Onsior: Zeitpunkt der Gabe ?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
9.132
Alter
51
Hallo, Ihr Lieben…

Ich hab hier schon viel über Onsior gelesen, auch schon selbst geschrieben, auch schon Antworten bekommen.
Aber irgendwie beschäftigt es mich noch und will es nochmal auf den Punkt bringen und fragen.

Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen dazu mitteilen.
Ich glaube, @Poldi oder @Max Hase hatte geschrieben, Onsior abends zu geben?


Wann gebt Ihr alle Onsior, morgens oder abends oder zwischendrin?
Ich gebe es nachmittags zwischen 16 Uhr und 17 Uhr.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Minni danach einige Stunden ruhiger ist.

Erst gegen 21 Uhr wird sie aktiver.
Ihre aktive Zeit ist morgens zwischen 6 und 10 Uhr und dann abends spät.

Kann das mit der Zeitpunkt der Onsiorgabe zu tun haben?
Eigentlich bleibt doch der Spiegel gleich , oder?

Momentan ist sie eh viel ruhiger und langsamer und wackeliger unterwegs.
Dann macht man sich gleich wieder Sorgen und denkt auch nach , ob sie vielleicht Schmerzen hat….das Onsior vielleicht nicht wirkt .
Wiederum ist sie oft tagsüber unterwegs zum Fressen und trinken, sie räkelt sich in ihrem Bettchen, sie springt aufs Sofa und auf die Fensterbank, sie kommt ins Bett usw.
Also, eigentlich schließe ich dann in den Momenten Schmerzen aus und sage mir: Dreh nicht immer gleich am Rad.

Also: beeinflusst der Zeitpunkt der Gabe bei Euren Senioren das Befinden und die Aktivität in irgendeiner Form?
Wann gebt Ihr Onsior? Wisst Ihr, wann der beste Zeitpunkt ist , wenn es denn einen gibt?

Sorry, wenn Ihr (mir?) das schonmal geschrieben habt, aber es gibt so viel dazu, dass ich es nicht konkret gefunden habe.


Lieben Dank schonmal ….
 
A

Werbung

Hallo, da Nelly über den Tag verteilt, besonders zum Abend hin, einiges an Medikamenten bekommt, gebe ich das Onsior morgens um 8 Uhr. Lily bekommt dann gleichzeitig ihr Meloxicam.
 
Danke Dir.
Okay, also beides Schmerzmittel und beide morgens….

Schonmal gespeichert .
Mal sehen , ob noch Erfahrungen kommen.
 
Warum ist es dir so wichtig zu welcher Tageszeit du es gibst, wichtig ist doch eigendlich nur, das es regelmäßig gegeben wird, oder überseh ich etwas?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
6K
Brummi_
Brummi_
Rya
Antworten
105
Aufrufe
15K
Rya
Rya
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
C
Antworten
12
Aufrufe
659
MrsSophie
MrsSophie
Nika_
Antworten
14
Aufrufe
749
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben