Buddy "tränt" auch der Öfteren. Die Züchterin und die TA sagten,dass das durch die kürzere Nase bedingt sei.
Ich habe festgestellt,dass ihm hauptsächlich bei "Anstrengungen" die Tränen laufen,sprich beim intensiven Spielen. Beim letzten Hähnchenflügel hatte er richtig braunen Schmadder im Auge.Das muss dann wohl arg anstrengend gewesen sein😛 Kannst Du da ähnliches beobachten?
Bei Odin tränt normalerweise nichts. Und anstrengen tut er sich schon mal gar nicht. Clickerübungen funktionieren nur solange er das alles im Sitzen erledigen kann. Aufstehen für ein Leckerlie geht ja mal gar nicht, oder es wird mindestens 30 Sekunden durchdacht, ob sich der Aufwand lohnt.
😀
Deswegen ist mir das Auge ja auch gleich aufgefallen. Wie gesagt, gestern sah wieder alles prima aus.
Archie hat sich bei Besuch auch oft unter das Bett gerettet.Wir haben die Erfahrung gemacht, je häufiger und normaler Besuch war,desto entspannter und neugieriger wurde er.Wobei er sehr wohl Unterschiede macht: Schritte kenne ich,Stimme kenne ich = keine Gefahr. Bei seltenem Besuch dauert es länger bis er vorkommt.
Es besteht also Hoffnung😉
Wegen dem Besuch würde ich mir keine Sorgen machen. Gerade wenn er etwas länger bleibt, sind die Chancen gut, dass Bigfoot dann doch mal einen Blick riskiert und auch merkt, dass er trotz der wahnsinnigen Zumutung von fremden Menschen in der Wohnung entspannen kann. Und wenn der Besuch dann noch gerne Leckerchenverteilt, hat er eine zusätzlich Motivationshilfe. 😉
Bei Bigfoot geht der Kopf schon erschreckt hoch, wenn er die Türklingel hört. Ich kann mir das auch gar nicht erklären. Der Bursche hat noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Früher war das auch nicht so ausgeprägt. Das hat sich einfach über die Monate entwickelt. Möglicherweise ist bei mir einfach zu ruhig und zu wenig los. Insofern kann er sich daran nicht gewöhnen.
Mit Katern im Wachstum und Barf kenne ich mich leider nicht aus. Hier frisst jeder 240gr auf 3 Mahlzeiten verteilt;plus etwas Trockenfleisch zum Fummeln und Clickern. Das ist nicht viel....trotzdem muss ich immer noch aufpassen...Archie ist gut genährt und Buddy ist immer noch etwas zu speckig😳
Buddy frisst seit mehreren Wochen erst,nachdem er ordentlich gestreichelt wurde.Vielleicht hat Bigfood auch ein Bedürfnis,welches vor dem Fressen befriedigt werden möchte?
Das Du Dir Sorgen machst,verstehe ich aber sehr gut!
Odin, mit seinen etwas mehr als 6 kg, frisst etwa auch nur 200g am Tag, ebenfalls plus Kleinkram als Belohnung. Er hat bei mir ordentlich zugelegt, da muss ich echt aufpassen. Ihm fehlt eindeutig die Bewegung. Mein Kumpel meinte gestern, dass das ja auch kein Wunder sei, da er nicht mehr vor lauten Kindern flüchten müsse.
Bigfoot will auf jeden Fall morgens beim Fressen Aufmerksamkeit. In der Zeit des Zahnens hatte er auch schlecht gefressen, so dass ich damals versucht hatte, ihm anfangs die ersten ein - zwei Brocken aus der Hand zu geben. Das ist bei ihm irgendwie hängengeblieben. Er macht morgens auch immer Rabatz, damit ich in die Küche komme. Es ist auch egal ob da noch etwas im Napf drin ist, selbst der Rest wird nicht ohne das Ritual aufgefressen. Tagsüber ist es normalerweise völlig egal, da frisst er dann auch alleine.
Aber selbst das Ritual hat heute morgen nicht mehr funktioniert. Da wurde nur geschnuppert und weggegangen. Rabatz wurde trotzdem veranstaltet (4:15 Uhr!) und ich glaube auch, dass er irgendwie Hunger hat, aber das angebotene Futter nicht will.
Möglicherweise ist auch nur eine Kotzerei im Anmarsch, da ist das vorher manchmal fresstechnisch auch hakelig.