Oberlippe

• Themenstarter Themenstarter HerrSchmidt 2014
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde zum Tierarzt gehen. Wenn er nur abbricht, kann die Wurzel drinnen bleiben und sich entzünden.

A

Werbung

Wie alt ist er denn? Und hat er einen Namen? 🙂

Ich würde zum Tierarzt gehen. Wenn er nur abbricht, kann die Wurzel drinnen bleiben und sich entzünden.
Dann Versuche ich morgen Mal kein Glück mit dem dicken. Gut das wir letzte Woche beim TA waren 😂

Gib mal Bescheid, was die bei dir gemacht haben. Hab nämlich auch gerade so ein Lippen/Zahnproblem bei meinem Kater. Kam auch ziemlich plötzlich und ist nun fast immer so. Sieht ja aus wie bei nem Pittbull und gefällt mir garnicht. Der Zahn ist aber fest, wohl nur schief gewachsen oder sein Mäulchen zu klein. Hab den TA-Termin aber erst in 3 Wochen, da wird die Mimi kastriert und da soll ich Katerle auch nüchtern mitbringen, im Fall der Zahn gezogen werden muss giftzahn.jpg

Gib mal Bescheid, was die bei dir gemacht haben. Hab nämlich auch gerade so ein Lippen/Zahnproblem bei meinem Kater. Kam auch ziemlich plötzlich und ist nun fast immer so. Sieht ja aus wie bei nem Pittbull und gefällt mir garnicht. Der Zahn ist aber fest, wohl nur schief gewachsen oder sein Mäulchen zu klein. Hab den TA-Termin aber erst in 3 Wochen, da wird die Mimi kastriert und da soll ich Katerle auch nüchtern mitbringen, im Fall der Zahn gezogen werden muss Anhang anzeigen 179917
Ja das mache ich. Ich gehe davon aus daß er bei Herr Schmidt lose ist weil er das vorher nicht hatte aber komisch das der Zahn lose ist wenn es plötzlich kam. Gebe aber auf jedenfall bescheid. Rufe dort morgen schonmal an dann weiss ich mehr

Werbung:
Gut das wir letzte Woche beim TA waren 😂
Informiere Dich bitte ob dein Tierarzt dental (nicht digital) Röntgen kann.
Ich würde zu einem Zahntierarzt gehen, da er schon 8 Jahre alt ist kann es schon in Richtung FORL gehen. Das ist eine Zahnerkrankung bei Katzen und sehr, sehr schmerzhaft. Leider nur beim dentalen Röntgen zu erkennen. Da er sowieso dafür in Narkose muss dann aber bei einem Spezialisten.
Hab den TA-Termin aber erst in 3 Wochen, da wird die Mimi kastriert und da soll ich Katerle auch nüchtern mitbringen, im Fall der Zahn gezogen werden muss
Für Dich der gleiche Ratschlag. Geh zu einem Tierzahnarzt der spezialisiert ist.

• Like
Reaktionen: Cat Fud
Ich würde zu einem Zahntierarzt gehen, da er schon 8 Jahre alt ist kann es schon in Richtung FORL gehen. Das ist eine Zahnerkrankung bei Katzen und sehr, sehr schmerzhaft. Leider nur beim dentalen Röntgen zu erkennen. Da er sowieso dafür in Narkose muss dann aber bei einem Spezialisten.

Für Dich der gleiche Ratschlag. Geh zu einem Tierzahnarzt der spezialisiert ist.
Okay. Dann vielen Dank für den Hinweis. Werde mich morgen um alles kümmern. Vorallem werde ich jetzt Mal FORL googlen müssen

• Like
Reaktionen: Odenwälderin

Da stimme ich Odenwälderin zu.
Wenn der Zahn schief steht muss er eh raus und dafür muss er in Narkose, schau das du gleich zeitnah zu einem Zahnspezialisten gehst der Dentalröntgen anbietet
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
evtl liegt da mehr bezüglich FORL im Argen und dann kann man gleich entsprechend operieren.
F O R L

• Like
Reaktionen: Cat Fud
Hallo zusammen, wir waren heute mit unserem dicken beim TA. Er hat den Eckzahn und einen weiteren unter Narkose gezogen und Zahnstein entfernt. Wir hoffen das es ihm jetzt schnell wieder besser geht. Der Zahn war lose und vereitert. Danke euch allen für die guten Ratschläge

• Like
Reaktionen: Wildflower und Nicht registriert
Auf eine gute Heilung 🍀

• Like
Reaktionen: HerrSchmidt 2014
Werbung:
Gute Besserung.

Dankeschön 🙏🏻

Hallo zusammen, wir waren heute mit unserem dicken beim TA. Er hat den Eckzahn und einen weiteren unter Narkose gezogen und Zahnstein entfernt. Wir hoffen das es ihm jetzt schnell wieder besser geht. Der Zahn war lose und vereitert. Danke euch allen für die guten Ratschläge
Warum musste der andere auch gezogen werden ?
Wie ist sein Zahnfleisch ?
Hast du den TA auf Forl angesprochen ?

Der andere war ebenfalls am wackeln. Deswegen hat sie ihn gezogen. Ja habe auch auf FORL angesprochen. Sie hat es nicht komplett ausgeschlossen halt es aber für eher unwahrscheinlich . Sie meinte es würde im normal Fall mit den backen Zähnen beginnen. Will das ganze aber beobachten

Der andere war ebenfalls am wackeln. Deswegen hat sie ihn gezogen. Ja habe auch auf FORL angesprochen. Sie hat es nicht komplett ausgeschlossen halt es aber für eher unwahrscheinlich . Sie meinte es würde im normal Fall mit den backen Zähnen beginnen. Will das ganze aber beobachten
Man kann FORL leider nicht mit bloßem Auge erkennen.
Dazu benötigt es ein spezielles Dentalröntgengerät.

Werbung:

Wenn Zähne wackeln bzw plötzlich schief stehen wäre das ein Grund da Mal genauer hinzuschauen was im Kiefer los ist.

Warum hält sie es unwahrscheinlich ?
Dein Kater ist 8 Jahre alt und wenn TA das nicht komplett ausschließen kann (dafür bräuchte es Dentalröntgen) sollte da zeitnah Dentalröntgen gemacht werden.
FORL, die häufigste Zahnerkrankung der Katze

Ja habe auch auf FORL angesprochen. Sie hat es nicht komplett ausgeschlossen halt es aber für eher unwahrscheinlich . Sie meinte es würde im normal Fall mit den backen Zähnen beginnen. Will das ganze aber beobachten
FORL ist eine ganz heimtückische Sache.
Man sieht es nicht, die Katzen tun so als wäre alles ok und dann kommt das dicke Ende.
Deine TÄ ist in dem Fall nicht kompetent.
Wie will sie ‚es beobachten?‘ Von außen sieht man es wenn es viel zu spät ist und die einzige Möglichkeit der Früherkennung ist dentales Röntgen.

• Like
Reaktionen: Elbchen
Ich geh mal schnell die Aufnahme von Buddy suchen..

AC621D54-2229-4248-9274-12433253A62B.jpeg

Das sieht man nicht vom drauf schauen! Und die Caninis waren so locker dass sie alle vier ohne Mühe ziehen konnte.

Ohne Röntgenbild ist es unmöglich zu sagen, ob es Forl ist oder nicht

Das sah bei Dobby ähnlich aus, als er sich mit den Eckzähnen immer auf die Lippe gebissen hat... Unbedingt ein Dentalröntgen machen!