P
Pfeffertopf
Forenprofi
Heute habe ich den Kampf mit Odins Unterwolle verloren. In den letzten Wochen sind Stellen in seinem Pelz schneller verfilzt als ich bürsten konnte. Am Dienstag waren wir dann beim Tierarzt um Fellknubbel beseitigen zu lassen. Ihr Rat war, ihn einmal richtig scheren zu lassen, weil sie selber auch nur schlecht mit dem Fell klar kam und die einzelnen "Filznester" in der Unterwolle gar nicht alle beseitigen konnte.
Diesen Scherertermin haben wir nun heute gehabt. Ich hoffe wirklich, dass Odin sich bei dem Wetter jetzt auch wohl fühlt, ohne die ganze Wolle.
Insgesamt sind 300g Fell runter, er wurde vorher und nachher gewogen.
Ich muss sage, ich bin wirklich stolz auf Odin, er hat den ganzen Termin, ca. eine Stunde, gut durchgehalten. Klar gab es ein wenig Geknurre und Gebrumme, aber er ist nie aggressiv geworden.
Das ganze hatte für mich auch ein AHA-Erlebnis. Bisher dachte ich, dass Odin bei mir ganz schön proper und füllig geworden ist. Er sah wirklich wuchtig aus, aber scheinbar war das alles Fell, wenn man sich die Bilder ansieht.
Hier nun die neuen Bilder meines PNK (persischer Nackedei-Kater):
Diesen Scherertermin haben wir nun heute gehabt. Ich hoffe wirklich, dass Odin sich bei dem Wetter jetzt auch wohl fühlt, ohne die ganze Wolle.
Insgesamt sind 300g Fell runter, er wurde vorher und nachher gewogen.
Ich muss sage, ich bin wirklich stolz auf Odin, er hat den ganzen Termin, ca. eine Stunde, gut durchgehalten. Klar gab es ein wenig Geknurre und Gebrumme, aber er ist nie aggressiv geworden.
Das ganze hatte für mich auch ein AHA-Erlebnis. Bisher dachte ich, dass Odin bei mir ganz schön proper und füllig geworden ist. Er sah wirklich wuchtig aus, aber scheinbar war das alles Fell, wenn man sich die Bilder ansieht.
Hier nun die neuen Bilder meines PNK (persischer Nackedei-Kater):
Zuletzt bearbeitet: