Odin - Kann ich es für ihn einfacher machen?

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Hier gibt es eine Katzenklappe aufs Dach - meine Katzer können also jederzeit raus und rein. Das Netz ist allerdings auch oben zu, so dass ein Ausbruch fast unmöglich ist.

Das Fenster lasse ich allenfalls nachts auf, wenn ich zu Hause bin, ich habe einfach zuviel Angst, dass es reinregnet.

A

Werbung

Das Wochenende mit Übernachtungsbesuch ist vorüber und bei mir sind wieder normale Zustände eingekehrt.

Ich war am Freitag mit Bigfoot doch noch mal beim Tierarzt, einfach um mir die nötige Ruhe zu geben, da ich bereits vorher wusste, dass ich an dem Wochenende nicht viel zu Hause sein werde. Akut lies sich jetzt nichts feststellen, was zu einer verminderten Futteraufnahme führen könnte. Da er ja, wenn auch weniger, gefressen hatte, sollte ich das weiter beobachten.
Aktuell wiegt der Gute nun mit seinen 11 Monaten 5,5kg. Er nagt also auch nicht am Hungertuch. Am Freitag hatte er dann auch nach dem TA-Besuch wieder gefressen.

Wie bereits vermutet, ist Bigfoot auf Tauchstation gegangen, sobald der Wochenendbesuch in der Wohnung war. Er hat dann wirklich die Zeit in seinem Lieblingsversteck gelegen. Nachts ist er allerdings herausgekommen. Nachdem am Sonntag der Besuch weg war, ist Bigfoot wieder aufgetaucht und hat gleich wieder auf dicken Macker gemacht. Allerdings lies er sich dann auch gleich erst einmal gründlich Durchkraulen. Nicht nur Angsthase, nein auch Angeber 😉

Bommel war vorbildlich! Ohne Angst wurde alles und jeder inspiziert und sogar nachts auf der Bettdecke des Besuchs geschlafen. Der olle Verräter! So was macht er nicht mal bei mir. Er war die ganze Zeit gut drauf.

Odin hat sich nach anfänglichen Zögern auch normal verhalten, besonders als Leckerlies vom Besuch verteilt wurden. Danach war alles klar.

Alles in allem war ich echt stolz auf meine Bande.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wirklich stolz sein auf Deine Drei.
Es ist so typisch: einer macht auf Scheuchen, einer gibt den Charmeur und einer benimmt sich ein bisschen unnahbar. 😀

Allerdings hatte ich gestern Abend Besuch und er hat sich wieder in die komplett letzte Ecke verkrochen und sich für Stunden eingebunkert.

Bei Bigfoot geht der Kopf schon erschreckt hoch, wenn er die Türklingel hört. Ich kann mir das auch gar nicht erklären. Der Bursche hat noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Früher war das auch nicht so ausgeprägt. Das hat sich einfach über die Monate entwickelt. Möglicherweise ist bei mir einfach zu ruhig und zu wenig los. Insofern kann er sich daran nicht gewöhnen.

Wie bereits vermutet, ist Bigfoot auf Tauchstation gegangen, sobald der Wochenendbesuch in der Wohnung war. Er hat dann wirklich die Zeit in seinem Lieblingsversteck gelegen. Nachts ist er allerdings herausgekommen. Nachdem am Sonntag der Besuch weg war, ist Bigfoot wieder aufgetaucht
Als der Schröder damals als zweijähriger Kater zu mir kam, war es genau so.
Er hatt bei den Züchtern nie Schlechtes erlebt, aber anscheinend generell nicht viel erlebt.
Am Anfang war das so schlimm, dass jedesmal, wenn nur der Postbote kam, Schröder für 2 Stunden komplett "abgetaucht" ist.
Wenn Besuch da war, war es ganz schlimm. Da war er völlig verstört.

Das sind definitiv zu wenig Umweltreize gewesen, denen die Katzen ausgesetzt waren.
Beim Schröder hat sich das zwar nicht 100%ig gelegt, aber zumindest mal 80%ig.
Jetzt taucht er nur noch ab, wenn Leute mit Kindern zu Besuch sind, oder zu viele auf einmal.
Aber das hat lange gedauert.

Wichtig ist, dass du ihn immer wieder verschiedenen Reizen aussetzt, damit er merkt, dass ihm nichts passiert.
Ich bin jetzt zwar auch keine Party-Nudel, aber gelegentlich jemand zum Kaffetrinken oder auf ein Feierabend-Bierchen einladen, das hat gut geholfen. 🙂

Und nun wünsche ich mir unbedingt neue Fotos von deinen drei Traumboys.:pink-heart:

Das mit den fehlenden Umweltreizen kann gut sein, bei mir ist halt wenig los. Der einzige, bei dem Bigfoot nicht abtaucht, ist mein Neffe, der fast jeden Tag bei mir vorbei schaut, weil wir im gleichen Haus wohnen. Aber der macht auch keinen Krach 🙂

Okay, mehr Staubsaugern, laute Musik und Besuch muss auf die Tagesordnung!

An den Bildern wird gearbeitet. Ich bin da ja etwas auf Kooperation angewiesen, und immer nur Odin-Schlafbilder werden für andere ja langweilig. Ich könnte mir die komischerweise dauernd ansehen 😉

Dann wird bei Dir also künftig eine Party nach der anderen steigen. 😉
Und: Schlafbilder von Odin kannst Du ruhig ganz viele zeigen. Ich sehe mir sie auch gerne an.

Werbung:
Na dann, mein neuer Staubsauger ist bestellt und auf dem Versandweg 😀

Werbung:
Na dann komm vorbei, mein AEG Vampyr ist nämlich mitterweile etwas blutleer.
Die ganzen Katzenhaare und Streukrümel haben ihn wohl vorzeitig zu Staub zerfallen lassen.🙄

Oh fein! Ich mache mit:aetschbaetsch1:
Habe auch drei (!) Vorwerk im Gepäck😛

Oh ja, da machen wir eine tolle Party.
So wie bei Loriot: Es saugt und bläst der Heinzelmann ...
Und mit Festtagswein von Palhuber & Söhne 😀

Wohl sei!

Das könnte ich mir wirklich lustig vorstellen 🙂

Mein Staubsauger ist nun leider heute nicht gekommen, vermutlich ist er morgen hier. Leider kann ich ihn dann nicht gleich ausprobieren, da wir hier Donnerstags mit einer kleinen Gruppe immer ins Kino gehen, so dass sich bis zum Wochenende noch Fellflusen ansammeln können. Dann wird der Belastungstest gleich realistischer 🙂

Beim letzten Sauber machen, hat Bommel seine Vorliebe für leere Papierkörbe entdeckt. Deshalb hier jetzt:

Oskar, aus der Mülltonne....ähhhhh..... Bommel im Papierkorb

21678878yp.jpg

Leider mögen alle drei die Kamera nicht wirklich und schauen deshalb oft etwas belämmert 🙂

Gar nicht belämmert - voll süß:pink-heart:
Im Papierkorb wirkt Bommel fast noch wie ein Kitten🙂 Er hat da so ein Baby-Gesichtchen.

Werbung:
Mit 11 Monaten ist man ja auch noch ein (Groß-)Kitten!
Er ist deutlich kleiner als sein Bruder Bigfoot, der ja recht stämmig ist. Bommel ist da schlanker und kleiner gebaut, trotzdem ist auch an ihm alles dran und schön kompakt. 🙂

Total süß, der Papierkorbkater - und einen kleinen Silberblick hat er auch. 🙂

Wobei Bommel es auch faustdick hinter den Ohren hat.
Heute morgen ist mir zum Beispiel aufgefallen, wie gut er mich schon dressiert hat. Wenn ich morgens aus dem Bad komme, sitzt er immer schon wartend vor dem Kleiderschrank. Wenn ich dann ran muss, um die Sachen raus zunehmen, sitzt er schwuppdiwupp drin. Natürlich ganz hinten und unten, wo man echt schlecht ran kommt, um ihn raus zu holen.
Die beste Methode ist mit der Snackies-Tube zu klappern und ein oder zwei Brocken in die Bude zu werfen. Und das weiß der Bursche auch ganz genau!

Ich funktioniere da echt prima und jedes Mal für ihn.

Er ist einfach zuckersüß und zum Liebhaben 🙂