Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Bzw. vermutlich nicht.Ist in dem neuen Opticat nun weniger Fleisch als im Lux?!
Nein. Bzw. vermutlich nicht.
Diese "58%" sind eigentlich nur gut gemachte Werbung. Das bezieht sich nämlich auf Fleisch UND tierische Nebenerzeugnisse.
Wenn da nun steht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe" sind im Futter bis auf die paar Prozent Mineralstoffe nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Ob da nun irgendwo noch was von 58% steht, ändert am Inhalt nichts.
Wie das Verhältnis Fleisch zu Nebenerzeugnissen ist, kann man aus einer solchen Deklaration nicht rauslesen.
Bei Futter zu einem so niedrigen Preis kann man allerdings davon ausgehen, dass der Anteil an "echtem" Fleisch sehr gering und der Anteil an Nebenerzeugnissen sehr hoch ist.
Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich den Vormittag heute beim Tierarzt verbracht habe, weil meine Tosca auch das neue Opticat erbrochen hat 😡 Sie hat den ganzen Vormittag geweint und konnte sich nicht auf den Bauch legen, ihr muss furchtbar übel gewesen sein Arme Maus.... Und dabei hatte ich mich so gefreut, dass sie es überhaupt gefressen hatte (siehe anderer Fred - bin auf der Suche nach alternativen Marken in der "Katzen-gewünschten" Konsistenz).