Nushka wird fremd gefüttert!

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
versuch doch erstmal normal mit ihr zu reden.
sie wird vermutlich wirklich denken, dass sie der katze etwas gutes tut.
wenn sie nushka zu dünn findet, würde ich ihr eher erzählen, dass ihre mutter auch so dünn war und dass das wohl erblich ist (gibt ja auch dünne menschen).

es geht natürlich nicht, dass die katze eingesperrt wird - aber auch darüber würde ich erstmal ruhig mit ihr sprechen.

unsere miezen bekommen mit sicherheit auch in der nachbarschaft ab und an was zu futtern, von drei personen weiss ich es genau. mit denen haben ich geredet und die art des futters bzw. der leckerlies dadurch etwas in die gesündere richtung gedreht.
eine der gefahren des ungesicherten freigangs ist sicher ungesundes futter, aber mit sicherheit nicht die schlimmste.

es gibt ja dabei auch andere betrachtungsweisen. zum einen machen unsere miezen den alten damen in der nachbarschaft freude und lassen sich natürlich auch eher mal streicheln und zum anderen kann ich da immer fragen, wenn mal eine abends nicht auftaucht und es haben noch andere ausser uns ein auge auf die katzen.
 
A

Werbung

kann man bei sowas denn nicht einfach die polizei rufen
 
kann man bei sowas denn nicht einfach die polizei rufen

😕😕😕 natürlich kann man das, aber ein menschliches gespräch bringt vielleicht mehr als gleich so drastische maßnahmen.... zudem haben die sicher auch anderes zu tun... 😎
 
Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, was für ein Typ Fremdfütterer die Frau ist. Falls sie wirklich dachte, Nushka gehört keinem, dann ist sie vielleicht für deine Worte offen und unterläßt in Zukunft die Fütterung freiwillig, und du mußt erst gar nichts ausschmücken.
Gehört sie zu der Sorte, die glauben, allen Katzen ginge es außerhalb ihrer Betreuung schlecht, egal was man sagt, oder sie gehört zu denen, die einfach nicht widerstehen können, dann würde ich mir auch was ausdenken, um sie davon abzuhalten, eine Erkrankung ist gut.
Ich frag mich, wie die ganzen Katzenbesitzer es machen, deren Freigänger wirklich Spezialfutter benötigen! Das kann schnell lebensgefährlich werden!
 
Sie hat sie eingesperrt, obwohl sie weiss dass es Deine ist und macht Dir noch nicht mal die Tür auf?
Ich hätte die Katze schon lang von der Polizei rausholen lassen.

Gespräch hier, Gespräch da, dass sie nicht gesprächsbereit ist hat sie doch schon eindrücklich bewiesen.

Vielleicht überlegt sie es sich dann beim nächsten Mal, bevor sie eine Katze einsperrt, nach einem Besitzer ausschau zu halten.

Sorry, aber da könnt ich echt platzen vor Wut.
Drücke Dir die Daumen, dass Du sie wiederbekommst.

Ich frag mich, wie die ganzen Katzenbesitzer es machen, deren Freigänger wirklich Spezialfutter benötigen! Das kann schnell lebensgefährlich werden!

Nicht alle Nachbarn füttern was ihnen in die Finger kommt. Mein Struvithase hat draussen jedenfalls keinen Schaden genommen. Ausserdem weiss die ganze Häuserzeile, wem welche Katze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich Stella und Alannah an, Mafi sollte erstmal versuchen (auch wenn das Beherrschung kostet, klar), RUHIG mit der Frau zu reden.

Steffi wohnt ländlich und wenn sie jetzt da ein Riesenfaß aufmacht, badet sie das hinterher selbst aus.

Die Frau ist ja nun Katzenhalterin / Katzenfreundin = ergo, sie wird Nuchka nichts tun, also ist es da auch nicht angebracht, direkt die Polizei auflaufen zu lassen. Was natürlich nichts daran ändert, dass das Verhalten der Frau absolut nicht in Ordnung ist, klar.

Aber dennoch sollte man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
 
Werbung:
Wenn sie ja nichtmal die Tür auf macht?
Sorry, ich laufe nicht jemandem hinterher und bettle die Katze wieder zu bekommen die sie wissentlich entführt hat.
 
jetzt wartet doch erst mal ab. vielleicht ist es ganz anders, als erwartet, wer weiß, was dahinter steckt. natürlich ist das nicht ok von der frau, aber bis sie sich nicht dazu geäußert hat, würde ich mit all zu scharfen schüssen warten, und lieber versuchen, es auf eine menschliche art zu klären. wenn sie uneinsichtig ist, kann man immer noch zu dratischeren maßnahmen greifen.
 
Sag ihr auch, daß Du ihr ab sofrot jede TA-Rechnung schicken wirst, weil das arme Tier zeitverzögert mit furchtbaren Koliken und Anfällen reagiert ..
Und wenn sie nicht einsichtig ist, droh mit Klage wegen "Besitzstörung".
Ist zwar alles schmafu, aber klingt gut ..

Die Wut kann ich verstehen .. es gibt halt immer und überall Menschen, die nicht denken.
 
gibt es was neues?
 
Also, kurz nachdem ich gestern den PC ausgeschaltet habe, kam Nushka.
Sie hatte Hunger und hatt nicht getrunken. So wie ich das von meinen NaFu fressenden Katzen kenne.
So ist es auch seitdem.
Sie ist viel zu Hause und fisst normal.
Da ich gestern zu aufgebracht war, habe ich beschlossen nicht mehr zu der Frau zu gehen vorerst. Jetzt werde ich es einfach beobachten.
Ich merke es ja gleich, wenn weiter gefüttert wird. Weil dann trinkt sie Wasser.

Ich denke die Frau hatte entweder ein Einsehen, oder sie war gestern dann einfach nicht mehr da um zu füttern.

Wir werden sehen. Sollte sie wieder trinken, werde ich die Frau freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam machen.

Ich bin eigentlich ein kompromissbereiter und und beliebter Mensch hier im Dorf.

Als ich Nushka gestern im Fenster gesehen habe, bin ich einfach etwas ausgeflippt.
 
Werbung:
Das ist 'ne gute Entscheidung, Steffie.

Prinzipiell meint es die Frau wahrscheinlich sehr gut, nur hat sie halt eben einen etwas falschen Ansatz. Für evtl. wirklich streunende Katzen ist sie wichtig (egal, ob animalhording oder nicht. Einen Ruf hat man schnell weg, obwohl es ggf. gar nicht so ist). Ich könnte mir vorstellen, dass - nachdem sie jetzt weiß, dass Deine Kleine keine Streunerin mehr ist - auch nicht mehr füttert, momentan sieht es ja auch so aus.

Toi toi toi, dass es so bleibt.
 
Schau, heute sieht die Sache schon viel weniger dramatisch aus. Es war gut, daß du dich zu keiner überhasteten Aktion hast hinreißen lassen.

Ich selbst locke zwar gewiß keine fremden Katzen an, aber dennoch treiben sich bei mir häufig fremde Katzen herum. Und wenn meine Persephone nicht zu den meisten anderen Katzen so garstig wäre, wären es sicherlich noch mehr. Der Grund ist wohl, daß mein Garten sehr katzenfreundlich gestaltet wurde.

Und es ist gar nicht so selten, daß eine fremde Katze durch ein offenes Fenster oder durch die Katzenklappe ins Haus kommt (einmal hat sogar eine fremde Katze in meinem Bett übernachtet). Dabei hat sich so manche Katze am Futternapf meiner Katzen bedient. Und ich muß ehrlich gestehen, mir ist es lieber, wenn eine fremde Katze das gute Futter, das meine stehen lassen, zu sich nimmt, als wenn ich es wegwerfen muß.

Ich habe auch schon einmal die Besitzerin einer Katze, die sich häufig bei mir aufhält, darauf angesprochen. Diese meinte nur, ich soll die Katze halt verscheuchen, wenn sie mich stört. Mich stört die Katze aber nicht. (Mich stört nur ein unkastrierter Kater, und selbst bei dem bekomme ich Gewissensbisse wenn ich ihn verjage).

Wenn ein Katzenbesitzer nicht will, daß sich seine Katze bei mir aufhält, dann wäre ich gerne bereit, ihn telefonisch bescheid zu geben. Dann soll er die Katze bei mir abholen. Würde jemand mich beschuldigen, seine Katze wegzulocken und gar mit der Polizei drohen, würde auch ich sehr ungehalten reagieren.
 
Nur mal so nebenbei, Nushka ist heute morgen ohne fressen raus und war seit her nicht mehr gesehen. *grummel*
 
Menno :grr:

Wie wäre es, wenn Du ihr einen Zettel / Brief schreibst, indem Du sie aufforderst, sich unverzüglich mit Dir in Verbindung zu setzen ? Den Du dabei hast, falls Du da nochmal klingeln / klopfen gehst und sie macht wieder nicht auf ?

Sie sollte merken, dass ein "sich totstellen" nicht die Lösung ist... falls es gestern so war.

Ich hoffe, die Frau kommt zur Vernunft und füttert Katzen, die Futter benötigen würden... davon gibt es (leider) überall GENUG. 🙁
 
Jetzt ist sie wieder da.....Sie frisst wie eine Wahnsinnige.
 
Werbung:
Boah, Steffiliebes, das ist der absolute Horror jedes Freigängerdosis! :grr:

Und ich bewundere Dich ehrlich, dass Du so ruhig geblieben bist! Ich glaub ich hätte ihr die Türe eingetreten wenn meine Katze drinnen am Fenster sitzt und die die Türe nicht aufmacht! :grr:

Vielleicht hat sie Nushka heute wirklich nicht gefüttert, aber ich würde es trotzdem so machen wie Gaby gesagt hat:

Menno :grr:

Wie wäre es, wenn Du ihr einen Zettel / Brief schreibst, indem Du sie aufforderst, sich unverzüglich mit Dir in Verbindung zu setzen ? Den Du dabei hast, falls Du da nochmal klingeln / klopfen gehst und sie macht wieder nicht auf ?

Sie sollte merken, dass ein "sich totstellen" nicht die Lösung ist... falls es gestern so war.

Ich hoffe, die Frau kommt zur Vernunft und füttert Katzen, die Futter benötigen würden... davon gibt es (leider) überall GENUG. 🙁

Durchaus schon mit der Erklärung, dass Nushka Spezialfutter braucht und Medikamente nehmen muß und dass Du die ihr die nächsten TA-Rechnung vorlegen wirst, wenn eine Behandlung durch ihre unsachgemäße Fütterung notwendig wird!

Liebes, ich weiß wie es Dir geht, mein Geronimo wird auch grad immer dicker weil ihn irgendwer füttert! Trotz Halsband und deutlich lesbarer Plakette "Kater bitte nicht füttern, er ist krank!" und ich hoffe sehr, ich find irgendwann heraus, wer das ist! :grr: Ich frag mich bloß, was wäre wenn er wirklich krank wär! 😱
 
Boah...ich würd ja sowas von platzen!!!:grummel:

Ich drück dir die Daumen, dass die "nette" Dame das mal lässt bzw dass du vernünftig mit ihr reden kannst!
 
Die alte Kuh füttert immer noch.... Nushka kommt fast gar nicht mehr heim.🙁

Ich habe es ihr ja schon einmal sehr freundlich gesagt, dass sie krank wäre und überhaupt kein TroFu fressen darf. Weil sie sonst sterben würde.
Sie hat weiter gefüttert. War ihr sch**ß egal.

Jetzt war ich heute noch mal da. Und echt schon richtig sauer. Hab ihr klipp und klar und unfreundlich die Leviten gelesen.

Ich hoffe es hat etwas genutzt.🙁
Sie hat dann gesagt, "ja wenn sie ihre Katze nicht gescheit füttern, sie würde im ganzen Dorf schreiend rumlaufen" So ein Geschwätz.
Dass sie bei ihr schreit ist ja kein Wunder.

Wenn sie weiter füttert, muss ich mir etwas einfallen lassen.

Dann werde ich warscheinlich androhen, das ich sie anzeige, wegen Unterschlagung.
Keine Ahnung ob das geht....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
*kräh*
K
Lumipallo
Antworten
0
Aufrufe
768
Lumipallo
Lumipallo
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben