Odin - Kann ich es für ihn einfacher machen?

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Was gibts neues hier? :grin:

Vlt. auch neue Bilder? 😀😀😀😀

A

Werbung

Eigentlich läuft es richtig gut. Die Nächte sind ruhiger, entweder gewöhnen sich alle an meinen Rhythmus, oder ich gewöhne mich an nächtliche Rumtoben.

Eigentlich....

Heute hatte ich hier ein paar neue Erlebnisse. Bigfoot hat heute ein schlecht geschnittenes Putenstück mit Sehne erwischt. Durchbekommen hat er sie nicht, aber bereits ein Teil gefressen, während das andere Ende noch aus dem Maul hing. Ich hatte es ziemlich schnell mitbekommen, weil er so eine Art "Bocksprünge" vollführt hat, um das wieder loszuwerden. Ich konnte ihm schnell helfen, und habe das Stück wieder rausbekommen. Odin fand das alles wohl so ekelig, dass er sich genau diesen Zeitpunkt ausgesucht hat, um mir das erste Mal vor die Füße zu kotzen.

Gerade habe ich entdeckt, dass einer von den Dreien den Trinkbrunnen mit 3l Wasser umgekippt hat. Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Ding so schwer ist, und so einen niedrigen Schwerpunkt hat, dass so etwas nicht passieren wird. Eigentlich....
War natürlich keiner, aber alle haben interessiert beim Aufwischen zugesehen. Ich hoffe nur, das es in der unteren Wohnung keinen Wasserfleck geben wird.

Das "eigentlich" kennt jeder Mensch der mit Katzen lebt.
willkommen im Club 😀.

So, Glück gehabt, einen Wasserfleck gab es nicht. Bei diesen Altbauwohnungen gibt es keine Betondecken, sondern nur verschalte Holzbalken mit Füllmaterial dazwischen, mit Putz/ Stuck als Decke und Parkett als Fussboden. Nicht besonders dicht, aber das ging wohl noch mal gut.

Ich muss mir nur etwas wegen dem Brunnen überlegen um den katzensicher zu bekommen. Wäre ja auch nur übergangsweise. Ich habe einen Brunnen von Keramik im Hof bestellt, aber nach dem Vorfall gestern, hätte ich wohl lieber ein anderes Modell nehmen sollen.

@realykee: An Bildern arbeite ich bereits, habe mir auch ein neues Objektiv besorgt. Nun muss ich die drei nur in telegener Position zum Stillhalten überreden 🙂

Odin, hochherschaftlich auf seiner neuen Pappkratz-Welle... ähh Diwan:
19849494aq.jpg

Bommel in faul:
19849506gs.jpg

Bigfoot am pennen:
19849518fg.jpg

Das hast Du einfach Klasse gemacht. Die sind zauberhaft. Freue mich immer, wenn es was Neues gibt

Werbung:
Tolle Bilder. Die Kleinen sind wirklich süß - und Odin ist ein Traum :pink-heart:

Die Drei gebe ich auch nicht wieder her! Jeder hat seinen eigenen Charakter, das ergänzt sich hier wunderbar.

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, wie man in relativ kurzer Zeit eine so enge Verbindung zu Katzen aufbauen kann. Tja, nun bin ich glücklicherweise klüger 🙂

superschöne Fotos von den dreien :yeah:

Hallo Pfeffertopf,

ich hatte ja anfangs hier mal geschrieben, war dann ein paar Wochen nicht mehr im Forum und jetzt muss ich DAS lesen.

Wow :hmm:

Odin sieht so glücklich aus! Du hast zwei superschöne und tolle Tiere für ihn geholt und sie verstehen sich ja ganz, ganz toll.
Mensch ehrlich, das freut mich riesig!

Ich liebe Geschichten mit Happy-End :pink-heart: Das hast du ganz toll gemacht.

Werbung:
Hallo Pfeffertopf,

bin ganz zufällig auf dich gestoßen und musste gerat mal alles komplett inhalieren.

Wow wie toll. Und so unglaublich Zucker :pink-heart::pink-heart:

Ich bin echt begeistert. Finde es so niedlich das du ja immer wieder schreibst was du verpasst hast weil du erst so spät mit den Fellpopos angefangen hast.

Nun hab ich aber ein Frage: Wi bist du denn auf Odin gekommen.
Klar hattest du geschrieben, aber was hat dich bewegt eine Katze aufzunehmen?

Und noch mal ein paar Herzchen, weil einfach so toll ist 😉:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie ich initial zu Odin gekommen bin?
Eigentlich fand ich Katzen immer toll, wenn ich irgendwo zu Besuch war, wo es Katzen gab. Dieses Kraulen im Fell, sofern es die Katze gerade zulässt, hat ja irgendwie etwas meditatives. Nur auf die Idee mir selber Katzen zuzulegen bin ich nicht gekommen. Klar, man muss sich auf lange Zeit binden, Urlaub ist nicht einfach und spontan mal wegbleiben scheidet auch aus. Vermutlich waren dass die Gründe, die immer in meinem Hinterkopf da waren. Zudem bin ich auch nicht mit Haustieren aufgewachsen. Wir hatten halt nie Tiere im Haushalt.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht" 🙂
Ich war dann einige Male bei einem gut befreundetem Paar eingeladen, dem ursprünglichem Zuhause von Odin. Dort hatte mich dann die "Dosenöffnerin" darauf angesprochen, dass Odin dort nicht so gut zurecht kommt. Da es bei mir ohne Kinder als Single doch wesentlich ruhiger im Haushalt ist, hat sie mich einfach gefragt. Ich habe mir die Sache dann einige Wochen durch den Kopf gehen lassen, und die Idee gefiel mir immer besser. Dazu kommt natürlich auch noch, dass er schon ein echt flauschiger und gutaussehender Stubentiger ist!

Wo wir gerade bei flauschig und Kraulen sind....

ICH HABE KUSCHELNOTSTAND!

Seit zwei Wochen will keiner der Drei auch nur ansatzweise kuscheln kommen, weder auf die Couch noch irgendwie ins Bett. Wenn ich Kuscheleinheiten anbiete, werden die gern angenommen und genossen. Geschnurrt wird was das Zeug hält und teilweise pennen die auch dabei ein. Nur mich mal an meinen Ruheplätzen zu besuchen, das macht irgendwie keiner.
Vor etwa drei Wochen hatte Bommel begonnen, an einer Wandecke, dicht bei meinem Bett, die Tapete zu "verschönern", worauf ich den weniger genutzten Kratzbaum in diese Ecke verlagert habe. Nun ist der zum nachmittäglichen und nächtlichen Schlafplatz geworden und ich schau in die Röhre. Klar, nun habe ich Ruhe im Bett, nachts ist hier inzwischen auch Ruhe, aber so ganz ohne pelziges Wärmekissen ist auch irgendwie doof.

Generell wird hier gerade viel geschlafen. Bei Spieleinheiten rennt hauptsächlich Bigfoot, ab und zu mal Bommel und Odin schaut die meiste Zeit nur interessiert aber faul zu. Kann das an den dunkleren Tagen liegen? Gefressen wird generell auch weniger. Verstehen tun sich die Drei miteinander toll. Odin putzt immer wieder die beiden anderen, die das auch genießen. Nur ihn will keiner putzen, aber wer will das den Beiden bei Odins langen Fusseln auch verdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pfeffertopf,

Kuschelnotstand hatte ich vor ein paar Wochen. Miles hat die letzten warmen Spätsommnertage genutzt und war die ganze Nacht auf dem gesicherten (Flach-)Dach und der gesicherten kleinen Terasse unterwegs. Da war ich komplett abgeschrieben.
Jetzt wo es kälter ist, kommt er wieder ins Bett. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn jetzt hoffentlich bald seine künftige Lebensgefärtin Arcana hier einziehen kann. Auf der einen Seite hoffe ich ja dass die beiden sich vom ersten Augenblick an lieben und miteinander kuscheln - nur dann werde ich wohl in die Röhre schauen.
Für Miles ist im Augenblick auch in erster Linie schlafen angesagt. Er liegt in seinem Lieblingskatzenbett vor der Heizung und pennt.

PS.: hast Du Dich nicht vor ein paar Wochen noch über die Toberei in der Nacht beschwert? Und über das Getrampel über Dein Bett? Dir kann man es auch nicht recht machen.😉

Kuschelnotstand kenne ich auch.
Mittlerweile ist es so, dass jeder seinen Lieblingskuschelplatz mit mir hat, d.h. einer will nur im Bett und der andere nur auf dem Sessel im Wohnzimmer kuscheln.

Es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht.
Mittlerweile kristallisieren sich ein Ärgernis, eine Baustelle und seit gestern ein kleines Sorgenkind heraus.

Das Ärgernis ist, dass einer von den Dreien mir mittlerweile das dritte Ladekabel für das iPhone gekillt hat. Die Kabel scheinen sehr empfindlich zu sein, so dass die bereits bei kleinen Knabberten den Geist aufgeben. Das Kabel lass ich auch nicht mehr rumliegen, aber irgendwann muss so ein Gerät ja auch mal geladen werden, und das geht nur, wenn ich es draussen lasse.
Alle anderen Kabel werden scheinbar in Ruhe gelassen, aber dieses scheint eine echte Faszination auszulösen. Das geht langsam ins Geld.

Die Baustelle ist, dass Bommel und Bigfoot mittlerweile mäkelig werden. Sie fressen ja nur Rohfleisch, aber mittlerweile nehmen sie das gewolfte Frostfleisch nicht mehr an, was sie bisher gefressen haben. Rindfleisch geht auch nicht mehr. Nun habe ich den ganzen Tiefkühler voll mit Zeug, was ich vermutlich entsorgen kann, weil ich Platz brauche, für Fleisch das sie fressen. Supplementierte frische, stückige Pute oder Huhn geht noch, aber das ist auch alles. Wenn ich es frisch einfriere, geht es nach dem Auftauen auch noch am gleichen Tag. Aufgetautes Fleisch vom Vortag geht auch nicht mehr. Ich werde mich deswegen auch noch mal im Barf-Bereich melden.

Bommel ist zur Zeit mein Sorgenkind. Gestern bin ich ganz normal ins Badezimmer gegangen, und dort habe ich Bommel damit erschreckt. Er ist voller Terror und Panik abgehauen und hat sich verkrochen. Gestern hat er sich den ganzen Tag verkrochen. Wenn er mal rauskommt, bewegt sich an der Wand lang und hält 3-4m Abstand wenn er mich sieht. Ich weiß nicht, was ihn im Bad so erschreckt hat, aber der Schock sitzt scheinbar sehr tief. Ich lasse ihn in Frieden und gebe ihm den Raum den er braucht und bedränge ihn nicht. Ich fühle mich deswegen ein wenig hilflos weil er mir natürlich leid tut. :/

Damit, dass mich Bigfoot mittlerweile täglich um 5:30 Uhr weckt, habe ich mich abgefunden. Er ist das Energiebündel hier und beschwert sich auch lautstark, wenn ihm langweilig ist. Bommel rauft zwar mit ihm und getobt wird normalerweise auch zusammen, aber das reicht Bigfoot nicht. Bommel ist vor dem Badezimmerschock generell auch etwas ruhiger geworden, während Bigfoot etwas aufgedreht hat. Da ich zur Zeit ein lädiertes Knie habe, ist es etwas schwierig ihn permanent zu bespaßen.

Werbung:
Das Kabelknabbern kenn ich.. ich hab eine Mehrfachsteckdose in eine Nachttischschublade gelegt und lade das Handy da drin. Die Schublade geht zwar nicht ganz zu, aber weit genug, daß kein Katzenpfötchen ein Kabel rausangeln kann. 🙂 vielleicht geht sowas ja bei Dir auch?

Für die Kabelknabberei habe ich mir jetzt von Ikea eine kleine Box geholt, in der ich die Steckdose der Verlängerungsschnur, die Netzteile und die Kabel verstecken kann. Im Deckel ist ein Loch zum Rausführen der Kabel. Beim Laden liegen die Geräte gleich auf der Box.
Das Ganze ist aus Metall mit einem Korkdeckel.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30198028/

Bommel hat weiterhin Angst vor mir, wenn ich stehe oder durch die Wohnung laufe. Ich habe keine Ahnung, was den Kleinen so in Angst und Schrecken versetzt hat. Wenn ich sitze oder liege, ist alles kein Problem, da frisst er von der Hand und hat auch kein Problem damit in meiner Nähe zu sein. Sobald ich aufstehe ist alles vergessen und der gute Bommel weg. Ich weiß auch nicht, was ich da machen kann, ausser Geduld zu haben.

Langsam normalisiert sich mein Verhältnis mit Bommel wieder. Ich habe mit einer Spielangel zum spielen bekommen und bin nach einer Weile damit aufgestanden und habe sie hinter mir hergezogen und bin durch die Wohnung gelaufen. Sein Spieltrieb war scheinbar größer als seine Angst und so hat er seine Angst vor mir beim Rumlaufen abbauen können.

Guten Morgen,

das sind wirklich gute Nachrichten. Wahrscheinlich war Bommel ganz vertieft in irgendwas als Du ins Badezimmer gekommen bist und er hat sich einfach schrecklich erschreckt.
Und wenn es das erste Mal war und er sowieso ein bisschen sensibel ist, dann hat ihn das wohl aus dem Tritt gebracht.
Schön, dass er jetzt wieder zugänglicher ist.