Nur eine Nassfuttersorte?

  • Themenstarter Themenstarter Lotti1260
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also wir waren vor drei wochen beim tierarzt, da haben sie die (vorerst) letzte entwurmung bekommen (diese combimixtour - gegen flöhe und zum entwurmen)... danach hatten sie aber eigentlich keine probleme...

ja am freitag wie gesagt, wenn es nicht besser ist, nehme ich sie mal mit zum arzt, mal schauen, ob ich evtl. mal ne kotprobe abgeben soll...aber da alles sonst total normal läuft und beide recht gute trinker sind (immer aus meiner tasse, daher habe ich das ganz gut im blick 😀 ) denke ich schon, dass es noch bis freitag warten kann

Fang halt schon an zu sammeln mit den Kothäufchen, für Wurmnachweis braucht man sowieso alles, was an mindestens 3 Tagen produziert wird. Laß vor allem testen auf Würmer, dann auf Einzeller und krankmachende Bakterien.

Ich würde auch sehr vorsichtig mit Medikamten sein, solange keine gesicherte Diagnose vorliegt. Grad bei schon etwas geschwächtem Darm sollte man mehr als zurückhaltend sein, was AB, Entwurmer u. dergl. betrifft.


Zugvogel
 
A

Werbung

Hallo Zugvogel, danke für Deine Antwort 🙂 bin schon fleißig am sammeln 🙂

Hab mir mal überlegt, dass ich alle Sorten, die Reis enthalten, weglassen werde. Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen , dass solch breiiger Stuhl im Zusammenhang mit der Gabe von reishaltigem Nassfutter (z.b. Grau und macs, was ich ja auch füttere) aufgetreten ist ... Hatte bei der Bestellung leider nicht richtig hingesehen und versehentlich alles mit Reis bestellt - war gar nicht meine Absicht ... Mal schauen.

Ansonsten ist der Stuhl teils/teils ... Gestern Abend und heute früh machten beide normale Würstchen aber als mein Freund vorhin von der Arbeit kam meinte er, es wäre wieder Brei mit im Klo gewesen... Ich lass mich überraschen, ob es mit dem weglassen des reishaltigen Futters besser wird!
 

Ähnliche Themen

Vic
Antworten
4
Aufrufe
2K
Vic
Vic
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-
B
Antworten
0
Aufrufe
501
Bobby16
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben