Oberlippe

• Themenstarter Themenstarter HerrSchmidt 2014
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HerrSchmidt 2014

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, mein geliebter Kater hat seit zwei Tagen ein Problem mit seiner Oberlippe. Sie bleibt irgendwie immer hängen. Ich vermute er hat einen trockenen Mund bin mir aber nicht sicher. Kennt das jemand ?

A

Werbung

Ich kann mir das, ehrlich gesagt, gerade nicht wirklich vorstellen was du meinst.
Hast du ein Foto?

Hm ein Foto davon wäre wirklich schön, so fehlt mir auch die Vorstellungskraft.

Die Oberlippe wird so an den Fangzähnen hängen bleiben und dann runterschnacken. So stelle ich es mir gerade vor. Wer mal einen extrem trockenen Mund hatte, weiß bestimmt, was ich meine.
Bei Katzen habe ich das allerdings noch nie gesehen oder davon gehört.

Kann das Bild leider nicht hochladen. Die Dateigröße passt leider nicht

Werbung:
Kann das Bild leider nicht hochladen. Die Dateigröße passt leider nicht
Du kannst entweder einen Screenshot machen, dann wird das Bild verkleinert, oder du nutzt einen externen Anbieter wie picr.de. Da Bild hochladen, den Link, der ausgespuckt wird, kopieren und hier in einem Beitrag einfügen 😊

Die Oberlippe wird so an den Fangzähnen hängen bleiben und dann runterschnacken. So stelle ich es mir gerade vor. Wer mal einen extrem trockenen Mund hatte, weiß bestimmt, was ich meine.
Bei Katzen habe ich das allerdings noch nie gesehen oder davon gehört.
Ja. Genau so. Nur das sie nicht runterschnackt sondern so lange oben hängen bleibt bis wir sie ihm lösen.. also die Lippe

Screenshot_2022-03-28-18-04-03-865_com.miui.gallery.jpg

Du kannst entweder einen Screenshot machen, dann wird das Bild verkleinert, oder du nutzt einen externen Anbieter wie picr.de. Da Bild hochladen, den Link, der ausgespuckt wird, kopieren und hier in einem Beitrag einfügen 😊
Hoffe es hat geklappt. Danke

Ist das Bild zusehen ?

Werbung:
Für mich sieht das aus, als würde der untere Eckzahn dort etwas im Weg sein.

Ja, ist zu sehen.

Hmm, schwierig, lässt sich dein Kater von dir ins Maul schauen?

Dann könntest du sehen, ob es an der Stellung der Zähne liegt oder was da sonst im Weg sein könnte.

Werbung:
Komisch ist nur das es so plötzlich ist. Er hatte das bis dato noch nie.. hatte schon Angst er hatte einen Schlaganfall als ich das gesehen habe

Verhält er sich denn anders als sonst?

Der untere Eckzahn steht völlig schief.. habe es jetzt endlich sehen können . Fällt der alleine aus oder muss ich zum TA ziehen lassen 🥺