Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, vor die Stirn nagelt man sich nur ein normales Brett.
Sind runde Bretter besser? Zumindest erscheint mir das Format außerordentlich praktisch, wenn man i. d. R. den ÖPNV benutzt. Bleibt man nicht immer in der Tür stecken.Mist, das hätte ich vorher wissen sollen, jetzt habe ich zwei schon kastrierte Katzen aus dem TS bei mir aufgenommen.
Bretter habe ich einige übrig, sogar ein paar runde.
(T-)rollbretter?
Hallo,
in wie weit ist es möglich, eine Katze ohne Geld bzw. mit ganz geringen finanziellen Mitteln zu halten?
Ich habe schon hin und wieder überlegt, was ich täte, wenn die Zivilisation zusammenbricht. Wo fände ich Wasser, was könnte man essen,... und natürlich: womit füttere ich die Katzen?
Erstmal würde ich versuchen, möglichst viele Mäuse- und Rattenfallen aufzustellen. Auch Tauben kann man mit Getreide/Essensresten gut anlocken - aber wie man die fangen (und schlachten 😱) könnte? 😕
Danke, gute Tipps!
Naja, den Tierarzt muss man natürlich bezahlen können.Auch wenn man Trolle nicht füttern soll:
Es ist überhaupt nicht möglich, Tiere ohne Geld dauerhaft artgerecht zu halten, auch keine Kleintiere im Käfig oder Fische im Aquarium.
Das wäre eventuell für den einen oder anderen mal ein "interessantes Thema ".
Hier kannst mal nachlesen:
https://volksbote.info/2019/02/20/30-000-haushalte-ohne-strom-bricht-die-zivilisation-zusammen/
Egal, was inhaltlich dort geschrieben wird, aber solche Quellen sind für mich absolutes NoGo, Jessica.
Der Betreiber der Homepage "Volksbote.info", Stephan Böhlke aus Berlin, wird von mehreren Quellen als absoluter Rechtsausleger und ehemaliger NPD-Wahlkandidat bezeichnet, vgl. beispielsweise hier:
(Randnotizen zur rechten Hooligandemo, 14.06.16)
https://www.antifa-berlin.info/taxonomy/term/236
Allgemeine und seriöse Infos, wie man sich für einen potentiellen Stromausfall bevorraten und vorbereiten kann, finden sich sicherlich auch auf vielen anderen, z. B. behördlichen, Homepages. Dafür muss man nicht so ein Faschistenblättchen wie diesen "Volksboten" zitieren. *kopfschüttel*
Mir fallen da gerade die perfekten Haustiere für den Treadstarter ein.
Bettwanzen.
Hallo,
in wie weit ist es möglich, eine Katze ohne Geld bzw. mit ganz geringen finanziellen Mitteln zu halten?
Ich hätte da die Idee, das Katzenklo selbst zu bauen, bei Krankheiten eigene Naturheilmittel anwenden (z.B. Extrakt aus Pflanzen, die im Garten wachsen), Essensreste als Futter.
Welches kostengünstige/kostenlose vegane Essen kann man einer Katze geben?
Wenn man einen großen Garten hat, dann kann man ja das eine oder andere Anbauen. So kann man doch bestimmt ein paar Stunden in den Anbau von Pflanzen investieren, um den Grundstoff für einen Jahresvorrat an Katzenfutter herzustellen.
Kastrieren kommt für mich ja überhaupt nicht in Frage. Auch wenn es dann 1000 Katzen werden! So viele davon wären sogar cool.
Wenn man ein Grundstück von einem Hektar hat, wie viele Katzen kann man dort so maximal halten? Und was können die Nachbarn höchstens dagegen tun?
Also es gibt ja Leute, die ihre Katzen ausschließlich vegan ernähren, und das mit Erfolg.
Es gibt da Amycat, bestehend Hauptsächlich aus Maisgluten und anderen Proteinen.
Das könnte man für höchstens 2€/kg selber machen. Sogar 1€/kg in bulk. 1 Tonne Maisgluten aus China kostet ca. 500€. Weiß nicht, ob es das auf Regional gibt, bestimmt jedoch.
Andererseits kann man doch den Mais oder andere Getreidearten auch selbst anbauen und somit das Geld sparen.
Sie Mäuse jagen zu lassen kann man ihr eigentlich nicht verbieten, außer man sieht es vielleicht so, dass man eine Katze wie ein Kind erziehen sollte und man einem Kind ja auch beibringt, keine tierischen Lebensmittel zu essen.
Wegen dem Tierarzt, na ja... Krankheiten entstehen eben und man kann nicht jede davon behandeln. Nicht jeder Mensch kann sich eine 10 Millionen Euro teure Behandlung beim Arzt leisten.
Bei den Kräutern etc. kann man sich ja ganz genau informieren, was für die Katzen gut ist.
Hier kann man bestimmt auch eigene Forschung betreiben, wenn es da noch nicht so viel dazu gibt.
Ist ja zum Wohle der weltlichen Katzenpopulation.
Vielleicht kann man ja einen Pakt mit den Katzen eingehen, dass diese einen von seinen Krankheiten heilen und man im Gegenzug ihre heilt.