...
ich glaube, ich würde hier erst mal den viralen ansatz verfolgen. und/oder nochmals schauen, was gerade überhaupt "gebacken" ist - wie alt ist der letzte abstrich?
Wir waren heute bei einem weiteren TA. Dieser behandelt nur Katzen.
Er hat sich unsere Story angehört, und unseren Ordner da behalten, mit allen infos, die wir haben.
Er ist der Meinung, dass die Sache mit dem Pseudomonas zu sehr gehyped wurde, und dass man ihn eigentlich immer mal in Nasen und Ohren von Katzen finden
kann. Er wollte sich aber noch zu keiner Aussage hinreissen lassen. Hat erstmal alles da behalten und schaut, ob er einen Therapieplan hat.
Leider sagt er auch, dass die Ohren nichts mit der Nase zu tun haben müssen. Er war auch verwundert, dass es nur einseitig in der Nase, aber Ohren beiderseits ist. Wenn auch ein Ohr stärker krank ist, als das andere.
Das bringt uns aber wieder zu der Frage, was es dann ist.. Und da stehen wir wieder wie der sprichwörtliche Ochs vorm Scheunentor.
Allerdings hat er doxycyclin als aller erstes Mittel in den Mund genommen und sich gewundert, warum es noch nicht gegeben wurde.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass bei der ganzen Sache mittlerweile keiner mehr durchblickt, da wir nun 3 Ärzte therapieren liessen, und alle 3 mäßigen erfolg hatten.. Nur die zweite TA aus der Tierklinik hat es geschafft, dass zumindest die Ohren mal 2 Wochen fast sauber waren. Die Sache mit der Trepanation war meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen, denn das schnupfen fing ja 4 Tage später wieder an, und die Ohren sehen heute auch nicht mehr so gut aus.
Der letzte Abstrich ist vom 28.08.