OKH Mix soll Kumpelchen/Kumpeline bekommen

• Themenstarter Themenstarter Alex77
  • Beginndatum Beginndatum
Dat wird Taui freuen 😀

Alex, bitte einer vorne sehr gut festhalten und der zweite das Thermometer 😳

A

Werbung

Nach 15 Jahren Katzenhaltung und zwei schwerkranken Katzen die Erkenntnis:

Fieber bei Katzen "merkt" man nicht.

Unser Sternchen hatte teilweise über 41 Fieber und kalte Ohren, kühle Nase.

Es hilft nur eines:

Fieberthermometer mit Glyzerin einfetten und ab in den Bobbes!

:wow: das lass ich dann die TA machen....

Hallo zusammen,

kleines Update:

Gestern abend war nur Fressen und gemeinsames Spielen angesagt. Es wurde nicht gejagt und getobt, ich nehme an die beiden Racker haben es tagsüber richtig krachen lassen und abends war dann Chillout.

Taui hat Antons Hoheitsgebiet erobert. Nämlich die oberste Plattform des Kratzbaums. Nach zwei halbherzigen Versuchen Antons diesen zurück zu gewinnen, einmal davon im Klimmzug hängend an der Plattform, zog dieser sich meckernd auf die Couch zurück und machte ein Nickerchen neben mir.

Das Wichtigste: Taui macht diese Geräusche nicht mehr. Ich achte jetzt vermehrt darauf, dass es keinen Durchzug geben kann.

Kuschelzeit war dann von 01:45 - 02:00 im Bett. Taui, auf Hüfthöhe zwischen meiner Freundin und mir, Anton an meinen Fuß geklammert, und dann wurde geschmust und geschnurrt. Interessant, das Taui nackte Haut nichts auszumachen scheint, während Anton nur an den Waden liegt, wenn diese durch eine Hose bedeckt sind.

Heute früh wurde auch wieder getobt und gerauft, Anton mit kleinem Hecheln.

Freitag kommt die TA um Taui zu untersuchen, dann zu impfen und dann lassen wir Anton auch mal checken. Hoffe das alles gut wird.

Taui mag alles ausser Katzenpudding 🙂

LG
Alex

Hallöchen,

bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, noch eine kurze Frage:

Ist es sinnvoll die beiden Racker krankenversichern zu lassen? Wer hat Erfahrungen mit der Uelzener Versicherung? Ich habe hier im Forum nichts gefunden.

LG
Alex

Werbung:
Hoffe mit den 2 Rackern ist alles ok oder was meint der TA?

LG Susi 🙂

Pan Tau (Taui)

Hallo Alex,

ich bin ja so froh, das Pan Tau ein endgültiges und liebevolles Zuhause gefunden hat. :pink-heart:

Ich bin diejenige, die ihn im letzten Herbst in meiner Scheune mit den anderen gefunden hat und mich dann um Hilfe an das Katzennetzwerk gewendet habe. Es ist wundervoll zu sehen, dass alles gut geworden ist.

Der Kleine in meinem Profilbild ist übrigens Ghandi - "Tauis" Bruder den ich behalten habe, weil er schon so weit war und mit seinen großen Brüdern draussen gespielt hat.

Wenn du magst kannst du alle auf petsite.com sehen, dort bin unter meinem Namen Angelika Pfeiffer registriert.

Ich denke, dass er, wenn er sich erst mal richtig eingelebt hat, ein richtiger Schmusebär werden wird, das ist Ghandi nämlich auch. Allerdings nur wenn er im Haus ist.

Auch an Katzenherzchen meinen aller liebsten Dank an dieser Stelle.

Der Mutti von Pan Tau geht's auch noch gut, hab sie erst letzte Woche zufällig beim Futtern wieder mal gesehen. Ganz scheu ist sie nicht, aber sie zieht sich dann doch zurück.

Also alles Liebe auch für Anton und dass beide gesund bleiben und ihr viel Freude mit ihnen haben werdet.

PS: Habe irgendwie nicht das richtige Ende des Threads erwischt, hatte den letzten Beitrag vom 18.6.13 gelesen und geantwortet.

Es tut mir Leid, dass die beiden nicht ganz auf der Höhe sind. Pan Tau hatte bei mir einen Anfall von Katzenschnupfen (nicht extrem, aber schon merkbar). Ich hab ihm damals kolloidales Silber gegeben und innerhalb von nicht mal einer Woche war er wieder fit. Hoffe auch, dass er wieder ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Mitleser,

am Samstag ist Taui das zweite Mal geimpft worden. Er hat alles super gemeistert, war ein vorbildlicher Patient. Rachen, Zähne, Ohrern, Lunge. Laut TA alles in Ordnung. Nur unser Anton hat sich nicht untersuchen lassen. Keine Chance.

Insgedamt gab es 2 Malheure. Sonntag früh und heute früh hat einer der beiden neben das Katzenklo gesch.... :grin:

Mal weiter beobachten und vermutlich ein größeres Klo kaufen, denn Taui scharrt wie ein Irrer und die Hälfte des Streus liegt dann draussen.

Die beiden mögen sich wirklich. Teilweise kuscheln wir zu viert, teilweise zu zweit oder zu dritt. Gestern saß Taui auf Antons Aussichtsplattform und anstatt ihn zu verscheuchen hat Anton Taui geputzt! :pink-heart:

Das haben wir so zum ersten Mal gesehen. Insgesamt bleibt festzuhalten das Taui der Kleinere von beiden ist und ich meine das Anton darauf sogar Rücksicht nimmt. Beim Fressen verhalten Sie sich vorbildlich. Es scheint als hätten wir einen Glücksgriff gelandet.

Danke an April für die Infos über Tauis Familie. Leider kann ich Ghandi im Bild nicht sehen.

Liebe Grüße Alex

Schön das Taui alles prima gemeistert hat. Tapferer keiner Kerl :pink-heart:
Anton hat sich dann wohl eher erfolgreich gedrückt ... und ist untergetaucht.

Bei uns sind TA Besuche auch nicht gern gesehen, Julie zeigt sich dann von ihrer kratzbürstigen Seite und langt notfalls auch mal zu (Raubtier halt).

Die Zusammenführung bei Euch scheint ja wirklich toll geklappt zu haben. Freut mich auch für Anton, da er nicht mehr allein sein muss und er endlich wieder einen Spielkumpel hat. Hoffe, dass Momo und Paulinchen auch bald so nette Dosenöffner bekommen.

LG Susi 🙂

Schön das Taui alles prima gemeistert hat. Tapferer keiner Kerl :pink-heart:
Anton hat sich dann wohl eher erfolgreich gedrückt ... und ist untergetaucht.

Bei uns sind TA Besuche auch nicht gern gesehen, Julie zeigt sich dann von ihrer kratzbürstigen Seite und langt notfalls auch mal zu (Raubtier halt).

Die Zusammenführung bei Euch scheint ja wirklich toll geklappt zu haben. Freut mich auch für Anton, da er nicht mehr allein sein muss und er endlich wieder einen Spielkumpel hat. Hoffe, dass Momo und Paulinchen auch bald so nette Dosenöffner bekommen.

LG Susi 🙂

Ja, die TA war bei uns zu Hause und Anton ist schnell wie der Blitz, der lässt sich nicht fangen. 🙂

Für die Impfung nächstes Jahr im Januar haben wir schon Beruhigungstabletten bekommen, auch wenn ich das nicht mag. :sad:

Und wir drücken Momo und Paulinchen auch die Daumen. Evtl. haben Sie ja schon ihre Dosi gefunden ;-).....

Werbung:
und weil ihr doch alle auch gerne bilder schaut, hier nun die beiden zwerge in lebensgröße 🙂

kuschel und spielbilder kommen sicher noch, aber im moment schauen wir lieber entspannt zu anstatt wild mit der kamera durch die gegend zu laufen.

LG
von uns 4en

Anhänge

• IMG00094-20130701-2009.jpg
    IMG00094-20130701-2009.jpg
    57 KB · Aufrufe: 125
Huhu

Also ich habs heute von der Arbeit gelesen, konnt aber nicht schreiben 🙄

Taui und Anton werden sicher ein super Team, sind sie ja jetzt schon :pink-heart:

Ich würd Anton nicht sedieren, sondern ihn kurz bevor die Ärztin kommt in die Box setzen, dann sollte sie ihn behandeln können wenn sie weiss wie man mit Wildfängen umgeht 😳

Und Momo und Paulinchen *seufz*

Mein Mann will nicht wie ich 🙁

Huhu

Also ich habs heute von der Arbeit gelesen, konnt aber nicht schreiben 🙄

Taui und Anton werden sicher ein super Team, sind sie ja jetzt schon :pink-heart:

Ich würd Anton nicht sedieren, sondern ihn kurz bevor die Ärztin kommt in die Box setzen, dann sollte sie ihn behandeln können wenn sie weiss wie man mit Wildfängen umgeht 😳

Und Momo und Paulinchen *seufz*

Mein Mann will nicht wie ich 🙁

Wir werden mal mit ihm trainieren. und zum rest:

soll ich mal mit ihm reden? oder meinste ich teile seine ansichten?

Nee, lass mal, Momo arbeitet am überzeugen 😀

Werbung:
Schönen guten Morgen,

ich habe 2 kurze Fragen.

Zum einen blinzelt unser Anton mit dem linken Auge und sondert dort auch in kurzen Abständen so etwas wie "Schlaf" ab. Was kann das sein?

Heute früh entdeckte ich, zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen einen murmelgroßen "Schleimklumpen" neben dem Wassernapf. Ich habe jetzt nicht 100% hingeschaut ob es sich um Haare handelte. Was kann das sein?

Vielen Dank für Eure Antworten und LG
Alex

Schnupft der Kater?
Auch wenns ekelig ist, aber Schleimklumpen würde ich generell untersuchen.

Schnupft der Kater?
Auch wenns ekelig ist, aber Schleimklumpen würde ich generell untersuchen.

also kann das kein erbrochenes oder rausgewürgte haare sein?

vielleicht ein nieser am tag also von schnupfen ist nichts zu merken...

Alles kann, nix muss 😉
Ich kenn mich mit Schnupfen bei Tieren nicht aus, aber wenn ich das so höre, Auge, Schleimklumpen, dann würde ich dazu tendieren.
Meine niesen z.B. gar nicht.
Haarballen kommen, soweit ich weiß, meist als Wurst raus.