Oh nein...

• Themenstarter Themenstarter El Paso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niesen katzenbaby
Die Lütten sind so weit mir bekannt ist 7 Wochen alt und kastriert (vom TS in Amiland🙄). Sie hat sie glaub ich schon geimpft bekommen.

A

Werbung

Was hat es mit der Klimaanlage auf sich, an die 'sich die Katzen gewöhnen müssen'?

In El Paso ist es relativ warm bei einer sehr geringen Luftfeuchtigkeit, so dass man die Hitze nicht so stark fühlt, die Temperaturen können tagsüber locker über 35°C oder mehr steigen. Klimatisierte Räume hingegen sind um die 22°C kühl bei einer deutlich höheren Luftfeuchtigkeit.

Jeder der nach El Paso kommt, bekommt erst einmal eine richtig dicke Erkältung. So wird das auch mit den Katzen sein. Sie sind erkältet und das nicht zu knapp.

@ El Paso
Du kannst mit den Katzen ein Kamille-Dampfbad machen. Dazu steckst Du die Katzen in eine Transportbox und setzt kochend heißes Wasser mit Kamille neben die Transportbox. Das alles deckst Du gut ab, so dass die Katzen den Dampf einatmen können. Lasse aber eine Öffnung durch die frische Luft eindringen kann.

Ich glaube an eine richtig dicke Erkältung Deiner Katzen. Die Krankheit ist übrigens ansteckend, kann also von Mensch auf die Katze und umgekehrt übertragen werden. Kann es sein, das sich die Katzen bei Euch angesteckt haben?

Ok - das mit dem Anstecken bei Erkältungen war mir bei Katzen nicht bewusst - ich kenne das nur von meinen Meerschweinchen. Die können ganz schnell mal ne Lungentzündung davontragen, wenn der Gürkchengeber selber krank ist...

Aber ich halt eh Abstand von meinen Tieren, wenn ich krank im Bett lieg :grin:

Die armen Mäuschen...

....wir waren gestern noch in der Tiernotaufnahme. Also sie haben eine ganz schlimmer Grippe.
Sie wurden untersucht von dem rotz aus der Nase befreit und haben antibiotika gespritzt bekommen sie haben auch hohes Fieber.
Bei der behandlung war ich nicht dabei, *darf man hier nicht*
Nun habe ich 3 Medikamente die ich ihnen eine woche lang geben muss
8 bzw. 12 Std.:
Antibiotika
Augentropfen
und eine flasche mit irgendwas..das muss ich ihn mit einer spritze alle 12 Stunden in den Mund träuffeln .

Der Spaß hat 350$ gekostet *ganz schön viel Kohle*
Nun mal abwarten und die Tage beobachten.
Es ist im übrigen weder für menschen noch an andere tiere ansteckend.
Liebe Grüße Kimi

In El Paso ist es relativ warm bei einer sehr geringen Luftfeuchtigkeit, so dass man die Hitze nicht so stark fühlt, die Temperaturen können tagsüber locker über 35°C oder mehr steigen. Klimatisierte Räume hingegen sind um die 22°C kühl bei einer deutlich höheren Luftfeuchtigkeit.

Jeder der nach El Paso kommt, bekommt erst einmal eine richtig dicke Erkältung. So wird das auch mit den Katzen sein. Sie sind erkältet und das nicht zu knapp.

@ El Paso
Du kannst mit den Katzen ein Kamille-Dampfbad machen. Dazu steckst Du die Katzen in eine Transportbox und setzt kochend heißes Wasser mit Kamille neben die Transportbox. Das alles deckst Du gut ab, so dass die Katzen den Dampf einatmen können. Lasse aber eine Öffnung durch die frische Luft eindringen kann.

Ich glaube an eine richtig dicke Erkältung Deiner Katzen. Die Krankheit ist übrigens ansteckend, kann also von Mensch auf die Katze und umgekehrt übertragen werden. Kann es sein, das sich die Katzen bei Euch angesteckt haben?

Hey Uli, du hast recht wer hier her kommt bekommt erstmal ne dicke erkältung *lach*...und ohne Klimaanlage kann man hier nicht überleben...aber das weißt du ja :smile:

Das mit dem Dampfbad meinte die Ärztin auch allerdings soll ich einfach die katzen ins bad sperren und die dusche heiß aufdrehen. *mit Kamille klingt aber besser*

Ganz Liebe Grüße Kimi

Naja, es gibt verschiedene Virenstämme und man kann leider nicht gegen alle Impfen - daher ist ein Katzenschnupfen durchaus vorstellbar. Ich weiß ja nicht wies bei dir mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, aber ich würde dringendst dazu raten nicht erst auf deinen Mann heute abend zu warten, solltest du noch eine andere Möglichkeit haben zum Tierarzt zu kommen - vielleicht mitm Taxi? 😕

Nun ja wir haben es ja geschafft 🙂
das mit den öffentlichen verkehrsmitteln hier so ne sache alle 8 Stunden kommt ein bus aber wo der hin fährt *manchmal kommt aber auch keiner*?????
Ich lebe hier mitten im nichts genauer mitten am rand der Wüste....der nächste Wallmart ist schon mit dem Auto 10 min fahrt weg entfehrnt und zur Notaufnahme bin ich gestern mit meinem Mann 45 min gefahren.
Also das wäre ein stolzer taxipreis.
Ganz liebe Grüße Kimi

Werbung:
Wie alt sind Deine Miezchen, und wann wurden sie geimpft und gegen was?

Was hat es mit der Klimaanlage auf sich, an die 'sich die Katzen gewöhnen müssen'?

Zugvogel

Hey 🙂
ohne Klimanlage kann man hier nicht leben 😉
Die beiden Kitten sind jetzt 9 Wochen und nen paar Tage alt und wurden bereits gegen Katzenschnupfen mit 7 Wochen geimpft und auch sterelisiert sind sie schon, ist hier so üblich:-(
Liebe Grüße Kimi

Wie geht es denn deinen Mietzen nun?!

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich ganz ganz schnell wieder erholen :smile:

Ich lebe hier mitten im nichts genauer mitten am rand der Wüste....der nächste Wallmart ist schon mit dem Auto 10 min fahrt weg entfehrnt und zur Notaufnahme bin ich gestern mit meinem Mann 45 min gefahren.

Nur mal so aus reiner Neugier, in welcher Ecke von EP wohnst Du denn? Butterfield Trail Appts.? Hört sich so Richtung Norden oder Nordwesten an.

Nur mal so aus reiner Neugier, in welcher Ecke von EP wohnst Du denn? Butterfield Trail Appts.? Hört sich so Richtung Norden oder Nordwesten an.

ich wohne am Pellicanodrive ..in der Puerto Villa anlage*die ist relativ neu aber sehr schön 🙂...alles zusammen ist auf der Eastside 🙂

Bin auch neugierig: Wie spät ist es denn jetzt bei Dir?

Gute Besserung für die beiden Fellpopos und wann kriegen wir Photos?

Werbung:
Wie geht es denn deinen Mietzen nun?!

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich ganz ganz schnell wieder erholen :smile:

Na ja das atmen klingt schon besser sie schalfen viel...nun muss man die nächsten tage abwarten und mal seghen wie alle Medis anschlagen!
Danke das du nachfragst!
Ganz liebe Grüße Kimi

Bin auch neugierig: Wie spät ist es denn jetzt bei Dir?

Gute Besserung für die beiden Fellpopos und wann kriegen wir Photos?

Ja stimmt, es gibt ja noch keine Fotos *werde mal versuchen sie nachher von der schokoladen seite abzulichten*
Bei mir ist es jetzt 07:08 Uhr morgens und die Sonne geht auf 🙂
Ganz Liebe Grüße Kimi

Janz schön früh! Pack doch mal bitte ein bißchen Sonne und gut 5-6 Grad Celsius in ein Paket und schick es uns hier. In Deutschland ist der Winter fast da (gab heute nacht angeblich schon an einigen Stellen Bodenfrost!!)

Janz schön früh! Pack doch mal bitte ein bißchen Sonne und gut 5-6 Grad Celsius in ein Paket und schick es uns hier. In Deutschland ist der Winter fast da (gab heute nacht angeblich schon an einigen Stellen Bodenfrost!!)

So das packet mit Sonne und wärme ist heute raus 🙂
Lg Kimi

das es so schlimmist, hätte ich nicht gedacht.

....die armen würmer. Alle 12 Stunden bekommen sie ne spritze voll mit irgendwas in den Mundgeträufelt. Dann gehts ans tabletten geben alle 8 Stunden. Habe alles probiert und bin jetzt zur rabiaten Methode übergegangen...ins handtuch wickeln und Mäulchen aufmachen tablette rein und schlucken lassen, ist aber ein ganz schön harter kampf für mich wie auch für die Kätzchen!
Augentropefen sind da noch harmlos.Nach der Tablette schäumen sie ganz arg, als wenn sie spülmittel bekommen hätten...das sieht echt fies aus...bestimmt 10cm lang hängt der schaum dann 20 min dran.
Ach die armen.
Liebe Grüße Kimi

PS: essen tun sie immer noch nicht aber Kittenmiclh trinken.
habt ihr nen tip wie sie was futtern?????

Werbung:
Danke für die Post. Soll angeblich morgen ankommen😛

Und wenn Du ein bißchen NaFu zerdrückst und dann mit der Katzenmilch einen Brei machst?

Die armen kleinen Würmer. Krauel sie mal von mir!
Haben sie eigentlich schon Namen?

Danke für die Post. Soll angeblich morgen ankommen😛

Und wenn Du ein bißchen NaFu zerdrückst und dann mit der Katzenmilch einen Brei machst?

Die armen kleinen Würmer. Krauel sie mal von mir!
Haben sie eigentlich schon Namen?

die essen garnichts! Die ärztin meint es liegt daran das sie nicht richen können wegen der verstpoften Nase. Mal sehen. Ja kraueln tue ich sie gerne von dir 🙂
Ja sie heißen Kitty und Kiki *einfalls los* aber meisten nenne ich sie eh motzi und mautzi 🙂

Versuch es mal mit Thunfisch im eigenen Saft (kein Öl!) aus der Dose, der ist sehr geruchsintensiv! Vielleicht fressen sie den ja 😉

Versuch es mal mit Thunfisch im eigenen Saft (kein Öl!) aus der Dose, der ist sehr geruchsintensiv! Vielleicht fressen sie den ja 😉

Ja das war auch der Tip der ärztin 🙂 aber nichts hilft auch Vitamin Paste lehnen sie ab..das einzihe was sie tun ist einwenig trinken. werde sie nachher nochmal wiegen! Die sabbern und schäumen so stark nach den medis ,das macht mir echt angst!
die armen! Die sind sogar zu schwach zu weglaufen wenn ich mit den medis komme !
Liebe Grüße
Kimi