OPTICAT.Neues Design-weniger Fleisch?

• Themenstarter Themenstarter anastasia+T
  • Beginndatum Beginndatum
anastasia+T

anastasia+T

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits!Ich füttere unter anderem Opticat von Lidl.Am Freitag gab es keine gelben Dosen mehr im gewohnten Design,deshalb kaufte ich die neuen Dosen (gelb,Pate,mit 3 Sorten Geflügel).Wenn ich mich recht erinnere,stand auf den alten Dosen 60% Fleschanteil (oder waren es 58%?).Nun steht Folgendes unter Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.Huhn,Pute,Ente je 4%),Mineralstoffe.

Ich bin nun total verunsichert ob sich der Fleischanteil verringert hat...Von der Optik her hat sich nichts geändert...Vom Geruch ebenso.

Weiss einer von euch etwas,was dieses Futter angeht?

Danke und LG.:smile:

A

Werbung

Hallo,

ich weiß nur, dass unsere Katzen es früher heiß und innig geliebt haben... jetzt nicht mehr.

Meiner hat davon gebrochen.
Hab mich schon beschwert, aber da kann ich eh nichts dran ändern.:grummel:

Meine Katzen haben heute auch sehr wenig davon gefressen.Eigentlich kaum was.

Dass es nicht das reine Fleisch damit gemeint war/ist,sondern bloss Fleischanteil (also eingeschlossen die Nebenerzeugnisse),ist mir klar.

Danke euch.

Gerade erst erbrach unser Kater das bisschen,was er von dem Futter gefressen hat.:oha:

Sag ich doch...meiner verträgt es auch nicht mehr.
Werde ich auch nicht mehr kaufen.
Bin echt sauer darüber.:grummel:

Werbung:
Ich habe gerade in der ARD den Bericht der Lidl-Check gesehen,das hat mir gereicht,wenn sie schon die Menschen in ihren Produktionsländern-Produktionsstätten (Bangladesh) hungern und leiden lassen was wird dann wohl im katzenfutter sein🙄
Ich werde diesen Laden jetzt endgültig nicht mehr betreten😡

als obs bei den anderen besser wäre elia..🙁

Leider ist Lidl nur einer von vielen. H&M, C&A, und Co. sind auch nicht besser.
Schuld daran sind eigentlich nur wir, die alles Billige noch billiger wollen.

als obs bei den anderen besser wäre elia..🙁

Nein denke ich auch nicht.
Aber generell geht mir diese"Geiz ist geil"Mentalität auf Kosten anderer tierisch auf den Keks.
Manchmal ist es ganz gut, wenn man mal wieder zu nachlässig wird drauf aufmerksam gemacht wird.

Meine fressens auch nicht mehr 🙁 dabei haben sie es davor geliebt.

Werbung:
Gabs nicht mal einen ähnlichen Thread zum Aldi-NaFu (Lux)? Als dort das Design geändert wurde, haben es wohl viele Katzen auch nicht mehr vertragen/gemocht und es wurde gemutmaßt, dass an der Zusammensetzung was gedreht wurde...

Naja, unseren Herrschaften ist es anscheinend ziemlich wumpe, wie das Etikett auf den Dosen ausschaut. Hier wird alles weggehauen (auch das 'neue' Lux & Opticat) und ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, wann hier das letzte Mal gegöbelt wurde 🙂

Hallo allerseits!Ich füttere unter anderem Opticat von Lidl.Am Freitag gab es keine gelben Dosen mehr im gewohnten Design,deshalb kaufte ich die neuen Dosen (gelb,Pate,mit 3 Sorten Geflügel).Wenn ich mich recht erinnere,stand auf den alten Dosen 60% Fleschanteil (oder waren es 58%?).Nun steht Folgendes unter Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.Huhn,Pute,Ente je 4%),Mineralstoffe.

Ich bin nun total verunsichert ob sich der Fleischanteil verringert hat...Von der Optik her hat sich nichts geändert...Vom Geruch ebenso.

Weiss einer von euch etwas,was dieses Futter angeht?

Danke und LG.:smile:

Du sprichst mir aus der seele!!!
Ich hatte mir eine liste gemacht welche futtermarken ich alles hole und hab endlich auch herrausgefunden welches katzenfutter von lidl 60% fleisch enthält( hatte 6 verschiedene marken auf der liste)
Erst gabs kein macs bei uns im futterhaus, und dann der grosse schock mit opticat , dabei wollte ich es doch auch mal ausprobieren🙁
Habe aber trotzdem geschaft 8 verschiedene marken zu holen( okey ich gibs zu von dm die 35ct dosen kamen auch 4 mit aber auch nur weil meine das futter moegen und weil ich gaaanz viele sorten haben wollte🙂

Hallo,

ich bin ja ehrlich gesagt gerade ganz froh zu lesen, dass eure Katzen das Zeugs auch nicht mehr mögen - es war eigentlich immer mein Futter für Katzen, die irgendwie gerade keinen Appetit haben oder kränkeln, weil es eben sowas von beliebt war... hatte mir schon Sorgen gemacht, als unser mäkeliges Paulchen auch das Futter nicht mehr mochte... da es eh nicht mehr gefressen wird, macht mir die Deklaration auch nichts mehr aus...

Was mir in letzter Zeit aber auch bei anderen Marken aufgefallen ist: Plötzlich steht auf vielen Marken, dass das Zeugs nur Ergänzungsfutter ist, z.B. bei Leonardo, den Hühner-Sorten von Cosma-Thai und ein paar anderen...

hallo,
bei den von dir genannten sorten stand das schon immer oben! 😉
leonardo ist übrigens kein ergänzungsfutter, bzw. ergänzung laut denen wäre dann trofu... so kann mans auch schreiben...

Werbung:
Echt.. naja, ich hab die früher nie so genau angeschaut... bei Leobardo glaube ich auch eher, dass man halt auch noch Geld für deren Trockenfutter ausgeben soll 🙂... mir ist irgendwie einfach nur aufgefallen, dass man bei genauem Hinsehen immer mehr Futtersorten findet, die irgendwie nicht so ganz optimal sind...

achjeeeee...ichhabe heute etliche Dosen Opticat gekauft, weil die mir so NEU vorkamen!
Desing war ganz anders😕...noch nie gesehen!! Aber ich habe bei den andern Sorten Opticat Zucker und Getreide gesehen, daher gar nicht mehr das Zeug gekauft. Bis ich halt die neuen Sorten heute sah und da stand nichts von Getreide und Zucker drauf.

Aber ich habe bei den andern Sorten Opticat Zucker und Getreide gesehen, daher gar nicht mehr das Zeug gekauft. Bis ich halt die neuen Sorten heute sah und da stand nichts von Getreide und Zucker drauf.

Meines Wissens hat sich an der Zusammensetzung soweit nichts geändert. Die rote, orange und gelbe Sorte waren schon früher ohne Zucker/Getreide, die übrigen beiden Sorten enthalten dies auch im neuen Design.

LG Kratzbaum

mmmh also ich bin der Meinung das sich einiges verändert hat. Hab noch einige der alten sowie auch 2 der neuen Dosen hier und ich finde es riecht anders und sieht auch ein wenig anders aus (Sorte Rind & Leber). Meine Katzen haben bisher immer dann Opticat (nur die 3 Sorten ohne Getreide & Zucker: rot, gelb , orage) bekommen wenn ich auf Internetlieferung gewartet habe und haben es auch gern gefressen. Die neuen Dosen verschmähen meine Katzen...

Ich habe Lidl mal ne Mail geschickt bekomme aber keine Antwort... und selbst wenn, ändern wird das nix.