R
realykee
Forenprofi
- Mitglied seit
- 14. August 2012
- Beiträge
- 5.401
Wo ich gerade auf den Kalender schaue, fällt mir wieder auf, dass wir ja bald Sylvester haben.
Dies wird mein erstes Sylvester mit Katzen, und für meine beiden Jungtiger das erste Sylvester überhaupt. Ich habe gar keinen Plan, wie das Sylvester laufen soll. Da Bekannte kleine Kinder haben, bin ich normalerweise an dem Abend nicht zu Hause, aber wie sollte ich das dieses Jahr machen? Wie macht Ihr das?
Von Odin habe ich gesagt bekommen, dass er sich schon verkrümelt, aber bei den Kleinen habe ich keine Ahnung wie die reagieren werden. Bleibe ich dieses Jahr alleine zu Hause um mir das mal anzusehen oder lasse ich sie in Ruhe/ bin nicht da, damit sie sich zum Aussitzen verkriechen können?
Ich wohne mitten in Berlin-Schöneberg, da ist Sylvester schon etwas los.
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Huhu,
schau mal, MarDie hat dazu einen Thread erstellt... vlt. sind da schon Tipps dabei, die dir helfen können oder du schreibst dort einfach:
http://www.katzen-forum.net/alterna...erstes-silvester-wie-kann-ich-ihr-helfen.html
Mein Matti ist ja Freigänger ((Ex-Wildchen/Streuner). Den kann man gar nicht einsperren. Und zu Silvester ist er genauso draußen unterwegs, wie an den anderen Tagen.
Es ist jetzt das 3. Silvester mit ihm hier. Die ersten beiden Silvester haben wir ihn kaum gesehen. Er hat sich draußen irgendwo versteckt. Am nächsten Tag war er ganz normal wieder da.
Inzwischen ist er ja uns gegenüber nicht mehr scheu... ich bin gespannt, ob er dann eher hier drin ist... aber eigentlich ist er ab 22.00 Uhr meist draußen wieder unterwegs ... .
Bei Wohnungskatzen ist das ja eh anders.
Und wie läuft's sonst so mit dem Trio? Immer noch Überlegungen wegen einem Quartett?