nicht ganz so einfach:

- wenn's eine Baby-Katze wird, dann ist es für die Kleine nicht so witzig, die aufregendesten Monate in ihrem Leben alleine zu sein. Und ggf. richtet ein aufgedrehtes Kitten doch Einiges an, was die Mama endgültig dazu bewegt, defintiv keine 2. Katze dazu zu holen. Damit hat dann die Katze ihr Leben lang das Nachsehen, weil sie alleine bleiben muss
- wenn's eine erwachsene Katze wird und man holt später eine 2. Katze dazu, dann wird das eine richtige Zusammenführung. Und ob das jemand durch steht, der eigentlich gar keine 2. Katze möchte, stelle ich doch sehr in Frage

Ich würde sagen: entweder direkt zwei, die sich kennen oder eine erwachsene Einzelkatze, die unbedingt alleine sein möchte.

Huhu zusammen,

meine Mutter nerft wirklich, sie ist sooo stur! 😡
Ich wollte ihr auch vorhin die Beiträge zeigen, aber sie weißt ständig ab..

ABER😀: Eine Idee habe ich noch.. Danke übrigens für die Tipps* !
Ich wärde jetzt nochmehr im Haushalt helfen, ich möchte einfach keine Einzählkatze, die kleinen tun mir soo Leid, auch wenn sie alleine Leben möchten. Ich will einfach umbedingt 2. Ich möchte einfach, dass sie sich wohlfühlen!! 🙁
Nja, zum größten Teil bestimmt eig. mein Vater 😉 Ich glaube wenn ich ihn für 2. Katzen überzeugt habe, würde meine Mutter auch nachgeben, da er ja das Geld ins Haus schafft!

Achja, meine Mutter ist momentan Arbeitslos, und sie meinte auch das sie immer Zuhause wäre, wenn es Kitten wärden sollen .. Also damit hätten wir keine Probleme 🙂!
Meine Mum möchte halt auch nicht umbedingt 2 Katzis, weil ich noch 3 Hamster &nd' Fische habe, und um die kümmere ich mich auch eigentlich immer..aber sie zum größten teil um die Fische, ich um die Hams !

Die einzige Möglichkeit ist jetzt eigentlich "nur noch" das ich mich noch mehr im haushalt einfüge, und meinen Vater zum Thema anspreche..
Ich würde natürlich auch immer 2x tglich das Kaklo säubern und 1x pro Tag die Futternäpfe putzen + füllen.. Ich würde doch die ganze Verantwortung tragen, (mach ich doch auch für meine Fische & Hamster)

Aber ich gebe nicht auf! ich kämpf weiter, und wärde auch mit ihr in ein TH gehen und ihr die süßen zeigen, sie MUSS (!) dann nachgeben, hoffentlich !!

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN !! 😳

Liebe Grüße &nd' Gute Nacht,

Linda

Werbung:
Es sind DEINE Fische und Hamster, und Du kümmerst Dich um die Hamster und SIE kümmert sich um DEINE Fische?
Dann wäre da doch ein Ansatzpunkt.
Wenn sie sich jetzt schon um die Fische kümmert, bleibt die Arbeit mit den Katzen über kurz oder lang auch an ihr hängen.
ich könnte mir zumindest gut vorstellen, daß sie das denkt. Das würde ich nämlich auch, ich habe auch eine Tochter😀

Übernimm die Fisch selber.

Es sind DEINE Fische und Hamster, und Du kümmerst Dich um die Hamster und SIE kümmert sich um DEINE Fische?
Dann wäre da doch ein Ansatzpunkt.
Wenn sie sich jetzt schon um die Fische kümmert, bleibt die Arbeit mit den Katzen über kurz oder lang auch an ihr hängen.
ich könnte mir zumindest gut vorstellen, daß sie das denkt. Das würde ich nämlich auch, ich habe auch eine Tochter😀

Übernimm die Fisch selber.

Nene, da hab ich wohl was falsch erklärt.. Ich mein die gehören nicht nur mir 😉 Natrlich auch meiner Mutter..Das sauber machen kann ich b.sp nicht alleine, da das AQ nicht gerade "leicht" ist ! aber sonst ....
Nja, es werden dann auch nicht NUR meine Katzen, sondern auch natürlich von meiner Mum etc .. ich würde die Arbeit mit dem Füttern etc nat. selber machen, wenn ich vlt. mal in der Schule bin meine Mum, aber im größten Teil ICH 🙂!
LG Linda