Blutwerte super, junge Katze baut weiter ab, einschläfern?

• Themenstarter Themenstarter KembaFedor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutwerte dehydrieren einschläfern erbrechen gewichtsverlust krank ursache unbekannt krankheitsverlauf magen main coon tränende augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: KembaFedor
A

Werbung

Hallo Kulli2015,

schau mal hier: Blutwerte super, junge Katze baut weiter ab, einschläfern?. Dort wird jeder fündig!
Ich bin kein Mediziner, aber mMn kann man an dem knacken (Röntgen?) und der Übelkeit/Aufstossen (Ultraschall?) weitersuchen.
Eventuell die Erreger des Ausflusses aus Nase und Augen bestimmen?
Ich finde es es gibt da einiges, natürlich keine Ahnung ob meine Ideen in die richtige Richtung gehen, aber da geht was!

Du könntest auch über so päppelflüssigkeit wie zB reconvales recovery (? Es sollte hochkalorisch sein) einsetzen. Falls davon was drin bleibt, könnte er vllt wieder bisschen fitter werden.

• Like
Reaktionen: KembaFedor und Kulli2015
  • Like
Reaktionen: Ayleen und KembaFedor
Aus welchem plz Bereich kommst du? Vielleicht kann jemand helfen

Du könntest auch über so päppelflüssigkeit wie zB reconciles recovery (? Es sollte hochkalorisch sein) einsetzen.
Das ist eine gute Idee. Damit würdest Du auch den Flüssigkeitshaushalt etwas verbessern und könntest es ggf. mit der Einwegspritze seitlich hinter die Lefze spritzen, dass er nur abschlucken muss.
Ich könnte mir bei den Symptomen nicht fressen, einseitiger Augen- und Nasenausfluss sehr gut einen Bruch auf der betreffenden Seite vorstellen und die Magenprobleme können auch eine Gastritis durch das Hungern sein. Ich hoffe wirklich auf einen schnellen Kliniktermin!

• Like
Reaktionen: KembaFedor und Liesah
Hat Dein TA denn gar keine Verdachtsdiagnose geäussert? Keine weitere Therapieidee gehabt ? Also, wenn Du das Geld hast, dann SOFORT in die nächste Tierklinik! Du musst aber damit rechnen, dass ein paar Tage stationär dort auch leicht ein paar tausend EUR kosten können … und wenn es dann eh schon zu spät ist? Warum das Tier dann sich noch ein paar Tage länger quälen lassen ? Wirklich keine leichte Entscheidung.

• Like
Reaktionen: JuliJana und KembaFedor
Werbung:
Du könntest auch über so päppelflüssigkeit wie zB reconvales recovery (? Es sollte hochkalorisch sein) einsetzen. Falls davon was drin bleibt, könnte er vllt wieder bisschen fitter werden.
Reconvales tonicum hat 54 kcal. /90g
Recoactiv recovery immun hat 2 kcal/ pro g; also ca.180 kcal./ 90g
Recoactiv recovery renal hat 2 kcal/ pro g; also 180 kcal/90g

Eine Katze im Alter von 1-6 Jahren mit dem Gewicht von 5 kg und recht dünn benötigt laut Rechner ca. 364 kcal. / 24 h

• Like
Bioserin wäre vielleicht noch was, davon muss auch nicht viel gegeben werden. Ich hab's mit Reconvales & Co. gemischt, wenn es dringeblieben ist.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Nixda1 und KembaFedor
Reconvales tonicum hat 54 kcal. /90g
Recoactiv recovery immun hat 2 kcal/ pro g; also ca.180 kcal./ 90g
Recoactiv recovery renal hat 2 kcal/ pro g; also 180 kcal/90g

Eine Katze im Alter von 1-6 Jahren mit dem Gewicht von 5 kg und recht dünn benötigt laut Rechner ca. 364 kcal. / 24 h
Ich danke euch allen so sehr, gerade ging noch keiner ans Telefon in der Klinik, habe direkt auch eine Mail geschrieben.

Bekommt man das Recoactiv auch im Tiergeschäft? Oder direkt beim Arzt? Ich kann es natürlich auch bestellen (werde ich auch falls man es sonst nicht findet), nur dauert das ja auch wieder ein paar Tage.

Ich hatte ihm immer wieder leicht erwärmtes (weil es dann stärker riecht und der erste Verdacht vom TA ja war, dass er verschnupft ist, nichts riecht und deswegen nichts frisst) Katovit (?) gegeben, damit er wenigstens etwas zu sich nimmt, von allein hat er es jedoch nicht angerührt.

Nicht wundern wenn ich nicht sofort auf alles eingehen kann, sitze immernoch auf Arbeit.

🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Ich danke euch allen so sehr, gerade ging noch keiner ans Telefon in der Klinik, habe direkt auch eine Mail geschrieben.

Bekommt man das Recoactiv auch im Tiergeschäft? Oder direkt beim Arzt? Ich kann es natürlich auch bestellen (werde ich auch falls man es sonst nicht findet), nur dauert das ja auch wieder ein paar Tage.

Ich hatte ihm immer wieder leicht erwärmtes (weil es dann stärker riecht und der erste Verdacht vom TA ja war, dass er verschnupft ist, nichts riecht und deswegen nichts frisst) Katovit (?) gegeben, damit er wenigstens etwas zu sich nimmt, von allein hat er es jedoch nicht angerührt.

Nicht wundern wenn ich nicht sofort auf alles eingehen kann, sitze immernoch auf Arbeit.
Wenn er nicht selbst fressen mag solltest du ihn mit der Hand füttern.
Ich habe mich dazu immer zu meinem Kater gelegt und mit ihm gesprochen....dabei habe ich ihm langsam sein Futter eingeben können.Mein 2. Kater hat dann tatsächlich das Putzen des kranken Katers übernommen.

Frage bitte in der Apotheke nach, ob man dir das Tonicum mit den vielen Kalorien bestellen kann. Die haben ja eine recht kurze Lieferzeit.
Versuche es einfach! Viel Glück!

Hast du schon geschrieben in welchem PLZ Gebiet du lebst?

• Like
Reaktionen: Ayleen und Kulli2015
Werbung:
Ich glaube @Doris möchte sagen dass es doch keine sinnvolle Idee ist?
Irgendeines dieser Dinger, es gibt eins von alfavet und eins von recoactiv, gibt es wohl laut einer Aussage irgendwo hier im Forum auch im Fressnapf.
Ich habe es leider bei uns nirgends vor Ort gefunden.
Ich dachte halt es wäre eine Idee und zusätzlich zum Versuch weiter zu füttern vllt ne gute Idee.

Magst du die Region nennen, in der du lebst? Vielleicht weiß jemand was. Es gibt auch Kleintierzentren, die ähnlich wie eine Klinik ausgestattet sind.

Zu dem Arzt würde ich heute Abend nicht gehen sondern woanders hin, wenn für ihn das Einschläfern quasi schon feststeht. Nicht jede Erkrankung sieht man im Blutbild. Meine Katze hatte auch mit Krebs noch ein gutes Blutbild (d. h. nicht, dass dein Kater Krebs hat).
Wir wohnen in der Oberlausitz 🙂

Ich glaube @Doris möchte sagen dass es doch keine sinnvolle Idee ist?
Irgendeines dieser Dinger, es gibt eins von alfavet und eins von recoactiv, gibt es wohl laut einer Aussage irgendwo hier im Forum auch im Fressnapf.
Ich habe es leider bei uns nirgends vor Ort gefunden.
Ich dachte halt es wäre eine Idee und zusätzlich zum Versuch weiter zu füttern vllt ne gute Idee.
Öhm...nein....es ist sinnvoll, weil es auch zum Fressen anregen kann.
Ich wollte nur darstellen, dass das normale Reconvales gar nicht so viele Kcal. hat....das andere aber schon!

• Like
Reaktionen: Liesah
Öhm...nein....es ist sinnvoll, weil es auch zum Fressen anregen kann.
Ich wollte nur darstellen, dass das normale Reconvales gar nicht so viele Kcal. hat....das andere aber schon!

Aaahh jetzt versteh ich’s 😅
Okay alles gut! Wenn ich mir die passenden Namen endlich merken könnte, könnte ich gleich das richtige erwähnen, aber mein Hirn,.. 🫠

• Like
Reaktionen: Nixda1
Wir wohnen in der Oberlausitz 🙂
Da kenne ich mich leider nicht aus. Wenn es in der Klinik heute nicht mehr geht, vielleicht können du und dein Mann einfach alle Tierärzte in der Umgebung anrufen, wenigstens für eine Infusion und Schmerzmittel. Röntgengeräte haben auch viele Haustierarztpraxen. Das kann zumindest nicht schaden, mal "rein" zu gucken, auch wenn ein Röntgen nicht alles abbildet.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und KembaFedor
Werbung:
Vielleicht ist auf der Liste ja noch was einigermaßen nah.

• Like
Da kenne ich mich leider nicht aus. Wenn es in der Klinik heute nicht mehr geht, vielleicht können du und dein Mann einfach alle Tierärzte in der Umgebung anrufen, wenigstens für eine Infusion und Schmerzmittel. Röntgengeräte haben auch viele Haustierarztpraxen. Das kann zumindest nicht schaden, mal "rein" zu gucken, auch wenn ein Röntgen nicht alles abbildet
Die Idee kam mir auch gerade, ich melde mich wenn es klappt! Danke dir.

Und parallel noch dem Arzt, der das Blut abgenommen hat, schreiben, dass er euch das bitte umgehend per Mail zukommen lässt. Dann habt ihr das schonmal für die Klinik. ☺️

• Like
Reaktionen: Ayleen und Nixda1

Schreibe deine Antwort....