OP-Mastzelltumor: Stirn, über dem Auge

• Themenstarter Themenstarter racoon20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    asthma biopsie feinnadelaspiration hcm mastzellentumor operation trichter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Warum wurde denn dort rasiert?

Musste jetzt auch erst nachdenken ... aber klar, er wurde ja geschallt.

Nein, es wurde mir leider nichts gesagt. Ich mache der Praxis aber trotzdem keinen Vorwurf.
Ich glaube, es sieht so schlimm aus, weil der Body an dieser Stelle zusätzlich dann noch gerieben hat.

Werde es heute Nachmittag ansprechen.

Ich kenne das aber schon vom Herz-US (TK), da kommt es leider auch ab und an zu kleinen Schürfwunden, aber die heilen in der Regel an der Luft innerhalb weniger Tage aus.

A

Werbung

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da. Bin grade in einer ähnlichen Situation. Bei meinem Kater Pips wurde am 20.12.2024 ein Mastzelltumor am rechten Augenlid festgestellt. Sehr blöder Zeitpunkt mit den ganzen Feiertagen.

Vor 3 Tagen wurde der Tumor am Auge und noch ein Knubbel zwischen den Hinterläufen entfernt.

Trichter findet Pips extrem uncool, aber da müssen wir jetzt durch, da die Gefahr zu groß ist, dass er sich die OP-Wunden aufkratzt bzw. daran leckt.

Deinem Caspar wünsche ich eine schnelle Genesung und dir starke Nerven und viel Kraft.

@Boji: Tut mir leid, dass auch ihr so eine besch*** Diagnose erhalten habt. Auch euch von Herzen alles Gute! 🍀 💚 🍀

Die erste OP hat Caspar soooo gut weggesteckt und auch bei der zweiten OP hat er noch am selben Tag bereits wieder so fit gewirkt und dann muss der Sch*** mit der Naht passieren 🙁

Danke dir.

Das mit der Naht ist echt blöd. Aber du hast es ja gleich gemerkt und sofort reagiert.

Ich hatte bei Pips auch ganz kurz nicht aufgepasst und er hat sich trotz Trichter an der Stelle zwischen den Hinterläufen rumgemacht. Da ist aber zum Glück ein Pflaster drauf und er kam nicht richtig dran.

Die sind halt auch so raffiniert und so schnell. Einen Moment nicht hingeschaut und schwupps sind sie dran. 🙄

• Like
Reaktionen: racoon20
Caspar darf wieder "nackig" durch die Gegend laufen 🥳

Die Naht sieht sehr gut aus.
Die Stelle am Bauch könnte eine allergische Reaktion auf die Schur sein, sieht aber zum jetzigen Zeitpunkt soweit okay aus, wenn er sie in Ruhe lässt.

Würde auch dazu passen:

Ich kenne das aber schon vom Herz-US (TK), da kommt es leider auch ab und an zu kleinen Schürfwunden, aber die heilen in der Regel an der Luft innerhalb weniger Tage aus.

Der AZ ist soweit unauffällig. Der Durchfall könnte Stress bedingt und / oder Nachwehen der Medikamente sein. Ich soll das WE unter normalen Alltagsumständen (ohne Body) abwarten. Wenn Caspar mir dann noch immer suspekt vorkommt, soll ich mich melden.

Jetzt heißts bürsten, damit sich nicht die nächste Baustelle auf tut.

Danke fürs Daumendrücken 💕

Ich bin erleichtert, den nächsten Schritt geschafft zu haben 🍀

• Like
Reaktionen: Christian Mo, Micrita und Quartett
Das hört sich doch super an. 👍 Ich drück euch die Daumen, dass der Heilungsprozess weiterhin gut läuft.

• Like
Werbung:
Caspar trägt noch immer - bzw. schon wieder - seinen Body.
Leider hat er nach dem TA-Besuch doch an seiner Wunde am Bauch geschleckt und ich musste ihn wieder in den Body stecken. Zum Glück konnte ich diesen vorher noch waschen und schnell trocknen 🙁 Die Wunde ist wieder trocken und heilt, aber halt soooo langsam ...

Aber: Er klebt nicht mehr 24/7 wie ein Schatten an mir - das ist für mich ein gutes Zeichen, dass es im Großen und Ganzen wieder besser geht. Und auf dem Klo ist er auch wieder "sauber" - also kein Stehpinkler mehr. Da hat ihm wohl der Verband am Schwanz gestört.

Heute - nach 21 Tagen - hatte er auch endlich wieder gänzlich normalen Kotabsatz, ohne Schoko-Dressing 💩
Mensch, wie man sich darüber freuen kann. Der muss sich was gedacht haben, als ich ihm nach dem Klo-Gang "dafür gefeiert habe" 😀.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Moustic, Micrita, kisu und eine weitere Person
Caspar trägt noch immer - bzw. schon wieder - seinen Body.
Leider hat er nach dem TA-Besuch doch an seiner Wunde am Bauch geschleckt und ich musste ihn wieder in den Body stecken. Zum Glück konnte ich diesen vorher noch waschen und schnell trocknen 🙁 Die Wunde ist wieder trocken und heilt, aber halt soooo langsam ...
Ich drück euch die Daumen, dass die Wunde bald verheilt und Caspar keinen Body mehr tragen muss.

Aber: Er klebt nicht mehr 24/7 wie ein Schatten an mir - das ist für mich ein gutes Zeichen, dass es im Großen und Ganzen wieder besser geht.
Witzig... hier ist es genau anders herum. Wenn Pips NICHT an mir klebt ist das für mich das Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Heute - nach 21 Tagen - hatte er auch endlich wieder gänzlich normalen Kotabsatz, ohne Schoko-Dressing 💩
Mensch, wie man sich darüber freuen kann. Der muss sich was gedacht haben, als ich ihm nach dem Klo-Gang "dafür gefeiert habe" 😀.
Das kann ich sooooo gut nachvollziehen. Was hab ich mich gefreut als Pips nach der OP nach 3 Tagen eeeeeendlich wieder Kot abgesetzt hat. 😀

• Like
Witzig... hier ist es genau anders herum. Wenn Pips NICHT an mir klebt ist das für mich das Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Caspar ist normal schon auch sehr auf mich fixiert, aber nach der OP war es halt noch auffälliger. Eigentlich mag er es z.B. gar nicht unter der Bettdecke zu liegen, bzw. versehentlich zugedeckt zu werden. Als es ihm offensichtlich nicht so gut ging, ist er aber ständig zu mir unter die Bettdecke gekrochen.

Er liegt schon immer gerne auf mir drauf, aber wenn ich ihn runtergeschubst habe, dann hat er sich meist zu den Füßen, oder etwas abseits neben mich verkrümelt. Die vergangenen Tage hatte ich aber keine Chance, ihn runter zu schubsen. Der hat sich derart schwer gemacht und sich noch näher an mich ran gedrückt.

Im HO liegt er meist links neben mir und holt sich zwischendurch seine Streicheleinheiten ab. Die letzten Tage ist er fast ausschließlich nur wie ein nasser Sack zwischen meinen Armen gelegen.

Meine beiden Buben leben mehr oder weniger in einer friedlichen Co-Existenz - also sind definitiv keine Stapelkatzen (mehr). Trotzdem ist mir aufgefallen, dass Caspar auch Milo seine Nähe gesucht hat, bzw. seine Liebesbekundungen toleriert hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Normalerweise werden nach ein paar Bussis sonst schnell auch schon die Watsch`n ausgeteilt 🙂

Zusammengefasst ist mir aufgefallen, dass er extrem nach Wärme gesucht hat. Wenn ich nicht da war, hat er sich auf die Fensterbank über den Heizkörper gelegt.

So wie er jetzt ist, ist er mir lieber - weil ich das Gefühl habe, dass es ihm wieder besser geht ❤️
... und so langsam hatte ich auch ein schlechtes Gewissen gegenüber Milo bekommen, weil er die letzten Tage eindeutig den Nachrang hatte und von Caspar regelrecht verdrängt wurde.

• Like
Reaktionen: Christian Mo
Kann ich gut verstehen, dass du da froh bist, wenn Caspar nicht mehr so extrem an dir klebt und sich langsam wieder verhält wie vor der OP.

... und so langsam hatte ich auch ein schlechtes Gewissen gegenüber Milo bekommen, weil er die letzten Tage eindeutig den Nachrang hatte und von Caspar regelrecht verdrängt wurde.
Das kenn ich. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen gegenüber Philipp, weil ich mich in den letzten Tagen so intensiv mit Pips beschäftigt habe.

Aber bald kehrt wieder Normalität ein. 🙂

• Like
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben