Bigfoot und Bommel haben Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Geburtstag und zur damit verbundenen Volljährigkeit!
Heute vor einem Jahr wurden die zwei geboren und keine 20 Wochen später sind sie bei mir eingezogen. Rückwirkend betrachtet ist die Zeit wirklich wie im Flug vergangen. So wie die beiden gewachsen sind, bin auch ich mit ihnen gewachsen und habe mit und von ihnen gelernt.
Initial immer wieder mal auftretende kleine Problemchen und Aufgeregtheiten meinerseits werden nun mit einer gewissen Routine gemeistert.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei diesem Forum hier bedanken!
Es ist erstaunlich, welche Entwicklung die beiden gemacht haben und wie sie sich verändert haben. Bigfoot, der unbeschwerte tobende Rabauke, tobt immer noch gerne, ist aber deutlich ruhiger geworden. Er hat sich zu einem schüchternen Kater entwickelt, der sich bei Unbekanntem lieber verkrümelt. Bigfoot macht seinem Namen alle Ehre und ist zu einem stämmigen 5,5 kg schweren Plüschkater geworden.
Bommel, anfangs etwas ruhiger und zurückhaltender, geht unbeschwert auf alles Neue zu. Eher neugierig als zutraulich wird jeder Besuch inspiziert, jede offene Tür und jede Tüte untersucht. Er liebt es Zeit auf dem Balkon zu verbringen. Sobald ich die Doppeltür öffne, sitzt er sofort dabei. Mit seiner Unbeschwertheit ist er zum Bindeglied zwischen Odin und Bigfoot geworden. Obwohl er mit seinen guten 4,2 kg deutlich der Kleinste hier ist, lässt er sich beim Raufen und Fangen die Butter nicht vom Brot nehmen und initiert oft die Katerkugeleien.
Bei alledem soll Odin natürlich nicht vergessen werden. Er hat den Katzenstein ins Rollen gebracht. Ohne ihn wäre ich heute nicht da, wo ich bin.
Da niemand weiß, wann er eigentlich Geburtstag hat, werden wir das einfach zusammenlegen und heute mit Thunfisch und Gulaschwürfeln Party machen!
Jungs, ihr drei habt euch auf leisen Pfoten in mein Herz geschlichen und ich hoffe, dass wir noch viele Geburtstage zusammen feiern werden!
Vier Wünsche für das nächste Lebensjahr:
Bigfoot, Du genießt das Krabbeln und Kraulen ja gar sehr. Du räkelst Dich, Du schmatzt genüsslich und schläfst dabei ein. Nun lass es einfach öfter zu als zwei Mal die Woche, wenn das schon so toll ist.
Bommel, auch Du hast keine Zeit zum Krabbeln und Kraulen, ausser wenn Du im Halbschlaf in Deiner Lieblingshängematte liegst. Da findest auch Du das toll. ´Nun lasse Dich einfach auch mehr darauf ein.
Odin, Du kleine Pummelfee. Versuch doch beim Spielen einfach mehr als einmal durch die Wohnung zu rennen. Du musst nicht aufhören, wenn es Dir gerade Spaß macht.
Und Jungs, nun dass Ihr alle Volljährig seid, nehmt doch einfach auch mal den Staubsauger zur Hand, um Couch und Teppich abzusaugen. Die ganzen Fusseln sind wirklich alle von Euch!