Weltweit Olli Oglum, kinderlieber Herzensbrecher, auf PS in Hessen

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gestern kam er dann.....im Auto hat man ihn nicht gehört und gesehen,
aber kaum war er im Kinderzimmer, Box auf, kam er raus, strich gleich um die Beine, schnurrte.....total entspannt.

Die Kids liebt er....eigentlich liebt er alle Zweibeiner.
Sobald einer kommt oder sich bewegt, kommt er sofort an.

Heute haben wir die Tür schon mal aufgelassen, die Katzen sind für ihn gar kein Problem.....da grummelt nur, wie erwartet, unser Dreibein. Die Hunde hält er ihm Auge, aber er hat nicht wirklich angst, sondern bleibt stehen und beobachtet sie.

Und nun Bilder:

31321624eh.jpg

(mein Gewinn vom Adventskalender, die Futterstation 🙂 )

31321625fs.jpg

31321626ga.jpg

31321628ze.jpg

31321629sk.jpg

Hallo Du kleiner Weihnachtskeks! :pink-heart:
danke, Claudia, Dass Du ihn aufgenommen hast!

Der kleine Kerl haust überwiegend im Zimmer meiner Tochter.

Wenn jemand menschliches bei ihm ist, taut er auf, will schmusen, spielen und einfach Nähe....nachts trampelt er über Neles Gesicht, leckt ihre Nase....soabld sie wach ist, will er Aktion....zum Glück sind momentan Ferien.

Raus trau er sich manchmal, meist wenn er im Spielmodus mit Wollfaden ist....aber sobald er die anderen Katzen sieht legt er den Rückwärtsgang ein.

Leider ist es hier immer Smarty, der hier sein Revier verteidigt oder seine Menschen nicht mit weitern Nasen teilen will....und Dreibeinchen kann ganz schön in die vollen gehen bzw jagen.

Momentan handhaben wir es so: Nachts schläft Oglum im Kinderzimmer mit Tochter und Tür zu.
Wenn wir tagsüber zu Hause sind lassen wir die Tür offen, so dass er mal raus kann und langsam erkunden kann und wir aber Smarty im Auge behalten können, falls er sich langsam ranpierschen will.
Wenn Smarty draußen ist (was leider bei dem Wetter momentan nicht so oft ist) machen wir die Tür weit auf und dann versuchen wir auch, dass möglichst Nele sich nicht im Zimmer aufhält....denn Menschennähe versucht er schon zu kriegen und traut sich dann eher mal auf die Treppe.

Naja, der Süße ist ja nun auch erst fast 3 Tage da....also wird auch Smarty nach ein paar Tage rumwettern erträglicher.

Was uns ein bissel schwer fällt, ist sein Name....momentan hat er unendlich viele. Von Olum, Golum , Molum bis Knöpfchen, Kleiner Knopf und selbst Peter wird er manchmal von meinem Sohn gerufen. :massaker:

Werbung:
Bei mir wäre es ja Olli 😀

Ach, er ist bezaubernd und ich wünsche ihm für das nächste Jahr ein schönes Endzuhause. Und bis dahin, eine tolle Zeit bei euch!

Bei mir wäre es ja Olli 😀

Ach, er ist bezaubernd und ich wünsche ihm für das nächste Jahr ein schönes Endzuhause. Und bis dahin, eine tolle Zeit bei euch!

Olli klingt zu ihm passend.

Vielleicht sollten wir ihn so rufen, damit er dich noch mehr anspricht. :aetschbaetsch1:

Gabi, die Infos und Fotos kann ich hier wieder aktualisieren.

Aber die Videos würde ich dir überlassen :aetschbaetsch1:

Ok! Ich lad sie hoch. Heute hab ich nicht viel Zeit, wir müssen Leyla abholen u d nach Gôttingen fahren.

Werbung:
Von mir zum Jahresende auch nochmal einige Bilder von dem Süßen :pink-heart:

31380549os.jpg

31380550zt.jpg

31380551tz.jpg

31380552rl.jpg

31380554wl.jpg

Bei den Hunden wird er langsam mutiger, ab und an versucht er von oben auf der Couch Ronja mal mit der Pfote mal eine zu geben :omg:

Und wenn es ganz gut läuft, bekommt man mal ein Bild von ihm und Kamikater Smarty (das Bild mit dem weißen Kampfkater ;-) )

Ansonsten ist er ein lustiger, stets gut gelaunter kleiner Clown, ein absoluter Kinderkumpel...da ist wenigstens immer was los und irgendwelches Spielzeug zum durcheinander bringen liegt dort auch :grin:

Gerne schaut er aus dem Fenster, weil unsere ja doch ständig rein und raus gehen, aber meist hält er sich im Kinderzimmer oder Wohnzimmer auf....sind ihm wohl noch zu viele Räume.
Mittlerweile frisst er mit gewissem Abstand mit den anderen und wir müssen auch nicht mehr trennen.

Dank ja.fu rufen die Kids ihn jetzt Olli....ich hoffe, Gabi, das ist ok.
War mir lieber als wenn sie 30x am Tag rufen; "Wie heisst er nochmal?" :massaker:

(dafür rufen sie jetzt 20x am Tag. "Olli, wie macht der Löwe?" ... er wird ein Zirkuskater :muhaha: )

:grin: Olli ist völlig in Ordnung! Danke Die für die Bilder

Frohes neues Jahr wünscht Olli Oglum

31399282ut.jpg

So ein hübscher Kerl :pink-heart:

Euch auch ein gutes Jahr 2018!

Oh, wie hübsch! Euch auch ein gutes neues Jahr! Hat Olli die Nacht gut überstanden??

Werbung:
Der ist einfach zum Fressen süss 🙂

Ich wünsche euch euch auch ein gutes neues Jahr!
Auf das Olli ein wunderschönes Zuhause bekommt!

Olli ist in der kurzen Zeit schon recht heimisch bei Euch geworden. Wirklich ein süßer Fellumpel. :pink-heart:
Der Hund hat fast die Fellfarbe von meinem Jazi.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und glückliches "2018"

Danke für die guten Wünsche.

Olli hat Silvester bestens überstanden, er ist einfach ein neugieriger und aufgeweckter Kerl, den so schnell nichts erschüttert....eher eine Partymaus :grin:

Momentan versuchen wir ihm den Tagesablauf etwas umzuändern.....nachts will er immer Aktion :massaker: also müssen nun die Kids ihn abends versuchen müde zu machen.

Ansonsten läuft es ganz gut, momentan ist die Stimmung zwischen den 3 Katern etwas gekippt und alle giften sich etwas an. Olli wird etwas aufmüpfig
und lässt seinen Dampf an Patitas ab, der ist leider zu sozial und wehrt sich leider überhaupt nicht.....das kann wiederum Smarty nicht haben und jagt dafür Olli :-/ na hoffe, sie haben schnell die Fronten geklärt.

Er ist aber absolut familientauglich bzw ein richtiger Kinderkumpel!

Der Fratz spielt liebend gern, ob Federangel, Stinkekissen oder mit anderem Kinderspielzeug....und er lässt immer ganz vorbildlich seine Krallen drinnen!

31418700cu.jpg

31418701gn.jpg

31418702rv.jpg

31418703uf.jpg

31418704ss.jpg

31418705oc.jpg