F
ferufe
Erfahrener Benutzer
Mit dem eingeschickten Pilztest hatte ich nicht gesehen, sorry. Aber es könnten ja auch andere Erkrankungen vorliegen (beim Menschen z.B. Lichenerkrankungen) und eine Stanze kann ein winziges Stückchen "des Ohres" bedeuten, gleich Ohr ab muss vermutlich gar nicht sein. Schau mal, hier gute Erklärungen überhaupt zum Begriff Biopsie: Biopsie bei Ihrer Katze: Kosten, Verfahren und Genesung - Cats.comPilztest wurde ja ins Labor geschickt wo 50€ nochmal fällig war. Dieser war negativ. Ergebnis kam nach 2 Tagen.
Abstrich-Test aká Mykologie auf Bakterienstämme etc. wurde vor Ort in der Praxis mittels Zahnbürste und Mikroskop durchgeführt, welche negativ ausgefallen ist.
Grundsätzlich habe ich kein Problem etwas Cortison an den Ohren zu schmieren, wenn es weg geht aber eine Biopsie direkt und ein Stück Ohr abzuschneiden will ich unbedingt vermeiden.
Lt. TA sieht man sowas nicht im Blut aber warum? Es gibt doch bestimmt Autoimmunmarker, welche im Blut darauf schließen könnten oder nicht?
Vielleicht ist es auch nur ein Sonnenbrand? Ich weiß es nicht.. ich mache mich echt verrückt..
Marker gibt es bei Tieren (Katzen) nur ganz wenige, das dürfte hier nicht zutreffen.