Ohr-Polypen/Staphylococcus aureus

  • Themenstarter Themenstarter AdamK
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Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn Du diverse Medis, Bildgebungsverfahren, vor-und Nachsorge usw. zusammenrechnest wirst Du schlimmstenfalls bei 2000€ liegen, denke ich
 
A

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Antibiogramm wegen Leitlinie Antibiotikabehandlung (von 2015?), weil immer alle die neuen Medis wollen und bekommen.
 
ok, 2000€ ginge auch noch.. bzw. eigentlich egal wieviel.. wir würden auch 10.000 für unseren pooooooh bäääääääääär bezahlen... 🙂


und wegen antibiogramm: das ist bei menschen auch seit x jahren standard.. in der praxis aber kann ich dir aus dem krankenhaus berichten: auf keiner normalstation wird das gemacht. immer gibts irgendeine breitband-antibiose und erst später evtl. mal ein antibiogramm falls sie nicht einschlägt.. oft macht man sogar 2 antibiosen "blind"... auf privatstation ab scheint dies tatsächlich inzwischen die norml zu sein..


prob dabei ist ja immer: abwarten bis das ergebniss da ist (4 tage bei unserem kater!) oder blind was altbewährtes geben, im notfall gibt man ja sowieso irgendwas... hier war auch blöd das er vorher 2 wochen lang antibiotische salbe bekommen hat.. d.h. die probe ging dann erst vor ca. 2 wochen als er mal ne weile "salbenfrei" war.. in einer schon laufenden behandlung macht sowas wenig sinn.. glaub mindestens 7 tage darf da keine antibiose angewendet worden sein. beim aller ersten termin (neuer TA) mit rocky gaben wir ihm dummerweise diese "mitex" (o.ä.) salbe die der tierarzt davor ohne den kater überhaupt gesehen zu haben verordnete *hmpf*... aber die bekam er auch schon x male die jahre davor und da half es auch immer..


kläre es gleich noch mit der klinik ab das evtl. eine OP auch direkt nach dem CT stattfinden kann.. und dann mal eure behandlungsmethoden nachschlagen. die ärztin erzählte mir davon vorhin zwar auch aber alles wieder vergessen 🙁


daaaaankeschöööööön für die vielen infos!!! 🙂
 
AdamK; .und wegen antibiogramm: das ist bei menschen auch seit x jahren standard.. in der praxis aber kann ich dir aus dem krankenhaus berichten: auf keiner normalstation wird das gemacht. immer gibts irgendeine breitband-antibiose und erst später evtl. mal ein antibiogramm falls sie nicht einschlägt.. oft macht man sogar 2 antibiosen "blind"... auf privatstation ab scheint dies tatsächlich inzwischen die norml zu sein.. [/QUOTE hat gesagt.:
Hallo AdamK,

das was auf "Normalstation" manchmal so gemacht wird (wurde) ist ja ein Grund für das Dilemma....

Nebenbei. Wenn kein Antibiogramm bei deiner Katze gemacht w, würde, wie willst Du herausfinden, ob es sich um einen MRSA handelt oder nicht?!

Evtl. noch interessant zu dem Thema:

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/1098612X16660356
 
mit rocky gaben wir ihm dummerweise diese "mitex" (o.ä.) salbe die der tierarzt davor ohne den kater überhaupt gesehen zu haben verordnete *hmpf*...
Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber ich find das extrem fahrlässig. :stumm:

kläre es gleich noch mit der klinik ab das evtl. eine OP auch direkt nach dem CT stattfinden kann.. und dann mal eure behandlungsmethoden nachschlagen. die ärztin erzählte mir davon vorhin zwar auch aber alles wieder vergessen 🙁
Sofern sie vorher schon ungefähr wissen was los ist machen sie das gerne in einem Termin.

die ärztin erzählte mir davon vorhin zwar auch aber alles wieder vergessen 🙁
Ist ganz normal, dass man sowas wenn man gestresst ist schnell wieder vergisst. Ich mache mir deshalb mittlerweile Notizen.


Darf ich eine neugierige Frage stellen? Wie ist es dazu gekommen, dass ihr den Tierarzt gewechselt habt?
 
Nebenbei. Wenn kein Antibiogramm bei deiner Katze gemacht w, würde, wie willst Du herausfinden, ob es sich um einen MRSA handelt oder nicht?!


hier offtopic aber als kurze praxisinfo: ich arbeitete jahrelang als pfleger auf einer intensivstation, gefäßchirurgie, angiologie und kardiologie. in der praxis erlebte ich NOCH KEINEN EINZIGE FALL bei dem MRSA sich auf menschen in irgendeiner form negativ ausgewirkt hätte. AUSSER: wunden die chronisch werden, aber selbst das aber nur bei gefäßpatienten d.h. extrem vorbelastet mit schlechter durchblutung/genesung.. sonst nix. in der presse liest man zwar als von nekrotischen lungen dank MRSA etc. aber in der praxis kennt das niemand.. meine verlobte arbeitet auch noch in einem KH als leitung und berichtet das selbe.. deswegen wird MRSA bei menschen auch nicht sonderlich ernstgenommen und eigentlich auch NIE behandelt.. erlebte es in 10 jahren pflege exakt 1x das MRSA im blut durch sau teure reserve antibiose ernsthaft behandelt wurde. glaube aber war erfolglos.. die patienten werden im KH halbherzig isoliert und das wars. eine behandlung von MRSA findet bei 99,99999% gar nicht statt.. sogenannte "sanierungen" durch das pflegepersonal (waschungen mit desinfektionsmittel, gurgeln damit etc.) werden halbherzig durchgeführt da das ab tag x viel geld von den kassen gibt. erfolg dadurch? extrem selten..


ps: es wird vermutet das ca. 50% der pflegekräfte & ärzte im krankenhaus MRSA haben.. tests gibt es da nie, auch bei kontakt mit MRSA nicht obwohl dann kontaktpatienten (selbes zimmer) abstriche erhalten! dann gäbe es kein pflegepersonal mehr.....


ontopic: MRSA durch uns war auch unsere befürchtung bei unserem kater.. aber gott sei dank nicht 🙂 haben soll/will das trotzdem keiner aber aus der praxis kann ich echt sagen: total egal wenn man es hat. es macht rein gar nichts.. alles aber im bezug auf menschen, bei tieren habe ich null ahnung.. und ich war übrigens auch mal hygienebeauftragter im KH und auf x schulungen zu dem thema. ich kenne die "gefahren" aber erleben tut die nur gaaaaanz gaaaaanz selten auch mal wirklich jemand.. die meisten noch nie auch wenn man 20j im KH arbeitet..
 
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Darf ich eine neugierige Frage stellen? Wie ist es dazu gekommen, dass ihr den Tierarzt gewechselt habt?


rockys (8j alt) mama (18j alt) wurde kastriert. beim alten tierarzt.. vorher geriatriecheck, aufbaupräperate, später nochmal labor.. dann der termin udn bei abholung kam raus: der operierende arzt dachte es wäre eine junge katze weil sie so winzig klein ist!!!!!!!!!!!!!! 🙁 hammer.. er laß rein gar nichts von all dem davor.. null! keine "schonende narkose" wie besprochen.. nichts! war ne gemeinschaftspraxis udn die ärztin davor erwähnte ihmn gegenüber wohl nichts..mal selbst nachzulesen war wohl zuviel verlangt 🙁 🙁 wir hätten die sowas von verklagt wenn da was schiefgegangen wäre.. aber unsere Baby war dann auch noch 3 tage im koma nach der op 🙁

die späte kastration ist auch "toll": wir leben erst seit 1j zusammen mit den 3 miezen. davor lebten sie bei meiner frau und ich kannte sie kaum. baby war ständig rollig und zuletzt echt extrem "heulend" und alle paar wochen. davor hiess es von noch nem anderen tierarzt das sie BLUTERIN sei und keine OP möglich wäre.. ebenfalls eine fehldiagnose wie sich dann rausstellte..

meien frau wechselte schon öfters die ärzte und erlebte da echt abartiges 🙁 aber jetzt haben wir eine wirklich top praxis gefunden.. merkt man sofort.. keinerlei stress, nettes personal, alle nehmen sich zeit und sind echt mit den herzen dabei.. und fachlich top.. die praxis davor war sicher 50% billiger aber was da abging.. bäääh! mass-betrieb.. ein kunde nach dem anderen.. d.h. masse statt klasse...



PS: wir leben nun mit mama (18), pappa(16 rum) und dem kind(8) zusammen 🙂 witzig das die beiden herren doppelt so groß sind wie die mama.. aber sie ist cheff im haus und gibt dem ton an 😉 wer nicht hört bekommt eins aufs öhrchen.. leider immer das rechte 😉 deswegen auch die etwas durch uns verschleppte behandlung nun bei rocky 🙁 das hatten die jahrelang immer wieder.. der pappa "Spike" auch aber er schüttelt sich dann 2 tage und weg ist es.. so wars bei rocky früher auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erzählung.

Unglaublich, manche Tierärzte. 😡
Ich bin so froh, dass ich zufälligerweise gleich welche gefunden habe, die ganz ok sind.

Bei uns war auch die bei weitem kleinste (und zugleich jüngste) die erklärte Chefin. Sie hatte die anderen aber so sehr im Griff, dass da Pfote heben schon ausreichend war. 😀
 
hier offtopic aber als kurze praxisinfo: ich arbeitete jahrelang als pfleger auf einer intensivstation, gefäßchirurgie, angiologie und kardiologie. in der praxis erlebte ich NOCH KEINEN EINZIGE FALL bei dem MRSA sich auf menschen in irgendeiner form negativ ausgewirkt hätte. AUSSER: wunden die chronisch werden, aber selbst das aber nur bei gefäßpatienten d.h. extrem vorbelastet mit schlechter durchblutung/genesung.. sonst nix. in der presse liest man zwar als von nekrotischen lungen dank MRSA etc. aber in der praxis kennt das niemand.. meine verlobte arbeitet auch noch in einem KH als leitung und berichtet das selbe.. deswegen wird MRSA bei menschen auch nicht sonderlich ernstgenommen und eigentlich auch NIE behandelt.. erlebte es in 10 jahren pflege exakt 1x das MRSA im blut durch sau teure reserve antibiose ernsthaft behandelt wurde. glaube aber war erfolglos.. die patienten werden im KH halbherzig isoliert und das wars. eine behandlung von MRSA findet bei 99,99999% gar nicht statt.. sogenannte "sanierungen" durch das pflegepersonal (waschungen mit desinfektionsmittel, gurgeln damit etc.) werden halbherzig durchgeführt da das ab tag x viel geld von den kassen gibt. erfolg dadurch? extrem selten..


ps: es wird vermutet das ca. 50% der pflegekräfte & ärzte im krankenhaus MRSA haben.. tests gibt es da nie, auch bei kontakt mit MRSA nicht obwohl dann kontaktpatienten (selbes zimmer) abstriche erhalten! dann gäbe es kein pflegepersonal mehr.....


ontopic: MRSA durch uns war auch unsere befürchtung bei unserem kater.. aber gott sei dank nicht 🙂 haben soll/will das trotzdem keiner aber aus der praxis kann ich echt sagen: total egal wenn man es hat. es macht rein gar nichts.. alles aber im bezug auf menschen, bei tieren habe ich null ahnung.. und ich war übrigens auch mal hygienebeauftragter im KH und auf x schulungen zu dem thema. ich kenne die "gefahren" aber erleben tut die nur gaaaaanz gaaaaanz selten auch mal wirklich jemand.. die meisten noch nie auch wenn man 20j im KH arbeitet..


Nur mal so: Meinst Du das ernst....??
 
Nur mal so: Meinst Du das ernst....??

klar. und nicht meinen wie glauben sondern das ist Fakt genau so in jedem Krankenhaus. auch an anderen Stellen vermeidet man wo immer nur möglich die Abstriche darauf da die Isolation mega aufwand mit sich bringt und null bringt.. VRE ist übrigens auch sowas wie MRSA.. eine Studie die mein KH damals machte: Abstriche bei jedem Zugang. ergebniss: jeder 3te müsste isoliert werden da selbst 18j das mitbrachten.. wurde schnell eingestellt mit den Abstrichen..


ps: du hast die Studien zu unseren Hühnchen mitbekommen? Glaube 85% von Penny waren MRSA positiv damals (1j her oder so).. Lidl, aldi und Co insg irgendwas mit 70% MRSA.. 1x eins in der Küche abgewaschen und alles ist verseucht und der Mensch hat es sofort.. . das stirbt nicht so leicht wie Corona und niemanden juckt es...
 
OFFOPIC zu MRSA noch kurz:

ließ dir bitte das mal durch: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...e-in-Supermarkt-Gefluegel,antibiotika568.html

ist nicht die quelle die ich weiter oben zitierte aber so ähnlich..
..ich finde das video leider nicht auf die schnelle, es kam vor 6-12monaten bei tagesschau24. keywords: ARD, hähnchen, MRSA ... da war das alles noch viel heftiger.. -> ca. 80% des hähnchen-fleisches das wir bei penny, lidl, aldi, rewe & co kaufen können HAT MRSA (HAT und nicht evtl. oder so! dank mega antibiotikagabe in der zucht). das juckt niemanden (politiker).. getestet durch WDR oder ARD oder so also sicher keine "fake news"..


für die praxis bedeutet das: jeder MUSS hühnchen mit handschuhen anfassen. jedes messer das benutzt wird muss danach desinfiziert werden. jede arbeitsplatte und holsschneidebretter kann man danach wegwerfen denn da dringt es zu tief ein und geht nie wieder zu 100% raus... abwaschen nützt beim mrsa nichts. das hat keine lipid-schicht wie corona die sofort zerfällt.. das überlebt wochen auf flächen... -> ich praktiziere das tatsächlich auch so. handschuhe fürs hähnchen zubereiten, wenn möglich direkt in die pfanne und niergends ablegen.. und danach sterilium virugard zum desinfizieren.. (nervig!)

will sagen: JEDE küche in deutschland ist MRSA verseucht.. JEDE.. ausnahmslos (garantiert auch meine)!!! (naja ausser bei veganern 😉

somit die frage: Wieso zum geier sollte das jemanden dann interessieren?? es schaden ganz offenbar nicht.


im KH (=krankenhaus) gibts aufnahme-checklisten für jeden pat. laut RKI! ab dies & jemen gibts MRSA abstriche bei aufnahme. alle bewohner aus einem pflegeheim bekommen zum beispiel immer abstriche (oder bei chronischen wunden). sind die positiv heissts isolation, schutzkleidung, sanierung von aussen.. dann 3 abstriche in folge. oft mal negativ, mal positiv, egal.. die pat. bekommen so oder so einen vermerk in der digitalen akte und werden SO ODER SO bei jedem erneuten KH besuch erstmal isoliert (wer es 1x hat hat es eh immer! es kommt immer wieder bzw. geht nie ganz weg).. ahh - beim 1. abstrich aber nicht! es gibt abstriche und ab ins 3er zimmer zu anderen pats bis das ergebniss kommt - OHNE isolation (in holland ist das anders: alle isoliert)..

geht ein pat aus dem KH zurück ins pflegeheim bedeutet es dort für die pflege: isolation. schutzkleidung fürs personal etc. aber NIE erfolgt eine echte behandlung des MRSA (bis auf diese sanierung von aussen=abwaschen mit desinfektionsmitte wenn überhaupt da teuerl). "witzig" dabei: Das personal MUSS sich vermummen wenn es zum pat ins zimmer geht.. der pat. DARF (im pflegeheim=zuhause) ABER ZU ALLEN IN DEN SPEISERAUM.. selbst bei MRSA im nasen/rachen-raum was ganz typisch ist.. d.h. der hustet das dann munter herum und alle bekommens (laut RKI pflegeheim = zuhause = volle freiheit)... genauso gehen fitte MRSA patienten nach hause.. mit bus & bahn evtl.. keinerlei meldepflicht, keinerlei einschränkungen, keine isolation.. nichts.......

bedeutet: wer von euch schonmal jemanden im pflegeheim besuchte bekam recht sicher MRSA dort ab und euer angehörige hat es auch da es kein pflegeheim in deutschland gibt bei dem kein einziger mrsa-frei ist... wird halt selten getestet (1x abstrich = 70 EURO im KH. hausärzte lassen es oft ganz sein da teurer)..


das nur noch schnell dazu.. der "hype" um MRSA der alle x jahre durch unsere medien geht ist für den popo.. statistiken für "tod durch MRSA" gibt es gar keine da sowas so extrem selten passiert... generell gibt es keinerlei "negatives" durch MRSA... ich versorgte schon hunderte patienten mit MRSA - noch nie erlebte oder hörte ich da von etwas.. ausser eben wenns in den wunden sitzt. die heillen einfach schlechter ab. aber das wars dann auch schon und das betrifft auch nur patienten bei denen die sowieso schlecht heilen also kein plan obs überhaupt am mrsa liegt... es kommt udn geht auch wie die abstriche zeigen.. egal was man macht.. aber die praxis zeigt: wer es ein mal irgendwo hat hat es immer(wieder).. logisch denn es dringt auch in den körper ein und sammelt sich bzw streut. desinfektion von aussen (=sanierung) wie es im KH gemacht wird bringt da wenig bzw maximal kurzfristigen erfolg... dazu ganz "lustig": MRSA patienten benötigen jeden tag eine neue zahnbürste bzw alles neu damit sie sich nicht gleich wieder selbst ansstecken.. wer macht den sowas? vorallem zuhause wo es längst im teppich etc. sitzt?! selbst im krankenhaus sind diese "sanierungen" ein witz.. aber wohl lukrativ denn gibt dafür einige tausende von den kassen ab x tage..


-> MRSA juckt in unserem gesundheitssystem niemanden. auch nicht die politik da harmlos..

-> konzentration auf echte "killer" keime ist gut & richtig so!


PS: Krankenhaus-Studien gab es vor ca. 5-10 jahren in deutschland: jeder neue Pat. wurde auf MRSA getestet (wie auch bei VRE): ergebniss: ca. jede dritte war damals bei mir positiv.. auch junge leute mit 20.. da man dann jeden isolieren musste stellte man die tests sehr schnell wieder ein... das will einfach niemand wissen...


das wars aber nun definitiv zu dem thema von mir... sorry fürs mega-offtopic!

und wie gesagt: bei meinem tiger im öhrchen will ich das auf keinen fall haben!!! sicher ist sicher - auch wenn harmlos.. da soll gar kein keim drin sein 🙂 ausschließen kann man das aber nie und es kommt auch nicht wie die weit verbreitete meinung herrscht von übermäsiger breitband-antibiotikagabe.. bzw. das war mal so - so züchtete es die welt mal. nun ist es längst überall..
 
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klar. und nicht meinen wie glauben sondern das ist Fakt genau so in jedem Krankenhaus. auch an anderen Stellen vermeidet man wo immer nur möglich die Abstriche darauf da die Isolation mega aufwand mit sich bringt und null bringt.. VRE ist übrigens auch sowas wie MRSA.. eine Studie die mein KH damals machte: Abstriche bei jedem Zugang. ergebniss: jeder 3te müsste isoliert werden da selbst 18j das mitbrachten.. wurde schnell eingestellt mit den Abstrichen..


ps: du hast die Studien zu unseren Hühnchen mitbekommen? Glaube 85% von Penny waren MRSA positiv damals (1j her oder so).. Lidl, aldi und Co insg irgendwas mit 70% MRSA.. 1x eins in der Küche abgewaschen und alles ist verseucht und der Mensch hat es sofort.. . das stirbt nicht so leicht wie Corona und niemanden juckt es...



Hier werden die Screenings durchaus noch gemacht. Aus gutem Grund...

Das MRSA oder sonst ein MR-Keim regelhaft in der Umwelt, auf Lebensmitteln und auf der Haut des Menschen vorkommt ist ja kein großes Geheimnis.

Nosokomiale Infektionen sind aber mitunter mal "bitter". Vor allem, wenn diese durch laxe Einstellung des Personals entstehen, weil es ja "null" bringt.

Blöd ist, wenn die Kerlchen sich feierlich im KH munter ausbreiten dürfen und einen Weg in den Körper finden - Und die Tatsache, dass es ggf. ein MRE schafft, macht die Angelegenheit nicht besser.

In sofern teile ich Deine Auffassung nicht.

Statistiken gibt es übrigens genug.
 
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Hier werden die Screenings durchaus noch gemacht. Aus gutem Grund...

diese werden in jedem KH noch gemacht. nicht aus gutem grund sondern weil es pflicht ist..

und was ist die konsequenz bei euch ???????????????
bekommen diese pat etwa dann wochenlang die 170 EUR pro beutel antibiose 3x/tag? erlebte ich exakt 1x........ und selbst da brachte es null (mrsa im blut)..

siehe oben. die positiven sind mal negativ mal positiv.. ihre gesamte umwelt bzw. inzwischen längst unser aller umwelt ist längst MRSA verseucht.. es ist viel zu spät für diese "spielreien"...


und wieviele patienten hast du erlebt bei denen MRSA irgendeinen negativen effekt hatte? ich eigentlich keinen.. ausser für ihre psyche wegen der isolation... evtl. bin ich schon zu lange in dieser branche und etwas abgestumpft.. keine ahnung.. meine verlobte ist aber erst paar jahre exam. krankenschwester und leitung (ich PDL/ausserklinische beatmungspflege) und sie berichtet eigentlich exakt das selbe wie ich........ und ärzte juckt MRSA ja mal gaaaaaar nicht.. schutzkleidung? wozu? götter in weiss dappten schon immer in jedes isolationszimmer ohne schutzkleidung rein.. ein test bei allen ärzten in deutschland wäre mal lustig. ich WETTE: JEDER arzt in deutschland, ob niedergelassen oder im KH, hat MRSA...


ps: bist du pfleger? arzt? ich kenne diese sichtweise nur von frisch examinierten in der pflege. mit der praxis kommt die erfahrung und die ist bei allen doch gleich: total egal ob MRSA oder nicht... bzw. man möchte es gar nicht wissen da mrsa pos. immer nur probleme macht.. ich erlebte schon hausärzte (im nebenjob im pflegeheim) die wörtlich sagten: abstrich von der "luft" nehmen damit blos endlich negativ .........



ps: selbst auf intensivstation erlebte ich noch nie "probleme durch MRSA" (für den Pat.).. nun in der ausserklinischen beamtmungspflege mit ausschließlich "extrem gefährdeten patienten" ebenso noch nie...... ich vermeide die abstriche wenn möglich und die hausärzte unterstützen dies...
 
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Der MRSA der "Zivilisation" ist niedervirulent, aber hochpathogen.
Sein wilder Verwandter ist hochvirulent und niederpathogen.
Treffen sich die zwei an der nächsten Straßenecke zum Plausch und Austausch von Genen entsteht ein gewisser Prozentsatz hochvirulenter und hochpathogener Keime.
Dagegen wird Covid19 ein Spaziergang sein.


Wenn wir nicht umdenken und sorgfältiger werden, brauchen wir keinen dritten Weltkrieg, um uns deutlich zu dezimieren.
 
Der MRSA der "Zivilisation" ist niedervirulent, aber hochpathogen.
Sein wilder Verwandter ist hochvirulent und niederpathogen.
Treffen sich die zwei an der nächsten Straßenecke zum Plausch und Austausch von Genen entsteht ein gewisser Prozentsatz hochvirulenter und hochpathogener Keime.
Dagegen wird Covid19 ein Spaziergang sein.


Wenn wir nicht umdenken und sorgfältiger werden, brauchen wir keinen dritten Weltkrieg, um uns deutlich zu dezimieren.



Schön formuliert...……….😀
 
Der MRSA der "Zivilisation" ist niedervirulent, aber hochpathogen.
Sein wilder Verwandter ist hochvirulent und niederpathogen.
Treffen sich die zwei an der nächsten Straßenecke zum Plausch und Austausch von Genen entsteht ein gewisser Prozentsatz hochvirulenter und hochpathogener Keime.
Dagegen wird Covid19 ein Spaziergang sein.

mhh.. klingt TOP... ein umdenken wird es aber nicht geben solange die "kakke nicht am dampfen ist" (alla covid19) .. und davon sind wir ganz weit entfernt.. ich bin jetzt so 11 jahre in der branche und erlebte manch einen "hype", echte folgen hatte das nie.. das die gefahrt da ist ist mir aber auch bewusst.
 
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mhh.. klingt TOP... ein umdenken wird es aber nicht geben solange die "kakke nicht am dampfen ist" (alla covid19) .. und davon sind wir ganz weit entfernt.. ich bin jetzt so 11 jahre in der branche und erlebte manch einen "hype", echte folgen hatte das nie.. das die gefahrt da ist ist mir aber auch bewusst.


Die Kaxxx dampft schon lange...…..
Du hast es vielleicht nur noch nicht gemerkt... 😉
 
Ich bin schon gut 30 Jahre im Geschäft und sehe, wo nach den Krankenhausbehandlungen die Kac.ke überall dampft. Die meisten dieser Menschen haben keine Lobby mehr, interessiert deshalb keinen. Dabei sind einige dabei, die durchaus mal eine hatten. Waren leider Kollateralschäden dieses nicht Hinguckens.

Auch hier im Forum gibt es sehr vorgefasste Meinungen zum Thema Infektionen und Antibiose, die sich auf einen sieben Jahre alten Thread stützen.
Erklärt man dann warum und weshalb und Antibiotikaleitlinie der Bundestierärztekammer wird das eher ungut aufgenommen.

Auch Du hast es in der Hand, ein Umdenken zu fördern.
 
Also ehrlich gesagt, ich vertraue nicht einmal den Leitlinien.
Ja, die wurden mit bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet.
Aber da gibt es auch Interessensverbände die auch eigene
Interessen verfolgen.
Es muß natürlich Richtlinien geben.
Ich hab es nicht leicht denn ich bin furchtbar misstrauisch.😉
 
Also ehrlich gesagt, ich vertraue nicht einmal den Leitlinien.
Ja, die wurden mit bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet.
Aber da gibt es auch Interessensverbände die auch eigene
Interessen verfolgen.
Es muß natürlich Richtlinien geben.
Ich hab es nicht leicht denn ich bin furchtbar misstrauisch.😉


Da gibt es sicher "gewisse Interessen". 😀

Das ist aber durchaus besser geworden, weil deutlich mehr hinterfragt und kontrolliert wird. Ein kleiner Vorteil, den z. B. "die Medien" mit sich bringen...….

P.S.:
Bei den Antibiotika sehe ich da nicht so eine große Gefahr.
 
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