Weltweit Ballim, verschmuste Langhaarmix-Kater, ca. 11/13 wird NICHT in diesem Käfig sterben!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Also eigentlich ja: der Heiner, seines Zeichens ebenfalls türkische Straßenkatze, hat einen kleinen Kniff im Ohr.

Ob das durchgehend gemacht wird, weiss ich nicht. Vielleicht hatte Ballim ein Zuhause?

Birgit

A

Werbung

Also eigentlich ja: der Heiner, seines Zeichens ebenfalls türkische Straßenkatze, hat einen kleinen Kniff im Ohr.

Ob das durchgehend gemacht wird, weiss ich nicht. Vielleicht hatte Ballim ein Zuhause?

Birgit

Das dachte ich mir auch gerade

LG

Susann

mein Wissensstand ist: die betreuten Kolonien werden bei der Kastra gekennzeichnet. Bei Privatleuten läuft das sicherlich anders.

Und da Ballim eine ausgesprochene Schönheit ist, gehe ich mal davon aus, dass er ein Zuhause hatte.

"Schönheit" hat durchaus einen Stellungswert in Istanbul. Aber hat leider nur solange, als die Schönheit keinen Ärger macht oder gar Kosten verursacht.

Es kann gut sein, dass Ballim ein sehr sozialer Kater ist.

B.

So schnell kann eine Geschlechtsumwandlung gehen. 😉

Egal, ob Mädchen oder Junge, Ballim ist einfach toll.

Leider ist es aber bei uns teilweise auch so, dass Schönheit nichts mehr wert ist, wenn das Tier teuer wird. Ich bin oft geschockt, wie emotionslos mache Tierhalter sich ihrer Fellchen entledigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Lady oder Lord - hübsch ist Ballim :pink-heart: auf alle Fälle. Ich drück die Daumen das er bald ein schönes zu Hause bekommt.
liebe Grüße

Habe mir noch mal die Ohren angesehen....linke Ohrspitze könnte gekappt sein ....

...und habe es eben erst gelesen ....nach Genesung Freigang in geeigneter Umgebung ....damit falle ich jetzt eh raus ....wie konnte ich das überlesen?

LG

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, Susi, bisher wussten wir nix, auch nicht wie er sich entwickelt. 😀

Kann gut sein, dass er gar nicht raus will und es hätte ja auch sein können, dass er was ernstes hat. Warten wir mal, wenn Nina rüberfliegt, schaut sie sich das Kerlchen mal an. 🙂

Ballim hat das Feli-Syndrom! 😱

Diese Info bekam ich gestern von Nina und war am rätseln, was der TA in der Türkei damit schon wieder meint?! 😕
Für die Insider,die die Feli noch kennen, die mittlerweile in Dinslaken lebt, Feli hatte sich als DER Feli entpuppt.... :omg:

Also alles gut, nur Ballim ist unter seinem Puschelfell nun anscheinend doch ein kastrierter Kater, hat der Serkan ja ein Jahr falsch geschaut. Kommt bei den Besten Tierärzten vor. 😳 😀

Ansonsten FIV und FeLV negatiiiiv!!!! :grin: Und er läuft jetzt im Katzenraum mit. Das nur auf die Schnelle aus dem Büro.

Wie gut, dass Ballim sich für mitteleuropäischer Ohren ohnehin eher maskulin anhört....😀

Wann fliegt sie ? Und an welchen Kriterien macht sie das fest ?

LG

Susann

Sie fliegt diesen Monat noch Katzen holen. Eher gegen Ende.

Ich denk, man muss aus dem Bauch entscheiden. Ich werd die Tage mal die andere Interessentin anrufen. Und ne VK organisieren. Bei Dir kann ich ja selber vorbeischauen, wenn ich darf, dann quatschen wir mal in Ruhe. 🙂

Ich bin jedenfalls froh, es geht ihn besser. Er darf im Katzenzimmer rumlaufen. Hat bisschen Probleme mit den Gleichgewicht oder so, aber das kann auch an der langen Käfighaltung liegen.

Ballim heißt übrigens übersetzt "mein Honig" :grin: wer kommt denn da auf nen Kater?!

Und Serkan hat viel um die Ohren, er hilft unheimlich, nimmt uns ganz wenig ab für die Straßenkatzen. Sehen wir ihm nach, dass er nicht genau hinguckt.
😀

Werbung:
Ach, und Susann, Danke für die Patenschaft, ist angekommen! Und noch eine Susanne hat für Ballim oder eine andere Miez gesponsort!

:pink-heart:

Und Serkan hat viel um die Ohren, er hilft unheimlich, nimmt uns ganz wenig ab für die Straßenkatzen. Sehen wir ihm nach, dass er nicht genau hinguckt.
😀

Vielleicht war die Vorstellung, dass der kleine Kerl seiner Männlichkeit beraubt wurde, für Serkan einfach unvorstellbar 😉

Och, wenn er was gut kann, der liebe Serkan, dann ist es entbömmeln! Ich glaube, er hat einfach nicht geguckt. Und die meisten Kater, die er von der Straße holt, haben oooordentliche Bömmels.

:grin:

Tippe mal unser Honigkuchen :pink-heart: ist ein ausgesetzter Hauskater. Das würde auch erklären, dass er so abgemagert war.

Ich habe gerade in meinem Sammelthread die Umstände erläutert, Ballim wurde von Serkan in der Türkei vermittelt.... Kann es nicht fassen und bin echt sauer. :grr:
An sich ja gut, aber doch nicht soooo!

Nun ist es geschehen, wir wünschen ihm alles Gute! Ich befürchte, wir werden nichts mehr von ihm hören. 🙁

Susann, ich meld mich bei Dir, wenn ich mit Nina gesprochen habe. Und die andere Interessentin muss ich auch anrufen. *seufz*

Das würde mich jetzt aber auch interessieren ,wo der/die Adoptant/ in jetzt auf einmal herkam , wenn Ballim doch noch in der Praxis im Käfig saß.

Ich wünsche Ballim alles Gute , das hat er sich auch wirklich verdient, und natürlich gönne ich es ihm sehr , daß er jetzt aus dem Knast raus ist und eine ( hoffentlich ) liebe Familie hat .

Und es ist ihm ja noch der ganze Flugstress erspart geblieben, wer weiß wie lange das auch noch gedauert hätte.

Ich hoffe sehr , daß Ballim es jetzt für immer gut hat und er bedingungslos geliebt wird.

LG

Susann

Werbung:
Susi, Glaub mir, ich hätte mir das auch anders gewünscht. Aber ich glaube Serkan ist schon ehrlich mit uns. Er hat ihn jemandem mitgegeben, von dem er denkt, das ist ein gutes Zuhause. Für türkische Verhältnisse. 🙄

Im Käfig saß er ja schon länger nicht mehr, da wir ja den Test angeordnet hatten. Nun ja, was soll ich machen? Wegen Deiner Patenschaft, lass uns die Tage telefonieren. Oder ich komm mal vorbei, ist ja nicht weit.

Für heute bin ich bedient. Hab gerade 1,5 Stunden telefoniert, es gibt eine tolle Interessentin für Vini. 🙂

Und gleich ruft noch Nina an, Krisengespräch... 😉