Oh nein, oh nein, oh nein...

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Nicole, Du schreibst: die Katze. Also nicht Dein Pinkelkater...Hast Du denn bei ihr auch in letzter Zeit den Urin untersuchen lassen?

Hat sie sich erschreckt?

Hast Du gesehen, wie die Situation war?

Ja, es war Maja und ich stabd genau daneben, wollte nämlich den Staubsauger ins Wohnzimmer räumen (er war aus). Sie hat so eine Angst vor dem Ding, dass ich immer zimmerweise sauge und die Katzen aus diesem Raum aussperre... Na ja und auf einmal macht sie den Schwanz hoch und strullert los...

A

Werbung

Alles zu Myrtenöl (von Anwendung bis Bezug) findest Du im Basiswissen Unsauberkeit.

Da sich daraus nun wieder die gleichen Spekulationen und Vorschläge ergeben, wie in den anderen Threads wäre es IMO sinnvoller gewesen, solche Fragen (in Zusammenhang mit Unsauberkeit) in Deinen schon vorhandenen Threads zu stellen.
Jetzt geschieht hier nämlich das, worauf Mel mit ihrem Kommentar wohl angespielt hat ..

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es denn unter Umständen sein, dass ihr die Katze in der letzten Zeit "vernachlässigt" habt? Sprich, weil ja der Kater soviel Chaos etc. hineingebracht hat und sie unauffällig war, dass sie weniger Aufmerksamkeit hatte, als sie es gewohnt war? Ist bei meinen beiden der Fall, wenn einer meint, er wird vernachlässigt, lässt er sich allerhand Dinge einfallen, da können auch schon mal Schlüssel verschwinden. Finde ich immer ganz prima.....:massaker:

EDIT: Oder es war der Stausauger?

@Angel-Jacky

Nein, ich denke nicht, dass sie sich vernachlässigt fühlt. Sie ist ohnehin sehr scheu, aber wenn sie gestreichelt werden WILL, kommt sie und dann kriegt sie auch, also ihr gegenüber sind wir wie immer. Es ist wirklich der Staubsauger, sie hat ne Höllenangst davor, der Kater auch, nur der sucht das Weite und pullert nicht...

Sie hat den Staubsauger auch gesehen? Und sicher da oben gedacht, jetzt gehts los...
Das reicht bei einer so ängstlichen Katze schon und sie pinkelt schon vorher los. Das wäre meine Erklärung.

Ich kenne das hier nur bei Kitty, wenn ich da mit dem Kennel komme (für eine andere Katze) kriegt sie absolut Panik.

Nicole, Du hast aber auch zwei etwas "komplizierte Fälle", nicht einfach für einen Katzenanfänger😉.

Werbung:
Ich bin auch Evis Meinung, dass der Staubsauger das Problem ist, so wie Du es beschreibst. Hm, und wenn Du ihn einfach immer mal längere Zeit draußen stehen lässt, ausgeschalten? Jacky ist inzwischen soweit, in einem Raum mit dem Ding zu bleiben, wenn er nicht läuft. Früher ist er getürmt, sobald ich nur den Schrank aufgemacht habe, wo das Ding drinsteht.
Mein Baby hat aber auch davor Angst. Vor sonst nichts - aber vor'm Staubsauger.....mal sehen, ob sich das gibt, wenn er mal selbst sein Zimmer aufräumen soll.....🙄

Nee, einfach ist wirklich anders, aber dadurch ists erst recht ne Herausforderung...

Ja, WARUM sie es gemacht hat, seh ich genauso... aber irgendwie musste der Sauger ja aus dem Flur ins Wohnzimmer... Ich habe auch fast damit gerechnet, dass das passiert, als sie mich von da oben angesehen hat... Na nun ists zu spät, ich werd sehen, was wir wegen des Fleckes machen... erstmal steht ja eh der Kratzbaum davor und ich glaub, man siehts auch nur, wenn man es weiss...

Die richtigen Bachblüten!!!! Die könnten der ängstlichen Katze helfen.

Haben wir eigentlich hier im Forum (noch) Experten für Bachblüten?

Kan jemand Nicole damit helfen?

Was mich irritiert, ist das du schreibst sie hat den Schwanz hochgehoben beim Strullern...

Wenn sie vor Angst gepieselt hätte, dann nicht mit erhobenem Schwanz.....(jedenfalls kenn ich das so von meiner Angstmiez hier....), aber aus "Protest" und zum Markieren, da geht der Poppes schön weit hoch...

Na, jede Katze ist verschieden....

Viel Glück beim Entduften....😉

Ich schick Nicole mal ne PN wegen BB's.

...und wenn Du ihn einfach immer mal längere Zeit draußen stehen läsIst, ausgeschalten?

Sie hat ihre Versteckecke direkt neben dem Staubsauger, ich glaube es ist die Kombination von mir und dem "Monster", weil sie wohl dann weiss, gleich gehts los...

Mein Baby hat aber auch davor Angst. Vor sonst nichts - aber vor'm Staubsauger.....mal sehen, ob sich das gibt, wenn er mal selbst sein Zimmer aufräumen soll.....🙄

Echt? Wie alt ist Dein Baby? Lilly ist immer beim Saugen eingeschlafen... Zeitweise hab ich die halbe Nacht mit nem Föhn neben ihrem Bettchen gesessen, damit sie schlafen kann... Föhn aus-> Kind wach 😉

Werbung:
Und wie wir so diskutieren ist zumindest der Fleck weg :yeah:

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er brüllt sich richtig in Hochform wegen dem Staubsauger. Ich weigere mich aber auch, ihn dann wegzubringen, sonst zeige ich ihm ja, dass er davor ausweichen muss. Na ja, ansonsten könnte neben ihm ne Atombombe hochgehen, lässt ihn alles kalt. Gewitter etc. macht ihm auch nix aus.....

Ja, so verschieden sind die Kleinen Racker, er wird sich sicher dran gewöhnen (müssen 😉 )...

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt... so, werd uns jetzt mal ausgehschick machen und Myrteöl besorgen...

Myrte-Öl kaufe ich bei uns in einem BIO-Supermarkt. Gibts ja auch nicht überall.

Na ich hoffe auf die Apotheke bei uns... sonst bin auch auch erstmal aufgeschmissen... und ich glaub, dar Kratzbaum "duftet" auch, Murphy hat grad alles so eigenartig abgeschnüffelt...

Werbung:
Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er brüllt sich richtig in Hochform wegen dem Staubsauger. Ich weigere mich aber auch, ihn dann wegzubringen, sonst zeige ich ihm ja, dass er davor ausweichen muss. Na ja, ansonsten könnte neben ihm ne Atombombe hochgehen, lässt ihn alles kalt. Gewitter etc. macht ihm auch nix aus.....

OT:
Kleiner Tipp unter Müttern:
Lukas hatte auch immer Angst vorm Staubsauger. Ich hab ihn ins Tragetuch gepackt und mit ihm zusammen den Sauger geschwungen. Schwupps war Ruhe im Karton. Ihm hat wahrscheinlich einfach nicht gepasst, dass ich es gewagt habe, ihn zum Staubsaugen einfach irgendwohin zu legen. 😛

Also, konnte leider kein Myrtenöl auftreiben 😡

Kann ich noch was anderes versuchen?

Besorg die Myrteöl aus der Apotheke und verdünn ein paar Tropfen in einem Eimer mit Wasser. Dann wischt du nochmal über die Stelle. Zumindest der Geruch sollte ann langsam verduften

Den Typ finde ich mal richtig gut. Werd mal gleich morgen zur Apotheke gehen und den Teppich retten. 😀