Wie ich initial zu Odin gekommen bin?
Eigentlich fand ich Katzen immer toll, wenn ich irgendwo zu Besuch war, wo es Katzen gab. Dieses Kraulen im Fell, sofern es die Katze gerade zulässt, hat ja irgendwie etwas meditatives. Nur auf die Idee mir selber Katzen zuzulegen bin ich nicht gekommen. Klar, man muss sich auf lange Zeit binden, Urlaub ist nicht einfach und spontan mal wegbleiben scheidet auch aus. Vermutlich waren dass die Gründe, die immer in meinem Hinterkopf da waren. Zudem bin ich auch nicht mit Haustieren aufgewachsen. Wir hatten halt nie Tiere im Haushalt.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht" 🙂
Ich war dann einige Male bei einem gut befreundetem Paar eingeladen, dem ursprünglichem Zuhause von Odin. Dort hatte mich dann die "Dosenöffnerin" darauf angesprochen, dass Odin dort nicht so gut zurecht kommt. Da es bei mir ohne Kinder als Single doch wesentlich ruhiger im Haushalt ist, hat sie mich einfach gefragt. Ich habe mir die Sache dann einige Wochen durch den Kopf gehen lassen, und die Idee gefiel mir immer besser. Dazu kommt natürlich auch noch, dass er schon ein echt flauschiger und gutaussehender Stubentiger ist!
Wo wir gerade bei flauschig und Kraulen sind....
ICH HABE KUSCHELNOTSTAND!
Seit zwei Wochen will keiner der Drei auch nur ansatzweise kuscheln kommen, weder auf die Couch noch irgendwie ins Bett. Wenn ich Kuscheleinheiten anbiete, werden die gern angenommen und genossen. Geschnurrt wird was das Zeug hält und teilweise pennen die auch dabei ein. Nur mich mal an meinen Ruheplätzen zu besuchen, das macht irgendwie keiner.
Vor etwa drei Wochen hatte Bommel begonnen, an einer Wandecke, dicht bei meinem Bett, die Tapete zu "verschönern", worauf ich den weniger genutzten Kratzbaum in diese Ecke verlagert habe. Nun ist der zum nachmittäglichen und nächtlichen Schlafplatz geworden und ich schau in die Röhre. Klar, nun habe ich Ruhe im Bett, nachts ist hier inzwischen auch Ruhe, aber so ganz ohne pelziges Wärmekissen ist auch irgendwie doof.
Generell wird hier gerade viel geschlafen. Bei Spieleinheiten rennt hauptsächlich Bigfoot, ab und zu mal Bommel und Odin schaut die meiste Zeit nur interessiert aber faul zu. Kann das an den dunkleren Tagen liegen? Gefressen wird generell auch weniger. Verstehen tun sich die Drei miteinander toll. Odin putzt immer wieder die beiden anderen, die das auch genießen. Nur ihn will keiner putzen, aber wer will das den Beiden bei Odins langen Fusseln auch verdenken.