Meine beste freundin nimmt ihre Katzen fast jedes Wochenende zu ihrer Mutter mit, dort könenn sei dann in den gesicherten Garten. Zwei ihrer drei, ehemals 4 Katzen (einen davon hab ich) haben damit keine probleme, der dritte im Bunde ist nicht so begeistert, er kauert meist in irgendeiner ecke und beobachtet das treiben.
Simba, den hab ich jetzt, hat das hin und her nur als Kitten mitgemacht, fand das alles spannend, später als er größer war, wollte er das nicht mehr.
Der kleine von ihr wird jetzt so 10 monate kennt das von kleinauf und findets super, ihr mädl auch.
Ja wenns klappt, why not?
Ich würds mit meinen Katzen nicht machen, sie kennen keinen freigang und ich mag nicht, dass sie auf den geschmack kommen und ansonsten sehe ich keinen mehrwert meine Wohnungskatzen in andere Wohnungen mitzunehmen um ihnen dort abwechslung zu bieten. Warum auch?
Ich weiß ja, wie z.B simba reagiert hat die ersten tage als er hier ankam, hat er ein versteck gesucht, er wusste ja nicht, dass er hier bleibt bzw katzen denken ja nicht in "okay nehmen die mich wieder mit, bleibe ich jetzt hier?" die sind erstmal wo anders und müssen die lage checken und dieser vorgang kann je nach katze unterschiedlich lange dauern. Manche katzen sind sofort feuer und flamme eine große Wohnung zu erkunden, manche verkriechen sich und manche verkriechen sich so gut dass man sie nur mit mühe wieder rausbekäme.. hm.. nein muss ich nicht haben.
Aber ich finde, wenn man wirklichd ie katzen dauerhaft von A nach B und wieder zurück nach A schleppen will, dann sollte man ihnen das von kleinauf so beibringen, dann wird es für die Katzen wohl normal werden können.