Europa OBI (m, 05/14) roter Jungtiger mit Bernsteinaugen, PS PLZ 385** Meinersen

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Durfte Obi denn jetzt nach Deutschland ausreisen?
 
A

Werbung

Durfte Obi denn jetzt nach Deutschland ausreisen?

Hallo Perron, suchst du gerade wen? 🙂

Unsere Flugsaison beginnt leider erst wieder im Mai.
Wir haben im Moment aber auch einige Pflegis in Deutschland auf PS.

Vielleicht magst du uns eine PN schicķen was du suchst und vielleicht passt ja auch Obi zu euch ? 😉
 
Leider bin ich nicht auf der Suche und Obi würde hier auch nicht passen, aber gerade bei ihm (rote Katzen sollen ja zur Zeit "in" sein) kann ich gar nicht verstehen, dass er kein zu Hause findet. Er ist gesund und auch noch jung, nicht scheu und nicht traumatisiert -

Daher dachte ich, dass er mit einer PS in Deutschland evtl. mehr Chancen hat. Bei den Gesuchen hier im Forum werden meistens Katzen in der Nähe gesucht, da will man vorher die Katze kennenlernen. Daher hatte ich nachgefragt, um ihn ggf. mal dort vorzuschlagen, wenn er hier in Deutschland gewesen wäre.
 
Leider bin ich nicht auf der Suche und Obi würde hier auch nicht passen, aber gerade bei ihm (rote Katzen sollen ja zur Zeit "in" sein) kann ich gar nicht verstehen, dass er kein zu Hause findet. Er ist gesund und auch noch jung, nicht scheu und nicht traumatisiert -

Daher dachte ich, dass er mit einer PS in Deutschland evtl. mehr Chancen hat. Bei den Gesuchen hier im Forum werden meistens Katzen in der Nähe gesucht, da will man vorher die Katze kennenlernen. Daher hatte ich nachgefragt, um ihn ggf. mal dort vorzuschlagen, wenn er hier in Deutschland gewesen wäre.

Dadurch, dass wir auf die Flugsaison von Mai bis Oktober angewiesen sind (und auch auf Flugpaten) und auch die Flugtermine meist begrenzt sind, haben die reservierten Katzen erst einmal Vorrang bei den Flügen, um in ihr neues Zuhause zu kommen. Falls ein Flugplatz mal "leer" bleibt besteht in seltenen Fällen die Chance auf einen PS-PLatz. Dies ist aber eher zum Saisonende der Fall.

Zum Thema "rote Katzen sind in" ... schau dir mal unsere Gebrüder Grimm an - die hatten letzte Saison im Mai die Chance auf eine unserer deutschen Pflegestellen zu kommen.

Dort sitzen sie nun noch immer :reallysad:

WILHELM & JACOB (m, 06/14) - die roten Gebrüder Grimm; PS 23* Lübeck
 
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum die Brüder Grimm immer noch kein Zuhause gefunden haben. Die finde ich so toll. Ich habe damals damit gerechnet das sie euch aus den Händen gerissen werden.
Für den hübschen Obi wünsche ich mir das es sein Jahr wird und er sein Zuhause mit Freigang findet. Meine Daumen sind schon blau von drücken. Für alle drei!
 
Ich drücke Obi auch feste die Daumen, dass es in dieser Saison klappt! Mensch, er wartet doch nun schon fast drei Jahre auf ein Zuhause 🙁.
 
Werbung:
Ja die beiden hübschen Roten aus Lübeck habe ich auch schon gesehen.
Traurig, dass sie alle nicht entdeckt werden.

Wir drücken für alle drei Kater alle vorhandenen Daumen und Pfoten
 
Tut sich endlich mal was für den wunderhübschen Katermann?

Gab es nicht mal eine Interessentin, die ihn nach dem Umzug adoptieren wollte?
 
Tut sich endlich mal was für den wunderhübschen Katermann?

Gab es nicht mal eine Interessentin, die ihn nach dem Umzug adoptieren wollte?


Ja, gab es mal. Aber es hat sich nichts ergeben. 🙁

Er hat also keine Interessenten und wartet jetzt in der bereits 3. Saison auf sein Zuhause.
Obi wartet also auf Anfragen.
Er kann auch über sein Profil auf der Zante-HP bei Facebook geteilt werden (wenn man sein Profil anklickt ist rechts der FB Button seitlich) 🙂
 
Ach Obi, du Wunderhübscher!

Wo ist nur dein Zuhause ??? :reallysad:
 
Bitte laß ein Wunder geschehen!
 
Werbung:
Ach manno, dass tut einem ja in der Seele weh.

Das einzige, was ich für den hübschen Knopf tun kann, wäre die Flugpatenschaft zu übernehmen.

Vielleicht klappt es dann ja endlich, wenn er in Deutschland ist.

Wohin soll ich das Geld überweisen?
 
Ich verstehe das nicht 🙁. Das ist doch so ein toller Kerl!
 
Ich auch nicht! Ich finde ihn einfach zauberhaft! Seine Augen ach einfach alles!:pink-heart:
Wo bleibt nur sein Zuhause? Ja los wer verliebt sich in das Traumkerlchen?
 
Tja, Flugsponsoring ist für ihn auch erledigt - da hat sich schon vor mir jemand gefunden.
Dann drücke ich mal weiterhin die Daumen und bleibe gaaaanz zuversichtlich das der kleine Kerl noch vor Vollendung des 3. Jahres endlich ein Zuhause findet.
 
Werbung:
Hab ich das gerade richtig gesehen dass er auf Pflegestelle nach Deutschland kommt??????
 
Wüsste ich jetzt nicht.
Als ich mich wegen der Flugpatenschaft erkundigt habe, wurde mir geschrieben, es fliegen erstmal die Katzen, die auf eine Endstelle vermittelt werden können. Das ist ja klar.
Und dann gibt es einige wenige Restplätze für andere Katzen. Hier ist es aber keine Garantie, dass er dann mit ausreisen kann nur weil jemand seine Flugpatenschaft übernommen hat. Da gehört dann ja noch mehr zu, z. B. eine Pflegestelle.
Blöd ist, dass er immer noch als Einzelkatze bei den Freigängern steht, obwohl er ja auch mit Katzen kann und mit Wohnung und Balkon zufrieden wäre.
 
In der Tiervermittlungsanzeige von gestern steht:
Pflegestelle Wissen/RP - übigens auch bei Amun :pink-heart:
 
Oh das wäre sehr schön! :pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
17
Aufrufe
2K
Frutti
Frutti
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
5K
catmaniac
C
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
ja.fu
ja.fu
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
18
Aufrufe
3K
Lumpenfee
Lumpenfee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben