Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lieben Dank. Das wusste ich nicht. Sorry.Bitte setz künftig solche Bilder in den Spoiler (findest du in der Zeile mit den Formatierungen, ganz hinten, wenn du auf die 3 Punkte klickst). Nicht jeder möchte unvorbereitet damit konfrontiert werden.
Danke 🥰 mir hat es gerade sehr geholfenHallo @Sparky3007 ........
Mir hat letztes Jahr dieser Beitrag eines Tierarztes geholfen:
Gedanken über das Einschläfern eines Tieres, das sich eindeutig „in seinem letzten Lebensabschnitt“ befindet.
Hallo, ganz vielen lieben Dank. Diese Fibel hatte ich vor einigen Jahren auch mal gelesen, sie jedoch leider nicht wieder gefunden.Hallo @Sparky3007 ........ es tut mir ehrlich leid, zu lesen was bei euch los ist.
Mir hat letztes Jahr dieser Beitrag eines Tierarztes geholfen:
Gedanken über das Einschläfern eines Tieres, das sich eindeutig „in seinem letzten Lebensabschnitt“ befindet.
Man kann nach dem Lesen mit etwas "Abstand" die Situation des Tieres ehrlich einschätzen und ein wenig trennen in "ich möchte am liebsten dass" und "was würde das Tier für sich selber entscheiden, wenn es wüsste was es hat und was noch kommt" ... oder auch, für sich selber festlegen, ab welchem überschrittenem Punkt nicht mehr weitergemacht wird.
Vielleicht hilft es dir etwas.
Ich wünsche euch viel Kraft, mit der Situation umzugehen.
Alles Liebe!
Nicht gerade selten ist es aber schon so, dass Menschen das zwar wahrnehmen, dann aber versuchen zu verdrängen.Der Artikel „Gedanken über das Einschläfern…“ kann da sicherlich hilfreich sein. Letztendlich bist aber du es, die den Hund wirklich gut kennt, die ihn liebt und die sicherlich auch spürt, wann er nicht mehr kann, wann seine Schmerzen zu groß sind und wann er keine Lebensqualität mehr hat.