@Katzenliebhaber, ja du hast Recht, die ganze Situation ist leider ziemlich unübersichtlich
😳 bin ja selbst manchmal ganz wirr im kopf
Also, chronologisch:
Februar: Zora hatte eine schlimme Infektion der o. Atemwege, Temperatur 39,6, am selben Tag bin ich natürlich zum TA 1, dieser hat AB gespritzt (Langzeit-Antibiotikum, welches genau weiß ich leider nicht mehr). 1 Tag später hatte Zora immer noch Fieber (39.4) und war dehydriert (was TA nicht erkannte), ich bin also zum TA 2 gefahren und ihr wurde Elektrolytlösung unter die Haut injiziert + Langzeit-AB gespritzt (hab in der ganzen Aufregung leider nicht gefragt welches
😳) am nächsten Tag, Sonntag, ging es Zora sehr schlecht, sie hatte Untertemperatur (37.5) dies legte sich jedoch im laufe des Tages, am Abend ging es ihr schon wieder besser. Am nächsten Tag bin ich natürlich nochmal zum TA (2) gefahren, es wurde erneut ein AB gespritzt. Zora ging es langsam wieder besser. Sie hat wärend dieser Zeit natürlich abgenommen weil sie kaum gefressen hat, ich habe sie mit Reconvales Tonicum gefüttert. Zora ging es dann besser, der Infekt war Ende der Woche komplett ausgestanden. Sie hatte
keinen Durchfall.
März (Anfang) Autounfall nachts, zum Not-TA (TA 1), kompetente, schnelle Hilfe, Schock-und Schmerzmittel wurden gespritzt. Keine weiteren Verletzungen außer Prellungen und Verstauchungen (linke Pfote). Zudem wurde ihr noch Valium gespritzt, was den Appetit anregte, sie fing nach kurzer Zeit an zu fressen.
März (Mitte) kurz nach dem Unfall bekam sie das erste Mal DF, ich bin 1 Tag später zum TA gefahren und hab mir Eukanuba Intestinal Trofu mitgeben lassen (war ohne Katze dort). DF wurde nicht besser, also bin ich einige Tage später erneut hingefahren, mit Katze und ihr wurde ein Durchfallmittel injiziert (hab den Namen damals aufgeschrieben, den Zettel leider verlegt
😳) es war eine gelbliche Flüssigkeit, zudem kaufte ich RC Intestinal Trofu. Als der DF sich nicht merklich besserte, stieg ich auf Integra Protect Intestinal sowie Integra Sensitive um, leider ohne Erfolg. Danach probierte ich Kattovit Gastro aus, dies wurde jedoch kaum gefressen und auch nicht vertragen. Da sie mittlerweile stark Abgenommen hat (Anfang des Jahres wog sie noch ca. 6 kg, jetzt nur noch 4,5 kg) wollte ich jedoch unbedingt das sie was frisst und gab ihr wieder das reguläre Futter (Aldi Cachet Select, dm dein bestes, whiskas) Ich erkundigte mich im Internet nach einer Schonkost und fütterte daraufhin 1 Woche Hühnchen mit Kartoffeln, Hüttenkäse und Karotten. Leider besserte sich der DF nicht. Ich fütterte Grau Mietzelinos Schaf mit Dinkel weil ich an eine Futterunverträglichkeit glaubte. Es wurde gut vertragen, jedoch nicht lange gefressen. Letzten Monat hab ich dann die Kotuntersuchung machen lassen (ja, ich weiß, viel zu spät
🙄). Daraufhin wurde Clostridium Difficile festgestellt sowie mäßiger Gehalt aerobe Sporenbildner und ein geringer Gehalt an häm. E. Coli und Proteus mirabille (Gram-negative Keimflora). Es wurde 10 Tage lang Metronidazol 1x täglich gegeben. Als Futter Niedrigrohprotein (Kitekat in Gelee), zudem wurde noch BeneBac Pulver verabreicht. Der Kot besserte sich langsam. Leider wurde nach einiger Zeit das Kitekat partout nicht mehr gefressen, so dass ich auf anderes Nassfutter mit niedrigem Proteingehalt umgestiegen bin (dm dein Bestes, Felix) leider wurde der DF wieder schlimmer. Also fütterte ich eine Woche lang gewolftes Rindfleisch (gebraten) sowie gekochtes Rindergulasch. Kot war super ok. Da Zora aber weiter abgenommen hatte und stumpfes Fell sowie starken Haarausfall wärend der Fütterung bekam, stieg ich auf Nafu mit Rindfleisch um (Whiskas mmmhh, Gourmet gold) natürlich wurde dies mit begeisterung gefressen, der Kot wurde aber wieder weich. Bevor ich wieder umsteigen konnte wurde am Freitag ein leichter Infekt beim TA festgestellt, daher bekommt sie jetzt Clindamycin, ein AB. Daraufhin hat sie jetzt wieder fast flüssigen Kot. Ich füttere jetzt bis auf weiteres gekochtes Hühnchen mit Kartoffeln und Hüttenkäse.
Als Mittelchen bekam Zora wärend dieser ganzen Zeit:
-BeneBac Pulver
-Perenterol (wird abgrundtief gehaßt, bekomme ich auch nicht in die Katze)
-Heilerde (hatte schon sichtliche Erfolge damit, auf einmal rührte sie das Futter mit der Heilerde nicht mehr an. Ich versuche jetzt Messerspitzenweise die Heilerde unterzuschleichen)
-Diarsany Paste (gar keine sichtbare Wirkung festgestellt)
-derzeit bekommt sie 1 TL Sanofor (gebe ich aber erst seit kurzem)
edit: was wichtiges vergessen
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/91010-leberwerte-erhoeht-nun.html am 21.03., also kurz nach dem Autunfall ließ ich ein geriatrisches Profil (Blutbild) anfertigen, die Leberwerte waren leicht erhöht. Daraufhin bekam sie Hepar Comp. PLV 10 Tage lang. Ich hab das Gefühl, das der DF wärend dieser Zeit anfing. Trinken tut sie nicht mehr so viel (hab damals aber auch sehr viel Trofu gefüttert).