ohrmilben HILFE !!!!

  • Themenstarter Themenstarter miina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    milben milbenbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
20
Hallo. Ersteinmal ich bin Neu hier und ich habe bisjetzt noch nichts richtiges gefunden. Ich brauche dringend Hilfe 🙁

Ich habe eine 8 Wochen alte Katze aufgenommen ( mittlerweile schon 5 Monate alt ) am anfang war sie total schlapp,war unruigh,hatte Durchfall ganz schlimm ( muss erwähnen die vorbesitzerin hat mich total verarrscht gehabt 🙁 auch mit dem alter am anfang.
Aufjedenfall bin ich gleich zum TA gegangen komplette Untersuchung und es wurden Ohrmilben festgestellt. Sie hat eine Wurmkur bekommen erstmal und eine kleine Tablette. Für den Durchfall hatte ich auch was bekommen,was dann auch nach 3 Tagen in Ordnung war wieder.
Ala die Ohrmilben endlich getötet waren,wurde sie geimpft 4 wochen später zum nachimpfen. Mittlerweile geht es ihr wieder richtig gut. Frisst,Spielt wie ne besenkte sau 😉

Jetzt aber zu meinem Hilferuf :
Ich war schon bei 3 TA aber ihre schwarzen Krümeln in den Ohren gehen einfach nicht weg. Habe immer wieder was zur Ohrpflege bekommen womit der dreck nach oben gespült werden soll und ich es dann entferne kann.
Aber es will nicht. Wir quälen uns jetzt seit fast 3 Monaten damit rum,aber alle 3 haben gesagt die Milbem sind tot.
Aber woher kommt denn dann noch dieser dreck ?! Es scheint die klene nixjt6 groß zu stören aber mich und ixh will ihr unbedingt helfe .
Weiß hier irgendjemand Rat oder hat das auch mal durch gemacht ????

Schon mal ganz lieben dank
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Mina,
herzlich Willkommen hier im Forum
Und Glückwunsch zum Familienzuwachs
Schön dass ihr die kleine hoch gepäppelt bekommen habt
Lass die Katze doch mal zur Ruhe kommen.
Wenn du willst, kannst du hier mal ein Foto von den Öhrchen einstellen, vielleicht weiß der eine oder andere noch einen Rat dazu
Wohnt das Kätzchen alleine bei euch oder hat es noch weitere Katzen als Gesellschaft ?
ist es Kira auf deinem Avatar? Du kannst sie auch gerne hier noch mal in groß Einstellen
 
Also ich vor meine Katze Mira (vor über 20 Jahren und morgen sind es 4 Jahre, daß sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist) bekommen habe, hatte sie starken Ohrmilbenbefall.

War dann bei der TÄ, dort wurden die Ohren ausgeputzt. Dann sollte ich täglich eine Creme/Gel in die Ohren geben und den Schnodder mit einem Tuch aus den Ohren putzen. Leider hat mir Frau Doktor nicht gesagt, woran ich erkenne, daß die Milben weg sind. Habe die Prodzedur wochenlang durchgeführt, und war gefrustet (Katze auch, die war weg sobald ich nur die Flasche mit der Creme in die Hand genommen habe), weil immer wieder schwarze Krümmelchen in den Ohren waren.

Also wieder bei der TÄ (Hilfe, die blöden Milben wollen nicht weg). Die hat mich dann aufgeklärt, daß die Milben schon längst weg sind. Durch die Creme im Ohr sind aber gerne Krümmelchen (Staub, Erde, was auch immer) haften geblieben.

Ich denke, wenn 3 Tierärzte sagen, daß die Milben weg, dann würde ich ihnen vertrauen.
 
danke

Ja ich glaube auch das die ohrmilben mittlerweile weg sind. Sie schüttelt oder kratzt sich auch nicht mehr 🙂
Also meinst du einfach ich muss einfach etwas Zeit mitbringen und Geduld ja 🙂
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sulaika2005
Sulaika2005
KibaJojobkh
Antworten
12
Aufrufe
605
Poldi
Poldi
I
Antworten
2
Aufrufe
488
itsyunaaa
I
silvermoonshine
Antworten
98
Aufrufe
70K
charlychica
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben