Genau deswegen achte ich ja jetzt mehr auf die Futtermenge. Als Kitten heißt es immer sie dürfen fressen soviel sie wollen. Haben die drei auch so bekommen, da BKHs bis zu 2 Jahren noch im Wachstum sind, habe ich also nicht großartig gekürzt, nachdem Sue und Murphy ein Jahr waren und Felix ist ja noch kein Jahr.
Aber Sue ist schon dabei etwas mopsig zu werden, kein Wunder, sie ist ja auch rassebedingt ist so veranlagt. Meine TÄ sagt, sie ist an der Grenze, aber für eine Britin ist es noch akzeptabel, aber weiter zunehmen soll sie nicht, es sei denn sie wächst noch.
Felix ist zwar noch kein Jahr, zeigt aber jetzt schon leichte Ansätze in die Breite zu gehen.
Dem will ich jetzt entgegenwirken, weil ich denke mir lieber jetzt bremsen, als später eine zu dicke Katze auf Diät setzen.
Sie haben bisher zwischen 1000-1200 g Nassfutter bekommen und bekommen jetzt nur noch 800 g am Tag. Ich füttere VetConcept, Animonda Carny, Grau, Bozita Häppchen in Gelee (aber nur selten, verträgt Felix nicht so gut), Leonardo, Macs, Real Nature, CatBonBon vom Norma mal zwischendurch (weil Felix es von klein auf kennt und so gerne mag) und Schmusy Fisch (jeden Freitag eine 185 g Dose zu dritt, mehr Fisch fressen die drei nicht).
Sie bekommen Di, Do und So eine Portion 420-450 g rohes Fleisch und da wollte ich jetzt wissen, wieviel Nassfutter ich an dem Tag dann noch füttern soll.