Odin - Kann ich es für ihn einfacher machen?

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Schön das alles gut verlaufen ist. Ich freue mich jetzt auf ein gestochen,scharfes Bild von blitzsauberen,weißen Beißerchen. (Am liebsten,wie er in einen Apfel beißt...."damit er auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann" 😛)
 
A

Werbung

Das sind doch super Nachrichten.
Dan erholt euch gut. Odin von der Narkose und du vom Mitbibbern 🙂
 
Und ich kann mir vorstellen, dass es Dir fehlt, dass die beiden nicht mehr ganz soviel Blödsinn machen. Ich erlebe es ja gerade mit dem sehr viel jüngeren Nadir. Miles ist einfach viel ruhiger und ich merke erst jetzt wieder, wie quirlig junge Kater sind.


Zum Thema Blödsinn spricht vielleicht dieses Bild Bände:

Dies ist ein frisch gewaschenes Spannbettlaken, dass ich heute zum Trocknen zwischen zwei Stühle aufgespannt hatte. Eigentlich ist es noch nicht mal richtig trocken!

21118671cm.jpg
 
Erst mal freue ich mich, dass Odin die Narkose gut überstanden hat. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn der Kater beim Tierarzt ist - mich macht das immer halb wahnsinnig.
Und natürlich möchte ich auch Fotos - von Zähnen und vom Kurzhaarschnitt.

Dass Du mit Deinen Jungs gefastet hast, finde ich toll. Das ist Männersolidarität. 😉

Zum Thema Blödsinn spricht vielleicht dieses Bild Bände:

Dies ist ein frisch gewaschenes Spannbettlaken, dass ich heute zum Trocknen zwischen zwei Stühle aufgespannt hatte. Eigentlich ist es noch nicht mal richtig trocken!

Das Foto ist klasse. Und das ist kein Blödsinn, das ist bequem. 😀
 
Heute nacht hatte ich eindeutig zu wenig Schlaf und bin heute völlig zerknautscht aber trotzdem happy!

Ich weiß nicht, ob es an dem Tierarztbesuch lag, der Narkose, oder seinem kurzen Fell am Bauch geschuldet ist, aber Odin hat mich heute Nacht das erste Mal seit Monaten wieder mal besucht. Er kam irgendwann leise miauend an, als ich schon geschlafen hatte und auf meine Einladung hin, hat er sich dann in/ auf meiner rechten Ellenbogenbeuge eingekuschelt und dort ein paar Stunden geschlaf-kuschelt! Ich hatte mich gar nicht getraut mich zu bewegen. Etwas später kam dann Bigfoot und hat mir unmissverständlich klar gemacht dass er seinen Wuschelbauch gekrault haben will und ist dabei auf dem Rücken eingeschlafen, also hatte ich links und rechts jeweils einen Kater. Bommel kam dann auch noch auf das Bett gesprungen und hat dann auch noch da geschlafen, allerdings mit etwas Abstand. Ich lag in der Mitte und wollte mich gar nicht rühren, um ja keinen zu verschrecken. An Schlaf war dabei nicht wirklich zu denken, aber das war in dem Moment auch gar nicht wichtig.
Mein kuschelunwilliges Dreiergestirn hatte einen gemeinsam schwachen Moment! 🙂
 
Ach das ist schön, dass ihr alle gemeinsam im Bett gekuschelt / gedöst habt. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich liege gerade völlig flach mit einem starken grippalen Infekt, Fieber, Schüttelfrost, die volle Palette.
Meine drei tun mir gerade echt leid, weil ich gerade mal die Energie zum Füttern und Klo-Reinigung aufbringe. Spielen oder Beschäftigen ist gerade gar nicht drin. Außerdem habe ich wirklich Angst, dass ich meine Schnuckels anstecken könnte.
🙁

Ein gutes hat es jedoch für sie, sie konnten sich gerade ein schönes Rumpsteak teilen, weil ich gar keinen Appetit habe und das heute weg muss.
 
Gute Besserung - die Erkältungen in diesem Jahr sind wirklich nicht ohne.
Machen Deine Drei denn keine Krankenpflege? Ich werde immer bekuschelt wenn ich krank bin.
 
...
Machen Deine Drei denn keine Krankenpflege? Ich werde immer bekuschelt wenn ich krank bin.

Leider nicht, hier kuschelt ja kaum einer. Allerdings bin ich auch ein wenig froh, weil ich dabei ein wenig Angst hätte. Ich benutze hier schon dauernd Sterilum um meine Hände zu desinfizieren.

Das mit der Erkältungswelle ist wirklich krass zur Zeit. Meine Eltern, 82 und 76 Jahre alt, sind auch krank. Die hat es auch komplett umgehauen.
 
Dann auch gute Besserung an Deine Eltern. Ich hoffe, es geht ihnen bald wieder gut - in dem Alter steckt man eine Grippe ja nicht mehr ganz so einfach weg.

Schade, dass Deine Drei keine Krankenpflege machen - allerdings verstehe ich auch, dass Du sie lieber ein bisschen auf Abstand hältst um sie nicht anzustecken. Ich weiß aber nicht, ob wir Menschen die Katzen wirklich anstecken können.
 
Dann auf jeden Fall schnell und gute Besserung für euch alle drei.
Dieses Jahr ist wirklich schlimm, was Viren angeht. Die Girppe, die Masern,...
 
Werbung:
Heute komme ich, trotz meiner immer noch verstopften Nase, mal mit einem Suchbild.

Odin hat zum Winteranfang etwas zugelegt und sitzt jetzt nun doch recht stramm im Fell. Er bekommt zwar sein Futter wie sonst auch vorher, allerdings habe ich beobachten können, dass er sich regelmäßig am Hühnchen- und Putenbarf der anderen beiden bedient, und dies natürlich die Futtermenge durcheinander bringt. Ich bin schon am überlegen, ob ich ihn nicht tageweise einfach auch barfe und die Dose dann komplett weglasse.

Wie dem auch sei, zurück zum Suchbild mit dem Namen "Wer findet den DVD-Player?"

21207662jg.jpg
 
Geb's zu, den DVD-Player hast du unter den Sessel geschoben! 😀
 
@seven Mist, Du hast mich erwischt! 😉
 
Auf jeden Fall ist Odins Rücken sehr entzückend. 😀
Und ich finde überhaupt nicht, dass sein Fell stramm sitzt. Er ist eben ein stattlicher Kater.
 
ich habe mal wieder eine Weile nichts von mir hören lassen. Zum einen war ich wirklich krank und hatte so gar keine Energie etwas zu schreiben. Eigentlich habe ich nur malade auf der Couch gelegen.

Odin macht mir seit einigen Wochen irgendwie ein wenig Sorgen. Er zieht sich immer zurück und ist wenig aktiv. Jetzt könnte man sagen, sein Verhalten entspricht dem eines faulen Perserkaters. Sein Aktivitätslevel war nie wirklich hoch, aber im Moment ist er zu nichts zu motivieren.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ihm Bommel und vor allem Bigfoot auf den Keks gehen. Dabei sind die beiden, wenn ich hier Geschichten lese, doch eher gemäßigte bis ruhige Jungkater. Sicherlich raufen und rennen die mal durch die Bude, aber sie haben doch inzwischen deutlich mehr Ruhephasen. Wobei sie das meist miteinander machen, statt mit Odin.
Odin geht ihnen manchmal gezielt aus dem Weg. Wenn wir irgendwo sind, und einer der anderen beiden kommt, geht Odin manchmal weg.
In solchen Momenten zweifel ich dann an mir und ob ich Odin wirklich einen Gefallen mit den beiden getan habe.
An anderen Momenten putzt er aber mal den einen oder den anderen, zwar nie wirklich lange, aber zumindest wird der Kontakt von Odin initiiert.

Zum Spielen ist er gar nicht zu bewegen. Weder Laserpointer, noch Ball, noch Angel oder Federbuschel interessieren ihn. Selbst wenn er in Ausnahmefällen doch mal Interesse zeigt, braucht er so lange zum Überlegen und Durchringen, dass die anderen beiden sich schon das Spielobjekt geschnappt haben. Er hat schon immer lange für seine Überlegungen gebraucht, insofern ist das nichts neues.

Vereinzelt besucht er mich auf der Couch und schläft dann neben mir, ins Bett ist er allerdings schon seit Monaten nicht mehr gekommen. Am liebsten liegt er auf dem einen oder anderen Fensterbrett oder in einem seiner Kartons und schläft.

Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein und er ist einfach ein "fauler" Perserkater der seine Ruhe haben will, aber als Mensch würde ich an eine kleine Depression denken.
Haben Katzen mit 4-5 Jahren eine Midlife-Crisis?

Fressen tut er wie immer, Klo -Verhalten ist auch prima. Ende Februar ist beim TA durchgecheckt worden inklusive Herzultraschall.

Ich hatte ja immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt hier noch eine Nummer 4 aufzunehmen, aber so wie sich das im Moment darstellt, werde ich das mal nach hinten schieben oder den Gedanken verwerfen.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wie ich etwas mehr Energie/ Kontaktfreude in den Tiger bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider kann ich Dir so gar nichts raten, ich kann mich einfach nicht daran erinnern, wie das bei Spot war (er scheint im Charakter Odin zu ähneln). Spot hat allerdings auch nie viel gespielt und war eher der Couch-Potato. Dass ihn die anderen nerven kann natürlich sein - da er sich aber zurückziehen kann, würde ich das nicht als Problem sehen.
Vielleicht wird er einfach noch gesetzter als bisher schon. Und das fällt gegenüber den Jungspunden noch stärker auf.
Warte mal bis es richtig Frühling wird. Vielleicht wird er da auch wieder aktiver.
 
Deine Gedanken kenne ich.Mit Buddy geht es mir oft ähnlich.Auch Archie ist meist viel schneller an der Beute dran als Buddy.Er ist auch mehr der Beobachter und lauert eine Ewigkeit,bis er sich eventuell,vielleicht mal dazu entschließt einen Angriff zu starten. Ich habe Einzelspielzeit für Buddy eingeführt.Das animiert ihn zwar auch nicht wirklich mehr/häufiger zum Spielen,aber so hat er zumindest den Jagderfolg😛 und stärkt sein Selbstbewustsein.
Auch das Clickern hat bei Buddy so einiges gebracht.
Vielleicht währe das eine Option für Dich?

Bachblüten währe auch eine Möglichkeit.
 
Und dann passiert wieder so etwas wie eben erst.

Odin liegt alleine in seinem Karton und irgendwann entdeckt er Bigfoot, der auf einem Sessel etwa einen Meter entfernt liegt. Beide starren sich an. Nach ein paar Sekunden steht Odin auf, geht erstaunlicherweise auf Bigfoot in Zeitlupe zu, gibt ihm ein Nasenbussi und zieht sich in einen anderen Karton zurück.

Zu anderen Zeiten faucht Odin, wenn ihm Bigfoot zu nahe kommt und verteilt Kopfnüsse.



Odin in der Kiste:

21365131ix.jpg


PS: Die weiße Pfote gehört Bommel


Odin in anderer Kiste:

21365616xx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, das untere Bild ist sehr nett.. 😀
Odin ist so ein schöner Kater :pink-heart:

Wenn er das Barf von den Kleinen nascht, wieso barfst Du ihn nicht auch komplett mit?

Zu Deiner anderen Problematik fällt mir leider nichts ein. 🙁 wenn er schon immer nicht so der Spiel-Fan war dann fällt Dir das jetzt vielleicht nur auf, weil die Kleinen spielen und es ist garnicht anders als "früher"?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
374
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
11
Aufrufe
546
JuliJana
JuliJana
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
superruebe
superruebe
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben