Oh nein...

• Themenstarter Themenstarter El Paso
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niesen katzenbaby
Ähm, dann solltest du dir eine Zwangsernährung per kanülenloser Spritze überlegen - wenn die Kleinen so wenig fressen und trinken geht das massivst an ihre eh so rare Substanz und v.a. droht eine Dehydration und damit ganz schnell der Tod!

A

Werbung

Hallo Kimi,
hast Du die Tierärztin gefragt ob das schäumen und speicheln normal ist??
Ich weiß nicht, bei Kitten habe ich so etwas noch nicht gesehen...nicht nach Eingabe von Medikamenten.

Kannst Du Babykost besorgen? Hühnchen??ohne Reis?? schön zermatschen und mit etwas Milch verdünnen. Dann in eine kleine Einwegspritze ziehen und den Lütten ins Mäulchen geben.
Es tut mir so leid,dass die Zwei so garnicht möchten.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke fest die Daumen!

LG

Hallo Kimi,
hast Du die Tierärztin gefragt ob das schäumen und speicheln normal ist??
Ich weiß nicht, bei Kitten habe ich so etwas noch nicht gesehen...nicht nach Eingabe von Medikamenten.

Kannst Du Babykost besorgen? Hühnchen??ohne Reis?? schön zermatschen und mit etwas Milch verdünnen. Dann in eine kleine Einwegspritze ziehen und den Lütten ins Mäulchen geben.
Es tut mir so leid,dass die Zwei so garnicht möchten.
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke fest die Daumen!

LG

alles Probiert...alles püriert..baby brei..thunfisch mit milch...alles zerkleiner in eine spritze aufgezogen. Nichts hilft. sie röcheln und sabbern und alles ist total grausam.Ich bin auch am verzweifeln.

Lg kimi

Ähm, dann solltest du dir eine Zwangsernährung per kanülenloser Spritze überlegen - wenn die Kleinen so wenig fressen und trinken geht das massivst an ihre eh so rare Substanz und v.a. droht eine Dehydration und damit ganz schnell der Tod!

ja also ich denke auch..da sie ja nicht freiwillig essen, werde ich mich heut abend hinsetzten und nochmal alles mit dem püriertem zeug probieren!.
Lg Kimi

Wenn es garnicht geht, laß Dir von der TÄ zeigen wie man eine Magensonde einsetzt. Klingt jetzt erst einmal fürchterlich - ist aber manchmal die letzte Chance! Sie müssen zunehmen!

Meine Tochter hat so einige Kitten durchgebracht...es ist anstrengend und muß auch genau gehandhabt werden. Es darf ja nichts in die Lunge kommen!!

Ist schon arg und man könnte verzweifeln aber wenn die Kleinen dann mitmachen und leben wollen - ein unglaubliches Gefühl.

Außerdem sollte die TÄ den Kleinen auch ein Flüssigkeitsreservoir unter die Haut geben d.h. sie bekommen eine Kanüle in die Haut und bei Katzen kann man damit eine Infusion legen - bis auf einen kleinen Piecks tuts nicht großartig weh und mit der Infusion verhinderst du eine Dehydration und kannst gleichzeitig dem Körper Glukose, Salz und Mineralstoffe zuführen. Bei uns kann man die Sachen auch eigentlich alle in der Apotheke bekommen. Lass es dir mal von der TÄ zeigen - hört sich für einen Anfänger vielleicht auch grausam an, ist aber gar nicht schlimm für die Miezen, wenn du einmal kurz pieckst und sie dann in der Transportbox 10 Minuten sitzen lässt - zumindest Ghost war da immer ganz entspannt bei. Auf jeden Fall müssen sie Nährstoffe bekommen, sonst siehts schlimm aus. Wieviel wiegen sie denn derzeit?

Noch was wegen der Zwangsfütterung: Azrael hatte mit 8 Wochen einen bösen Magen-Darm-Infekt und hasst es was ins Mäulchen gespritzt zu bekommen: Ich würde die Spritze seitlich an der Wange einführen und den Futterbrei recht weit hinten einspritzen - musst halt aufpassen, dass sie sich nicht aus Versehen verschlucken.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Liebe Grüße

Amelie

Werbung: