Oh mein Gott!!

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Also, so ganz genau kann ich das leider nicht sagen. Er hatte sich schlimm verpinkelt als er noch in der Box war, da war er ja fast bis abends drin.
Dann hat er im nächsten morgen nen riesen Bach in Philipps Zimmer gestzt, dann hier unten auf die Couch, auf die Treppe, und gestern nacht dann bei mir im Bett.
Also von 5 mal weiß ich sicher, wo er vielleicht noch hingemacht haben könnte denn ich hab noch nix gefunden.
Das ganze Haus stinkt ja, daher ist es schwer schnuppernd durchs Haus zu laufen!🙁

TA ist noch nicht ans Tel gegangen, aber ich versuche es weiter.

A

Werbung

Das Problem ist auch, daß zur Erregerbestimmung der Harn so frisch wie möglich sein soll, bei pH und Kristallen ist das nicht sooo dringend.

Ich mach es immer so, daß ich dann losfahre mit Urin, wenn es mir gelungen ist, eine gute 'Ernte' zu halten, i.d.R. mit Kelle unterhalten. Diese Jagd mach ich nur, wenn TA-Sprechzeiten sind, grad weil der Urin frisch sein soll. Manchmal kommt er sogar noch warm beim TA an 😉

Zugvogel

Ich werde mích bemühen den Urin, wenn ich denn mal welchen bekommen sollte, so schnell als möglich zum TA zu bringen.
Aber erst muss ich den TA ja auch mal erreichen. Die Kids wären soweit startklar

also ich lese ja die ganze Zeit hier still mit, und ich frage mich, kann denn da wirklich während der Kastra was schief gegangen sein?

Bei einer normalen Kastra werden doch nur die Bällchen von außen abgeschnitten, und die kleinen entstehenden Wunden verklebt. Da wird doch innen, also im Bäuchlein gar nichts gemacht.

Wenn es denn eine Blasenentzündung ist, müßte dann nicht Blut mit im Urin sein?

Entschuldigung, wenn ich mich hier eingemischt habe, bin auch schon wieder weg. Aber man denkt ja auch als nicht betroffen einfach mit.

Oder, aber das ist jetzt wirklich sehr weit hergeholt: kann es vieleicht auch sein, das der kleene Kerl sich einfach nur schrecklich beschwert. So nach dem Motto: was habt ihr mit mir gemacht? Diese ganze Protzedur, Kennel, Tierartz, wieder Kennel, dann wieder Zuhause, aber irgendwie doch anders, Schmerzen am Pöbbes usw........! Versteht Ihr? Vieleicht ist er durch dieses Alles im Moment etwas durch den Wind, und sagt es so, ich gebe zu, auf die unfeine Art.

Aber jetzt bin ich wirklich weg. Tschüüüüüß!

Was Gisela schreibt, ist vielleicht auch eine Erklärung für Luca's Verhalten.

Klar solte der Urin untersucht werden.
Bei der Entbömmelung wird nichts mehr gemacht, als Haut aufgeschnitten und Knickerchen entfernt.
Also, die OP an sich hat mit Blasenentleerung nichts zu tun.

Ging er sonst nur draußen pischern?
Wen ja, laß' ihn raus - die Wunde ist verklebt.
Ich denke nicht, dass etwas schlimmes passiert.
Streunerkater werden auch kastriert und am nächsten Tag oder noch am selben Abend wieder ins Freie gelassen.

LG

Wenn es denn eine Blasenentzündung ist, müßte dann nicht Blut mit im Urin sein?

Entschuldigung, wenn ich mich hier eingemischt habe, bin auch schon wieder weg. Aber man denkt ja auch als nicht betroffen einfach mit.

Oder, aber das ist jetzt wirklich sehr weit hergeholt: kann es vieleicht auch sein, das der kleene Kerl sich einfach nur schrecklich beschwert. So nach dem Motto: was habt ihr mit mir gemacht? Diese ganze Protzedur, Kennel, Tierartz, wieder Kennel, dann wieder Zuhause, aber irgendwie doch anders, Schmerzen am Pöbbes usw........! Versteht Ihr? Vieleicht ist er durch dieses Alles im Moment etwas durch den Wind, und sagt es so, ich gebe zu, auf die unfeine Art.

Aber jetzt bin ich wirklich weg. Tschüüüüüß!

Nicht bei jeder Blasenentzündung ist gleich Blut mit im Urin drin. Meistens ists das erst, wenn auch scharfe Kristalle die Blaseninnenwand verletzen, aber auch da nicht immer.

Zugvogel

Werbung:
Ich habe ihn jetzt mittlerweile schon raus gelassen, dachte auch er will vielleicht einfach nur raus...

Jedoch ist er bisher nicht zurückgekommen?! Trotz mehrfachem Rufen...

Vielleicht war das ja doch alles ein bischen viel für den Kerl und er nimmt es mir tatsächlich übel?! Ich hoffe nur er kommt bald wieder heim, ansonsten mach ich mich bald auf die Suche nach ihm. Hab irgendwie ein komisches Gefühl... Oh je Oh je😕

Ich hoffe wirklich er hat nicht gleich die Flucht ergriffen. Ich hab jetzt auch mal Lilly raus gelassen, die beiden kamen ja meist gemeinsam wieder heim

Er war natürlich auf "Entzug" und hat Nachholbedarf... 😉
Er kommt sicher wieder...

Hat das mit der Urinprobe denn geklappt? Warst du beim TA?

Nein, das hat leider nicht geklappt. Den TA konnte ich nicht erreichen und er hat ein unglaubliches Theater im Bad veranstaltet.
Als Philipp dann auf Toilette mußte hat er die Flucht ergriffen und ließ sich nicht mehr anfassen. Er stand nur noch an der Gartentür und ich habe ihn dann doch rausgelassen.

Ich hoffe wirklich er kommt auch wieder zurück!!
Ich will morgen früh, falls ich bis dahin den TA nicht erreiche mit ihm in die Klinik. Aber dafür müßte er ja auch erstmal wieder heim kommen

Nur die Ruhe, zwingen wird man garnix können.

Sei gelassen und freu Dich, wenn er wieder kommt, und nimms nicht allzuschwer, wenn er auf und davon ist.
In diesem Fall wünschen wir ihm, daß er ein gutes Daheim findet.

Zugvogel

ich denke,er wollte zu seiner familie heim.

Werbung:
Ich will morgen früh, falls ich bis dahin den TA nicht erreiche mit ihm in die Klinik. Aber dafür müßte er ja auch erstmal wieder heim kommen
Vielleicht hat er auch Panik bekommen, weil er im Bad eingschlossen war. Das war ja für ihn eine völlig ungewohnte Situation. Da kann ein Freigängerkater schon mal "nur noch weg" wollen...

Ich denke aber, dass er wiederkommen wird... es könnte aber etwas dauern...

Wenn du eine Urinprobe hast, musst du ihn auch erst mal nicht wieder mit zum TA schleppen. Ich denke, er hat jetzt erst mal genug von TÄ... 😉

Wie auch immer es ausgeht, so weiß ich doch das er kastriert ist und zumindest keinen "Schaden" mehr anrichten wird.

Zwingen werde ich in ganz sicher zu nichts, hab ich ja auch nicht, wenn man mal von der Kastra absieht.

Wenn er wieder kommt freu ich mich sehr, und wenn er sich wieder jemand neuen sucht ist das auch in Ordnung. Solange er ein Dach über dem Kopf hat und es ihm gut geht...

stell ihm doch draußen einen kleinen unterschlupf auf,falls er zurückkommt,aber sich nicht mehr reintraut.

Er hätte genügend Möglichkeiten für den Fall.
Lilly versteckt sich auch manchml in ihrer Höhle draußen, aber ich muss gestehen, ich befürchte auch ihm war das einfach zu viel.
Denn als ich ihn zum 2, mal, für die Kastra dann, zum TA gebracht habe, hat er sich ja schon erheblich gewehrt.

Ich hab Futter und Wasser jetzt auch mal raus gestellt.
Dann seh ich ja zumindest ob er noch zum futtern kommt...

Wenn nicht wird eine Suchaktion wahrscheinlich nicht viel bringen, er scheint ja wirklich seinen eigenen Kopf zu haben!! So hat er wohl auch den Weg zu uns gefunden?!

Vielleicht wechselt er ja öfter sein zu Hause?!

Ich weiß es ja auch nicht?!

Ich warte einfach mal ab... Wie gesagt, kastriert ist er ja jetzt, das war ja sehr wichtig!!

Aber ich geb schon zu, ein weing traurig wäre ich schon...

Hab ihn jetzt nochmal gerufen, er kommt aber nicht. Lilly kam zwar zurück, aber ohne ihn...

Das tut mir total leid... 🙁🙁🙁

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt einfach mal ab! 🙁

Ihn suchen zu gehen würde wahrscheinlich wenig Sinn machen habe ich mir grad überlegt! Er hat seinen eigenen Kopf, wird tun was ER für richtig hält...

War ja auch zu schön mit den Beiden!!

Er ist jetzt seit 4 Stunden weg, solang war er seitdem er hier ist NIE draußen gewesen!!

Aber ich sag es ja, solange es ihm gut geht,, werde ich ihn nicht suchen und einfangen!!

Er darf gerne jederzeit wiederkommen, aber wenn er nicht hier sein will, dann kann ich ihn nicht zwingen!!

nachforschen würde ich schon,es kann gut sein,daß er lilly nachholen würde,und da wäre es vorteilhaft zu wissen,wo er ist.

wenn überhaupt,wird er lieber zu dem kleinen dunklen jungen🙂 gehen als zu dir.

trichtere diesem bitte ein,dass er nicht in ein haus gehen darf oder in ein auto steigen,wenn er luca wo sieht..

Oh je, das weiß Philipp auch so schon ganz genau. Er war einmal letztes Jahr in einer solchen Situation, Philipp geht mit niemandem mit!!!

Ich weiß ja auch nicht was ich jetzt machen soll?!

Ich werde mal noch ein wenig abwarten.
Wie gesagt, Futter und Wasser steht draußen, ich sehe also in jedem Fall ob er überhaupt hier war...

Ich halte euch auf dem Laufenden!!