Oje-aufgenommene Katze höchstwahrscheinlich trächtig

• Themenstarter Themenstarter Lenchen85
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwangere katze
L

Lenchen85

Neuer Benutzer
Ich habe immer mal wieder abgegebene Miezen zu Hause und kümmere mich um sie, bis ein neues Heim gefunden wird. Da wir selbst einen Bauernhof haben, habe die Miezen reichlich Platz 🙂
Eine eigene hab ich auch, ist auch kastriert und Freigänger.
Jetzt habe ich eine 1,5 Jahre alte Katze bekommen, die wahrscheinlich trächtig ist. Noch darf sie nicht raus, da ich wusste, dass sie nicht kastriert ist und ich das nachholen wollte.
Jetzt hab ich heut noch nen Termin beim TA bekommen, damit der mal schauen kann, weil eine Trächtigkeit habe ich bislang noch gar nicht gehabt.
Ich weiß ja eigentlich nicht mal so richtig, ob sie es überhaupt ist, aber die Zitzen fühlen sich so viel größer an, als bei meiner anderen Miez. Ist das überhaupt ein "tod-sicheres" Anzeichen dafür?

A

Werbung

Au Backe,da wäre ich aber auch ganz schön aufgeregt 😱
Ob dicke Zitzen ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft ist,kann ich dir nicht beantworten aber es melden sich bestimmt noch einige andere Foris dazu😉

Der TA wird dir bestimmt sehr gut weiter helfen können und schön,daß du dich um die 'ungewollten' Fellnasen kümmerst 🙂

Wäre lieb,wenn du weiter berichten würdest 😉

Ich denke schon, dass es ein Indiz ist. Aber wenn du eh zum tierarzt gehst, wird er das sicher feststellen.

Hallo und herzlich willkommen auch noch.

4 Wochen nach dem decken sehen die Zitzen dicker und rosa aus. Aber zur Sicherheit und um Gewissheit zu haben, soll der TA schauen. Der kann auch, wenn er etwas Erfahrung hat, sagen wie weit die Katze schon ist.

Ich habe den Termin um halb 4. Mal sehen. Ich berichte dann weiter.
Werde wenn es wirklich der Fall sein sollte, höchstwahrscheinlich eure Hilfe brauchen.
Bis später.

LG lena

So bin wieder vom Tierarzt zurück und nun ist es Gewissheit!
Er hat gefühlt und getastet und mir dann mit den Fingern ca. 5 cm große Kugeln gezeigt. Er meinte in 3-4 Wochen sei es soweit.

Was muss ich denn jetzt alles beachten? Nährstoffreiches Futter bekommt sie jetzt öfter, das ist mir klar. Aber was noch?
Wurfkiste herrichten? Soll ich sie überhaupt dann nach draußen lassen?

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs und alles Gute für die werdende Mama und die Kitten 🙂

Ansonsten kann ich leider nicht dienen, da hab ich keinerlei Erfahrung.

Hi,

na da hast du jetzt was vor dir🙂!

Ich würde sie nicht rauslassen,es sei denn,sie besteht darauf!

Ich biete immer mehrere Wurfkisten an.Das kann ein großer Karton(von oben zu öffnen,mit Einstiegloch ca.20 cm über dem Boden) sein,ein Wäschekorb usw.
Du solltest die Kisten an geschützen,ruhigen Orten aufstellen.
Die Kisten mit mehreren Decken auslegen,als oberste Schicht am besten eine
Krankenunterlage(ist aber kein muß),damit du diese nach der Geburt herausziehen kannst und die Mama mit Kitten im Trockenen liegen und du sie nicht alle herausheben mußt.
Du brauchst eine Waage,Handdesinfektion,Schere(falls du abnabeln mußt),Jodtinktur,gute Aufzuchtmilch(bekommst du z.B bei catstuff.de),Insulinspritze ohne Nadel und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst,empfehle ich dir Kreislauftropfen.
Wichtig ist,dass du einen TA hast,den du IMMER erreichen kannst und der auch notfalls zu dir nach Hause kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na da hast du jetzt was vor dir🙂!

Ich würde sie nicht rauslassen,es sei denn,sie besteht darauf!

Ich biete immer mehrere Wurfkisten an.Das kann ein großer Karton(von oben zu öffnen,mit Einstiegloch ca.20 cm über dem Boden) sein,ein Wäschekorb usw.
Du solltest die Kisten an geschützen,ruhigen Orten aufstellen.
Die Kisten mit mehreren Decken auslegen,als oberste Schicht am besten eine
Krankenunterlage(ist aber kein muß),damit du diese nach der Geburt herausziehen kannst und die Mama mit Kitten im Trockenen liegen und du sie nicht alle herausheben mußt.
Du brauchst eine Waage,Handdesinfektion,Schere,Jodtinktur,gute Aufzuchtmilch(bekommst du z.B bei catstuff.de),Insulinspritze ohne Nadel und wenn du auf Nummer Sicher gehen willst,empfehle ich dir Kreislauftropfen.
Wichtig ist,dass du einen TA hast,den du IMMER erreichen kannst und der auch notfalls zu dir nach Hause kommt.

Danke für die Ratschläge. Kisten sind genügend vorhanden und der Tierarzt ist eigentlich jede Woche bei uns, da wir einen Kuhstall haben, und die Kühe befruchtet werden. In der Hinsicht ist glaub ich keine Not am Mann.
Waage und Zubehör sind vorhanden, von meinen Eigenen Kindern, und fürs erste tuts wahrscheinlich eine Küchenwaage, oder?
Ich werde die Tage dann die Aufzuchtmilch besorgen.
Meine Mama hatte ein paar mal Nymphensittich-Junge und die mussten ALLE mit der Hand großgezogen werden, weil die Eltern sich zu fein dafür waren. Hoffe mal Mama-Miez ist da vorbildlicher, aber wenn nicht, schaffe ich das auch. Ich bin ja eigentlich immer zu Hause.
Hoffe sie sucht sich nur nicht gerade den Tag zum werfen aus, an dem wir unsere standesamtliche Hochzeit haben. :aetschbaetsch1:

Ohhh ne Hochzeit...wie schön😀!!!
Ne,da muß es ja nicht gerade passieren.

Küchenwaage ist genau richtig!

Ui......und ich kann dir nur einen wichtigen Rat geben:
Hier dann
http://picr.de/index.html
Bilder hochladen für uns 😛😀

Werbung: