Blutwerte super, junge Katze baut weiter ab, einschläfern?

• Themenstarter Themenstarter KembaFedor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutwerte dehydrieren einschläfern erbrechen gewichtsverlust krank ursache unbekannt krankheitsverlauf magen main coon tränende augen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte ihm immer wieder leicht erwärmtes (weil es dann stärker riecht und der erste Verdacht vom TA ja war, dass er verschnupft ist, nichts riecht und deswegen nichts frisst) Katovit (?) gegeben
Ich habe Kattovit, mit warmem Wasser verdünnt, auch schon zum Päppeln mit der Einwegspritze gefüttert. Allerdings hatte Kattovit früher eine feiner pürierte Konsistenz. Im Mixer noch einmal zerkleinert und mit einer der hochkalorischen Flüssigkeiten gemixt, wäre das vielleicht auch eine zusätzliche Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: Doris T.
A

Werbung

Also so doof das auch klingt aber in Tschechien gibt's doch auch Tierkliniken, vielleicht ist da eine näher dran.

Ich würde jetzt nicht mehr viel rumdoktern sondern ASAP in eine Klinik fahren.

• Like
Reaktionen: NummerAcht, JuliJana, Poldi und 3 weitere
Ich denke, die Fütterungsvorschläge sind auch mehr zum Aufpäppeln gedacht. Vorrangig ist die eindeutige Diagnose und entsprechende Behandlung.

• Like
Reaktionen: NummerAcht, JuliJana, paperhearts und eine weitere Person
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er einen Unfall hatte - und einen gebrochenen Kiefer oder andere "unsichtbare" Verletzungen. (Über deinen TA sage ich jetzt mal lieber nichts 🤐) Insofern noch eine Stimme für eine schnelle Diagnostik - für mich ist er ein Notfall, mit dem du zur Not auch ohne Anruf in die Klinik fahren kannst. Oder - wie auch schon gesagt - telefoniere die niedergelassenen TÄ durch, ob sie Röntgen und Ultraschall haben.

Recovales kannst du über die Apotheke bestellen (PZN 13507338) - das ist spätestens am nächsten Tag da. Normales Futter, notfalls verdünnt vom Finger geht auch, mit Spritze wäre ich vorsichtig bis der Kieferbruch ausgeschlossen ist. Manchmal klappen auch TroFu-Bröckchen oder größere Stückchen Futter oder Fleisch besser, du musst einfach verschiedenes versuchen. Katzendrinks oder Schlecksnacks kannst du ihm auch anbieten, damit er ein bißchen Flüssigkeit bekommt. Ich drücke die Daumen, dass ihm schnell geholfen wird.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Silverpaw
Und gibt es vielleicht schon was Neues bei euch?
Die Daumen bleiben weiter gedrückt. 🍀

• Like
Reaktionen: NummerAcht, paperhearts, Nepomuk und eine weitere Person