Ohr-Polypen/Staphylococcus aureus

  • Themenstarter Themenstarter AdamK
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert.. mhh..

wieso sollte es kein Mädchen sein? Sie muss ja nicht mit Spike/12j rumtoben .. kann aber da ist doch kein muss.. so mega verspielt ist der auch gar nicht.. er miaut zur zeit ganz oft total schlimm.. klingt wie weinen 🙁 der will dann beschmust werden.. braucht seine spike-time und das am liebsten 20x am Tag.. der rennt auch jeden Abend sobald ich mich hinlege wie ein irrer zu mir und presst sich neben much und drückt seinen Kopf an mich.. dann muss man Köpfchen knutschen und Bauch kraulen. total goldig. der umklammert dann meinen arm..

und Baby ist eigentlich auch eine ganz liebe.. schimpfen wir mit spike weil er an couch kratzt (neue da er die alte vollpinkelte!) dann rennt sie hin und haut ihm eine.. Sie ist Unsere Königin obwohl nur die Hälfte von spike.. die beiden fetzen sich fast täglich und wir finden ständig ganze haarbüschel die spike ihr rausreist.. aber sehen tut man nichts und keine echten Verletzungen..

Baby hat auch jeden Tag ihre 5min wo sie Bälle alleine durch die Gegend wirft wie ne irre und rum hopst oder durchs Haus rennt.. bei spike ist das inzwischen eigentlich weniger als bei ihr..

wir hoffen das die mit dem Baby noch eltern-gefühle entwickeln.. ihr Sohn, der verstorbene rocky, wurde selbst Papa als die alle in einem anderen Haushalt lebten und da war es absolut kein Problem.. spike schleckte die babys ab.. und baby war schon immer eher so für sich. also egal wer da sonst noch so war..

beide sind sehr spezielle Charakter.. und wir brauchen auch nicht unbedingt wieder eine dritte katze .. dachten nur für spike wäre es sicher schön den mit Baby kann er nicht viel anfangen.. wobei die sich auch als ablecken und Köpfchen aneinander drücken.. hass-liebe bei den beiden ..


ps: wir haben ca. 200m2 auf 3 Stockwerken.. all die kratzbäume und liegen im hobby-keller nutzt niemand mehr.. rocky liebte die damals sniiiif..
 
A

Werbung

Man merkt leider in jedem Deiner Posts, dass Du... ich kann es nicht anders ausdrücken... von Katzen und deren Haltung absolut keine Ahnung hast.

Das wäre an sich auch total egal - wenn Du nicht welche halten würdest und nicht gerade dabei wärst, den schlimmsten Fehler zu begehen, den man bezüglich Neuanschaffung/Vergesellschaftung machen kann.

Deine Katzen (und vor allem der neue Mini) werden es übel ausbaden müssen.
Und bei sowas blutet mein Herz.
 
Ach Adam, das macht doch alles keinen Sinn, was du da schreibst 🙁 weil das Menschengedanken für Menschen sind, aber nicht für Katzen. Katzen sind anders als Menschen und das was ihr da plant ... sehr sehr unglücklich für das kleine Würmchen 🙁

Sie müssen nicht spielen? Du holst ein Kätzchen und das muss nicht spielen? Doch!!! - doch, das ist ein Mini und es muss spielen, es hat das Recht, spielen zu dürfen, ohne Angst aufwachsen zu dürfen, nicht verprügelt zu werden.

Und auch, wenn ich mich wiederhole, aber wenn es unbedingt ein Mini sein soll, dann hol zwei - und zwar zwei Kater. Gerade eben sind zig Katzen trächtig bzw. kurz vor der Geburt. Die Tierheime platzen aus allen Nähten, müssen schließen, weil sie's nicht mehr packen. Daran sind solche Menschen wie diese Vermehrerin schuld - also bitte unterstützt doch sojemanden nicht auch noch. Wartet jetzt noch 2 Monate, dann werden Unmengen von Kitten in den Tierheimen sitzen und ihr könnt ein Katerpärchen holen. Oder ihr inseriert hier im Forum ein Gesuch.


Adam, geht bitte nochmal in euch. Ihr habt doch das Herz auf dem rechten Fleck und wollt es gut machen, aber das, was ihr plant ist nicht gut, für überhaupt keinen, außer für die Vermehrerin, alle anderen, auch die Katzen, sind Loser 🙁
 
übertreibst du da nicht etwas GroCha?! schrieb doch das spike erst vor so 3j problemlos mit Babys zurecht kam und sie abschleckte und rum trug..
er fetzt sich mit unserer Baby nur so weil die 2 eben nicht nachgeben und auch provozieren.. d.h. einfach mal aus Spass reisst der ihr keine Haare aus! meistens batcht sie ihm einfach eine und dann rennt er ihr nach..

mit rocky gab es solche Kämpfe auch nie. der unterwarf sich immer und legte sich flach..

deswegen ja Baby mieze: die können die 2 großen formen und erziehen. das spike die verletzt können wir absolut ausschließen. er ist eigentlich ein ganz ganz lieber, unsere Baby ist die Königin die um sich schlägt.. und dann folgt halt die Rache.. immer.. selbst wenn wir es 2std unterbinden, sie kommt.. die beiden vergessen sowas nicht..

und das unsere Baby auf eine baby-mieze losgehen würde glauben wir auch nicht.. tat sie bei anderen und ihren eigenen Kindern ja auch nicht.. Sie interessierten andere nie sonderlich solange sie sie nicht nerven.. und klar word ein Baby nerven, aber das verkraften sie sicherlich tausend mal besser als eine andere 12j alte katze! mit so einer gäbe es nur macht Kämpfe..
 
Hallo.


Es ist wirklich keine gute Idee einfach so ein 8 Wochen altes Kätzchen zu den beiden großen zu setzten. Nicht nur ist das noch viel zu klein, sondern auch unfair dem Kleinen gegenüber wenn es einfach so zu zwei älteren geworfen wird.

Baby beschreibst du als Königin die auch gerne mal zulangt wie ich das verstanden hab. Wie könnt ihr denn versichern dass sie das nicht auch beim Neuzugang macht? Vielleicht geht es ja 1-2 Monate gut und sie kümmert sich ums Kitten, und was wenn sie dann zulangt? Das kann vielleicht auch böse enden.

Und so ein junges Kitten damit es 'geformt' werden kann? Es ist ja noch nicht einmal richtig von der Mama erzogen und sozialisiert.

Bitte wartet noch bis wie oben beschrieben die Tierheime Katzenbabys in Mengen haben und holt euch dann 2 Katerchen. Die haben dann einander, so dass wenn Spike und Baby mal über die Regenbogenbrücke gehen der Verlust nicht so schwer fällt.


Lasst euch lieber noch etwas Zeit bevor ihr vorschnell handelt und es am Ende schief geht.
 
Denk doch bitte drei Sekunden auch mal den Zwerg, den ihr da holen wollt, und an seine Bedürfnisse. Kitten haben UNGLAUBLICH viel Energie - die wollen sie los werden und spielen, was das Zeug hält. Nie im Leben haben deine beiden so viel und ausdauernd Lust zu toben wie ein Kitten. Und dann? Dann kann der Kleine halt gucken, wo er bleibt? Unter anderem aus diesem Grund braucht ein Kitten immer mindestens ein zweites Kitten in seinem Alter.
 
Werbung:
Leider übertreibt GroCha nicht. Schön, dass es vor drei Jahren schonmal geklappt hat. Aber das heißt nicht, dass es wieder so läuft. Und gegenüber dem Kitten ist es nicht fair. Ein großer Onkel, der auf einen aufpasst...schön und gut, aber wo bleibt der gleichalte Spielkamerad? Da du deine Tiere hier ja sehr vermenschlichst... lass doch mal mit Menschenkindern vergleichen. Glaubst du ein 3 jähriges Kind oder auch ein siebenjähriges Kind würde nicht einen gleichalten Spielkameraden vorziehen statt immer nur mit seinem 60 Jährigen Onkel vorlieb nehmen zu müssen? Die ganze Kindheit über? Niemals nicht gleichalte Freunde? Das klingt grausam.

Warte doch ab, wie Tiha meinte. In ein paar Wochen kommt die Kittenschwämme und man weiß nichtmehr wo hin damit. Könnt ihr euch nich tnoch ein paar Monate gedulden, den Tieren zu liebe?
 
moin,

wir haben uns noch informiert und eure Abneigung gegen 12j mieze + Baby versteht kein Mensch.. im Netz liest man auch überall das das geht. die Mutter meiner Frau bei der unser spike 5j lebte (und sein Sohn damals Babys bekam) sagte auch x male: bloß keine ältere! die zerfleischt er.. Baby wäre kein Problem..


und genau so ist es 🙂 seit Samstag ist der 8wo junge Racker bei uns.. seine Mama hatte ihm verstoßen und dementsprechend ist er etwas ungepflegt.. aber unser spike leckte ihm schon x Male ab 🙂 🙂 und klar gab's auch reichlich gefauche in den ersten Stunden aber es legt sich langsam... spike haute ihm auch schon paar mal.. als der kleine mit seinem schwanz spielen wollte.. waia 😉 😉 aber super sanft alles und total ok... seine stief-mama, unsere 17j Baby, faucht auch als aber gibt ihm auch ständig Küsschen... wir sind guter Hoffnung🙂 u d es ist aber immer jemand dabei. alleine dürfen die kleinen noch so 7 Tage nicht sein.. zum schlafen kommt das würmchen auch in einem eigenen Raum..

heute geht's ab zum Tierarzt und muss noch die oberste und leider offene Treppe dicht machen..

fressen tut der kleine übrigens 1a, ist total munter und verschmust und nach 1x unrein machen wir nun Toiletten-training das 1a klappt 🙂 alles super somit bisher...

die Spielereien mit wochenlang eigener Raum machen wir bewusst nicht. eigenes Klo auch nicht.


ps: Sammy heisst der Wurm. hat entzündete Augen und wohl auch öhrchen.
 
Zwischenstand nach 2wo:

das kitten bekam ohr-milben und entzündete Augen Behandlungen die bestens anschlugen und die erste Impfung.

laut tierärzrin haben wir alles richtig gemacht und kitten zu älteren ist absolut kein Problem 🙂 klappt auch bestens.


einziges problem: unsere 2 großen sind nun seit über 1wo krank.. zuerst kam würgen (ohne erbrechen), dann Durchfall bei beiden (bis Schleim aber ohne blut). das hörte aber nach 1 Tag auf. geblieben ist noch das wurgsen und wohl niessen.. die Ärztin wollte davon ein Video da schwer klar zu sagen was das eigentlich ist.. denke die stört Schleim im Hals..

fressen tun die beiden aber wieder 1a und trinken auch viel. so ansich sind die wieder super fitt nur das gewurgse blieb.. spike frass eben auch zum ersten mal wieder sein Grass und kotzte ordentlich..


unsere Gedanken wären zuerst das sie sich wärmer vom kitten eingefangen haben.. nun sieht es eher nach Schnupfen aus.. Erkältung?! Fieber gab es wohl nie und Doc meint abwarten..

nur die kleine hätte rein gar nichts..


ps: wir haben hier eine offene Treppe (1 von 3) die ich auf Anraten der Nachbarin (ein kitten flog runter und starb) inzwischen mit einer Tür sicherte. eure Erfahrungen dazu? laut www unnötig und passiert nix.. wird geschrieben..
 
Warum fragst du hier, wenn du keinen Rat hören willst?
Das, was du hier erzählst kann ich dir einfach nicht mehr glauben.
Das sind solche Schauergeschichten, ganz schlimm.:grummel:
 
Werbung:
klar interessieren mich erfahrungen etc... aber ich habe auch eigene und frage auch an anderen stellen nach 🙂 logisch oder?

..hier die meinungen sind recht extrem und spiegeln keinesfalls die "realität" wieder sondern eher nur meinungen einer ganz bestimmten gruppe von "katzen freunden".. wie halt üblich im WWW in so speziellen foren. dort versammeln sich meistens nur gruppen deren meinungen 1.) sehr ähnlich sind und 2.) oftmals sehr extrem in nur eine richtung gehen... andere ansichten werden da selten tolleriert wie ich ja auch selbst zu spüren bekomme 😉 schade eigentlich...

nichts desto trotz lege ich auf jede meinung wert und "höre" sie mir auch gerne an.. ob sie dann auch umgesetzt wird ist eine andere geschichte..




ps: bestes beispiel ist "kitten zu alten katzen". keineswegs ist das unmöglich wie mir inzwischen 10 katzenhalter persönlich, zig beiträge im WWW sowie eine tierärztin bestätigten.. und sehe auch hier das es 1a klappt.. laut euch "unmöglich" und schon "tierquelerei"... etwas arg übertrieben oder?! ......
 
ps: wir haben hier eine offene Treppe (1 von 3) die ich auf Anraten der Nachbarin (ein kitten flog runter und starb) inzwischen mit einer Tür sicherte. eure Erfahrungen dazu? laut www unnötig und passiert nix.. wird geschrieben..

Kommt halt auch immer darauf an, was man das www fragt.
😎
Suche ich z.B: "offene Treppe Katzen" erhalte ich Ergebninsse die auf die Gefahr hinweisen sowie Ergebnisse mit Sicherungsvorschlägen etc. ...😉


Hier im Forum gibt es verschiedene Fäden, wo die Frage ob sichern und wenn ja wie, schon öfter thematisiert wurde.
Da könntest du ja auch mal schauen..
 
klar interessieren mich erfahrungen etc... aber ich habe auch eigene und frage auch an anderen stellen nach 🙂 logisch oder?

..hier die meinungen sind recht extrem und spiegeln keinesfalls die "realität" wieder sondern eher nur meinungen einer ganz bestimmten gruppe von "katzen freunden".. wie halt üblich im WWW in so speziellen foren. dort versammeln sich meistens nur gruppen deren meinungen 1.) sehr ähnlich sind und 2.) oftmals sehr extrem in nur eine richtung gehen... andere ansichten werden da selten tolleriert wie ich ja auch selbst zu spüren bekomme 😉 schade eigentlich...

nichts desto trotz lege ich auf jede meinung wert und "höre" sie mir auch gerne an.. ob sie dann auch umgesetzt wird ist eine andere geschichte..




ps: bestes beispiel ist "kitten zu alten katzen". keineswegs ist das unmöglich wie mir inzwischen 10 katzenhalter persönlich, zig beiträge im WWW sowie eine tierärztin bestätigten.. und sehe auch hier das es 1a klappt.. laut euch "unmöglich" und schon "tierquelerei"... etwas arg übertrieben oder?! ......


Dann frage doch für weitere Erfahrungen die 10 Katzenalter, zig Beiträge im WWW sowie eine Tierärztin und stiehl hier nicht weiter Usern Zeit, die sich Mühe geben, alles zu erklären, und letztlich ignoriert werden.
 
Werbung:
Du hättest die Katzen erstmal separieren müssen und das Kleinteile in Quarantäne setzen müssen.
Aber warum fragst du nicht deine TÄ? Deren Ratschlag ist doch eh viel besser, sofern einem artgerechte Haltung nicht am Herzen liegt.
 
Nur eines muß ich hier gerechtigkeitshalber schon sagen,
mit Ari und Chaos hat es auch geklappt.
Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regeln🙂
 
Nur eines muß ich hier gerechtigkeitshalber schon sagen,
mit Ari und Chaos hat es auch geklappt.
Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich die Regeln🙂

Vielleicht solltest Du noch mal nachlesen, wie alt der Senior hier ist und wie alt Chaos ist...
 
Ach so, das hab ich vergessen. Bei mir nagt auch der Zahn der Zeit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben